Carlo, Dogo Argentino, *02.03.2010, Prachtkerl

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

für Carlo gibt es noch keine offizielle Beschreibung vom Tierheim, diese wird noch folgen..... Aber ich will den Prachtkerl Euch nicht vorenthalten.

Bei Interesse bitte direkt das Tierheim kontaktieren.

Carlo ist sehr lieb, aber auch bißchen ängstlich. Er läuft sehr gut an der Leine und in der Gruppe mit Hündinnen ist er total lieb und selig. Rüden riecht er vom Weiten und bellt diese an. Dies ist aber bestimmt bei ihm gut mit Training zu verbessern.

Ansonsten ist er wirklich ein lieber Kerl, der schnell ein neues zu Hause sucht.

LG
Stine
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nun der offizielle Text:

Schulterhöhe ca. 65 cm

CARLO kam zu uns da seinem ehemaligen Halter die Zeit fehlte sich um den netten Rüden zu kümmern. CARLO ist ein freundlicher Kerl der aber noch recht unsicher ist. Fremden gegenüber ist er anfangs noch etwas reserviert. Fasst aber schnell vertrauen und freut sich dann wie wild über Schmuseeinheiten und Aufmerksamkeit.

Manche Männer sind ihm nicht so ganz geheuer. Aber generell ist er ein toller Schatz. Kinder sollten im neuen Zuhause keine leben, wenn dann eher standfeste und größere. Mit Hündinnen versteht sich CARLO sehr gut. Aber Rüden mag er überhaupt nicht.

CARLO ist als Anlage 2 Hund eingestuft. Ein Wesenstest ist hier zwar nicht nötig, dennoch hat CARLO Leinenpflicht und ist auch bei der Hundesteuer als Kampfschmuser geführt.

Wir weisen darauf hin, dass wir bei der Vermittlung eines Anlage II Hundes im Sinne der Hundeverordnung Baden-Württembergs auf die Vorlage eines eintragsfreien Polizeilichen Führungszeugnisses bestehen.

Grüße Stine
 
Hallo,

der Bub hat sich so gemacht. Inzwischen kann man mit friedlichen Rüden zusammen im Rudel Gassilaufen :)

LG
Stine
 
Update Mai 2012:
Carlo wartet immernoch auf seine Menschen! Wer gibt ihm ein zu Hause?
 
schubs, Carlo hat sich so toll gemacht und ist ein großer Schmuser :)
 
Update: Carlo ist nun schon einige Zeit bei uns. Es hat sich gezeigt, dass er sich durchaus auch mit Rüden gut versteht. Er geht bei uns in Gruppen von 3-4 Hunden auch mit anderen Rüden problemlos spazieren, mit Hündinnen ist es sowieso kein Thema. Nur mit großen schwarzen Hunden hat er manchmal ein Problem, dann kann er ganz schöne Kräfte entwickeln. Wenn man aber etwas mit ihm arbeitet, kann er auch hier seine Erregung zügeln ;). Ansonsten ist er ein sehr angenehmer Begleiter an der Leine.

Carlo findet es im Tierheim wohl oft ziemlich langweilig. Dann trottet er auch beim Gassi gehen einfach nur so neben einem her. Wenn man sein Köpfchen aber ein wenig fordert, macht er begeistert mit, lernt schnell und zeigt was er drauf hat. Gegen einen Garten, in dem er dann auch mal eine richtige Powerrunde einlegen kann, hätte Carlo sicherlich nichts einzuwenden.

Mit etwas Führung und Auslastung ist Carlo ein sehr ausgeglichener Hund und liebenswertes Familienmitglied, der sich einfach freut mit seinen Menschen zusammen zu sein.
 
Carlo ist sehr sensibel und leidet immer mehr im Zwinger. Wer interessiert sich für den lieben Bub???
 
Laut Frau Brunner hat er es geschafft. Die VK steht noch aus und dann darf er endlich ausziehen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Carlo, Dogo Argentino, *02.03.2010, Prachtkerl“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Taz
oh toll, das freut mich für den hübschen carlo! :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
L
:hallo: auch von uns ein freundliches HALLO! :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
602
disney-zoo
disney-zoo
Budges66482
Carlo ist am Dienstag umgezogen :)
Antworten
4
Aufrufe
671
Budges66482
Budges66482
Chrisi
ich habe den Link mal an meine Mom weitergeleitet da sie in Untergruppenbach arbeitet und auch durch Unterheinriet fährt :) Ich hoffe mal der Kleine wird bald unverletzt wieder gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
634
shuzette
S
W
Ist vermittelt !! WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
643
W
Zurück
Oben Unten