Polizist erschoss ausgerasteten KH- beschwert euch bitte bei dieser Zeitung

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Bisher hat die MOZ die Hetz auf Hundehalter noch nicht begonnen.
Jetzt ist es wohl so weit.
Ich hoffe ihr zeigt denen durch e-mails, Anrufe und Briefe das Sie mit solchem Mist auch nicht anfangen brauchen.

Hier ist der link zu dem Artikel:


In der Zeitung wird jedoch noch der tote Hund und die Katze gezeigt.
Dieser Hund hätte nicht sterben müssen.
Wenn ihr das Bild sehen würdet wie er an die Wurzel gebunden ist würdet ihr der gleichen Meninung sein.


Hier die Anschriften:
Geschäftsstelle: Tel.: 03338-395520
Fax.: 03338-8982
Mo-Fr von 8:00-16:00


Lokalredaktion: 03338-395550
Fax: 03338-395555

Der Rest steht auf der HP.


Lasst uns wenigstens bei dieser Zeitung verhindern das die Hetz auf Hundehalter beginnt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi dog-aid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Regional News aus Brandenburg.

Polizist erschießt beißwütigen Kampfhund

Bernau (ddp-lbg). Ein Polizist hat in Bernau einen beißwütigen Kampfhund erschossen. Der American Staffordshire Terrier hatte eine Katze angefallen und schwer verletzt, wie eine Polizeisprecherin in Eberswalde am Montag mitteilte. Die 16-jährige Hundebesitzerin konnte den Kampfhund nicht bändigen. Auch die Katze wurde durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von ihren Qualen erlöst.

Die 16-Jährige gab an, dass der Hund nicht angemeldet ist. Es liegt auch kein sogenanntes Negativzeugnis vor, dass der American Staffordshire Terrier ungefährlich ist. Gegen die Hundehalterin wurde Anzeige erstattet.
================================================

Hallo dog-aid,

sich bei der moz zu beschweren hat eigentlich wenig Sinn, es ist lediglich ein Vorfall, der stattgefunden hat, berichtet worden. In der gleichen Ausgabe wird über eine kleine Hundeschau mit Zucht- und Mischlingshunden berichtet, bei der die Teilnehmer Kaffee und Kuchen erhalten oder irgendetwas in der Richtung. Also so wahnsinnig spannende Dinge scheinen in der Region nicht zu passieren.
Daß der Vorfall berichtet wurde, ist in meinen Augen noch keine Kampfhundehetze. Viel schlimmer finde ich, daß der Hund, weil er eine Katze angegriffen hat, erschossen werden "mußte".
Aber wieder haben wir hier einen Fall, und das hat jetzt weniger mit der Hundeverordnung zu tun, daß eine Hundehalterin mit einem Hund unterwegs ist, dessen Kraft sie nicht beherrschen kann. Völlig unerheblich ist, ob das Tier angemeldet war oder einen Wesenstest bestanden hat.Mein Hund ist gemeldet und würde ohne weiteres einen Wesensstest bestehen und trotzdem am nächsten Tag versuchen, der Stallkatze den Hals umzudrehen. Deshalb muß er trotzdem nicht sofort erschossen werden.

Die Proteste müssen nicht an die berichtende Zeitung sondern an die örtliche Polizei gerichtet werden.

Gruß wuschel
 
Steht auch schon unter KH, hier noch mal der Link,
nur für die, die es sich unbedingt ansehen wollen


merlin
 
Ein Beamter reagierte am schnellsten: Er feuerte mit einer P 239 zwei „Action-1“-Geschosse ab – eine neue, so genannte Tomahawk-Deformationsmunition – sie darf nur gegen Tiere eingesetzt werden.

Ich komme mir vor wie im wilden Westen
mad.gif


Traurige Grüsse von Andrea und Grunznase Shila
 
Ich habe mit der MOZ geredet.
Sie sind bereit sich mit mir zu treffen um über die Arbeit die wir als "Schützer" dieser Rassen machen zu berichten.

Ich habe im Mai einen Termin.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Bericht in der heutigen Bild-Primitiven hat mal wieder dem Fass
den Boden ausgeschlagen.

Da haben doch tatsächlich Polizeibeamte in Bernau einen von Passanten
bereits an einen Baum gebundenen Hund abgeknallt, weil sie die Hosen
voll hatten.

Solche Hosenscheißer wären früher an der Front wegen Feigheit vor dem
Feind standrechtlich erschossen werden.

Das Land Brandenburg soll sich schämen, solche Feiglinge im
Staatsdienst zu beschäftigen.

Einfache Bürger des Landes fangen mit bloßen Händen einen Hund ein,
und dann kommen schwerbewaffnete Polizisten und knallen das wehrlose
Tier ab! Das ist erbärmlich!

Auf Ihrer Homepage

steht schwarz auf weiß:
"Nur als letztes Mittel kommt der Schusswaffengebrauch nach den
Vorschriften des brandenburgischen Polizeigesetzes in Betracht."

Ich lege hiermit gegen den schießwütigen Feigling
Dienstaufsichsbeschwerde

wegen Missachtung der Vorschriften des brandenburgischen
Polizeigesetzes ein.

Der Effekt von Dienstaufsichtsbeschwerden tendiert gegen Null. Ich
bin gespannt, welche Ausreden den Vorgesetzten diesmal einfallen
werden, um diese Schandtat zu rechtfertigen.

Ich bitte Sie, dieses Schreiben an die zuständige Stelle
weiterzuleiten.

Hochachtungsvoll
PDir a. D. Dipl.-Ing. B. Schwab
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizist erschoss ausgerasteten KH- beschwert euch bitte bei dieser Zeitung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Lewis7
Was für den Hund spricht Der Rüde galt als umgänglich, aber wachsam. Die Beamtin, die das Grundstück trotz Warnung betreten hatte, sah er offenbar ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was für die Polizei spricht Laut Polizei ist der...
Antworten
4
Aufrufe
853
Lewis7
K
nochmal hi, war in der berliner zeitung zu lesen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Knautschi
Antworten
1
Aufrufe
996
Knautschi
K
Pennylane
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer...
Antworten
7
Aufrufe
955
Roli2190
Roli2190
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
830
snowflake
S
Zurück
Oben Unten