polnischer Hund in Not-die Zeit drängt

scully

15 Jahre Mitglied
--weitergeleitete Nachricht---
Kontakt siehe unten

Bitte großräumig weiterleiten


(..)vor 2 jahren war ich aus beruflichen gründen für 4 monate in polen
(bialowieza). meine gastgeberin hatte einen ca 2 1/2 jahre alten
mischlingsrüden der sehr isoliert und schlecht ernährt auf ihrem hinterhof
lebte. ich habe mich sehr mit ihm angefreundet und wollte ihn mit nach
deutschland nehmen. sie war dagegen, hat mir aber versprochen sich zu
melden, sollte sie ihn irgendwann abgeben müssen.

vor ca. 6 monaten hat sienun ihr haus verkauft und "jesche" kam zu ihrem sohn. der kommt aber nicht mit ihm zurecht und hat ihn nun an die kette gelegt. vor einigen tagen bekam ich nun die nachricht ihn abholen zu können. mittlerweile habe ich selbst einen kleinen hundeopa und vor allem keine möglichkeit mir vor ende februar
2006 genügend urlaub zu nehmen um den hund einzugewöhnen.

er müßte quasi alles neu erlernen, war noch nie in einem haus...als ich damals mit ihm zeit verbracht habe war er allerdings sehr gelehrig und hat im nu grundkommandos erlernt. er besitzt ein absolut gutes wesen.
ich habe angst das er in ein polnisches tierheim kommt, irgendwo anders sein leben als kettenhund fristen muß, oder sogar erschlagen wird (eine in Polen durchaus beliebte Methode sich seines hundes zu entledigen…)!
er hat bisher wirklich kein schönes leben gehabt aber nun wird es nicht nur unerträglich für ihn werden, sondern auch lebensgefährlich!

ich kann ihn nur momentan absolut nicht nehmen und mir bricht das herz
dabei, denn ich finde ihn phantastisch.
ich bin also dringend auf der suche nach einer pflegestelle oder einem
neuen zuhause für ihn.
ich könnte anbieten ihn nach
deutschland zu bringen und würde auch sonst meine unterstützung anbieten.
viel zeit bleibt nicht, dann kann ich nicht mehr kontrollieren wo
er hinkommt.


meine nummer (leider nur mobil) 0172-3721299. ich rufe auch zurück!
mit lieben grüßen und der hoffnung bald von ihnen zu hören,
yvette krummheuer
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „polnischer Hund in Not-die Zeit drängt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullterrier HH
irgendwer sollte dem te bescheid geben. was mag der wohl denken..als neuling, und dann sowas. :D
Antworten
12
Aufrufe
769
guglhupf
guglhupf
Midivi
Kam über eine mir bekannte Tierschützerin: Unsere polnische Tierschützerin Wioleta hat mich heute angerufen und mich inständig gebeten, einen Aufruf für einen Hund zu organisieren, dem sonst die Einschläferung droht. Er ist ein Tierheimhund,der wegen seiner Unauffälligkeit bereits seit...
Antworten
0
Aufrufe
485
Midivi
Meike
Bella kommt ursprünglich aus Polen. Und da sie so klein ist sagen wir den Leuten immer das sei eine neue Züchtung: Ein polnischer Zwergboxer :D Giladu: Bekommst du warte... *schmaaaaatz* :love:
Antworten
16
Aufrufe
7K
Meike
W
Liebe Freunde, wer hier helfen kann, wende sich bitte an Herrn Jurek Duszynski unter [email protected] Mit freundlichem Gruß Charlotte Kinnewig ------------------------------------------------------------------- " Poznan, den 20.01.2002 An Tierfreunde Am 15. Januar 2002 wurde...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Wolf II
W
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten