Polizei und Ordnungsamt unternimmt nichts!!!!!!

Hope

15 Jahre Mitglied
Hallo,
bei mir ist es wieder so weit, ich könnte nur noch schreien, heulen und was weiß ich.
Also:
Gestern wanderte ich mit Kind und Hund zu meiner Schwägerin. Auf halben Wege kam mir meine Nichte mit einer Freundin entgegen, völlig verängstigt und schockiert. Ich fragte was los sei, die beiden Mädchen erzählten mir, daß hinter den Häusern auf dem Feld einige Jugendliche wären, mit "Kampfhunden", die die Hunde scharf machen. Da ich ja aus dem pädagigischen Bereich komme, wollte ich mich erst selbst davon ein Bild machen, denn ich weiß ja, daß Kinder vieles falsch verstehen und deuten. Also ich mit den Mädchen mit.
Auf dem Feld standen vier Jugendliche mit ihren "Kampfhunden " und richteten sie tatsächlich ab. Keiner der Jugendlichen hatte,so Pi mal Daumen, daß 18 Lebensjahr erreicht. Die Tiere bissen sich tatsächlich ineinander fest, zerrten an Ästen und und und. Die Jungs, leider muß ich sagen, es waren wieder Ausländische Jungs, stachelten die Hunde richtig an.
Ich ging also zu meiner Schwägerin und rief die Polizei an. Als Antwort bekeam ich"Wir haben für so etwas keine Wagen bereit stehen. Wir werden daher niemanden schicken. Was haben wir damit zu tun." Ich brodelte schon und fragte, ob sie nicht wenigstens jemanden von der Hundestaffel oder ähnlichem abgestellt bekämen. Antwort:" Die Herren der Hundestaffel hätten etwas besseres zu tun als Jugendliche zu belästigen!" Mir rutschte dann nur noch raus: "Das versteh ich ja, es regnet ja draußen und der Kaffe wird dann ja auch kalt!" Ich konnte nicht anders und knallte den Höhrer auf.
Heute morgen rief ich daraufhin das Ordnungsamt an. Ich schilderte das Vorgehen und bekam die Antwort:" Ja gute Frau, wenn wir all dem nachgehen würden hätten wir viel zu tun!" auf meine Frage, was man von Seiten des Ordnungsamtes nun tun würde, bekam ich die knappe Antwort "Wir können nichts tun!"
Ich verkniff mir bei dem Herren ein Kommentar, da er leider auch derjenige ist, der uns zuteilen wird und und und.
Ich kann Euch sagen, ich bin sauer. Was soll noch passieren. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, auch wenn sich das jetzt für einige schlimm anhört, wenn Volkan ein deutsches Kind gewesen wäre, wäre es nie zu einer Änderung der LHV gekommen.

Wütende Grüße
Hope
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja der totale Wahnsinn, verstehen das du da total wütend bist.

Naja was könnte man da machen.
Vielleicht kannst dich an eine Tierorganisation oder so in deiner nähe wenden.
Schließlich ist das auch Tierquälerei wenn man die Hunde dazu bringt sich ineinander zu verbeisen usw.

Ich wünsche Dir das Du einen Weg findest diesen Wahnsinn zu stoppen.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Hope,

vielleicht ist das Verhalten der Polizei und des Ordnungsamtes regional unterschiedlich.
Mein Nachbar hat mich montags angezeigt und Mittwoch war ein wirklich netter Mensch vom Ordnungsamt da.Er sagte er wäre sowieso vorbeigekommen um die Haltungssituation zu prüfen (Verordnung) und sei nun wegen der Anzeige etwas eher da. Er hat mir gesagt, das sie auf telefonische Hinweise überhaupt nicht reagieren, nur auf schriftliche Hinweise. Vielleicht lag die Aussage daran.
Bis bald

Astrid + Klitschko
 
Hallo Hope!
Da sieht man mal wieder das unser Deutscher Staat sich genau an den richtigen stellen der HVO einsetzt!!Man geht lieber zu Familien mit Kindern und holt dort einen 10Monate alten AmStaff.bedroht dabei einen 9 jährigen Jungen mit der Pistole.Dieser ganze SCHWACHSINN kann sich nur in DEUTSCHLAND abspielen!Da in anderen Ländern die Politiker
wenigstens noch ein bischen weiter denken können,und nicht Ihr eigenes verschulden NORMALEN Bürger in die Schuhe schieben!!!
Wo ist das eigendlich passiert?Das mit dem AmStaff.war man wieder in unserer schönen Hanse Stadt HAMBURG!
Liebe grüße Nicole
 
Und ich dachte schon nur mir werden so sch..... antworten gegeben....

Das OA kümmert sich um jeden sch... aber wenn es wirklich darum geht , dass hunde regelrecht scharf gemacht werden, dann sind sie zu faul...

aber sind in der lage unschuldigen lieben leuten die hunde(LIEB) wegzunehmen...


SUPER,echt toll..
julia und kira

imw]
 
Das ist ja das Problem. Ich kenne 3 Orte, an denen regelmäßig Hundekämpfe stattfinden, neimand tut etwas dagegen, die Polizei weiss davon. Wahrscheinlich werden sie noch geschmiert oder weiss Gott was.
Ich habe immer gesagt, diese LHV werden nicht angewendet, wenn es wirklich sein muss.
Aber einer Familie einen lieben Hund wegzunehmen, ist sicher einfacher, als kriminellen die scharfen Hunde abzunehmen
frown.gif

Traurig aber wahr.
Vielleicht sollte ich die türkische Staatsbürgerschaft annehmen, um meinen Hund weiter halten zu dürfen.


beerchug.gif
 
HEY CHACCO...
DU HAST DEN NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN!!!

JULI und ihre STINKE-BACKE KIRA
biggrin.gif


imw]
 
Heiho.
Hätte die Polizei damals bei den Hunden,die Volkan totgebissen schon früher etwas gemacht,wäre das gar nicht passiert!!!!

Würden die sch...bullen und ordnungsämter früher schalten und auch mal etwas tun,würde es auch weniger Hundekämpfer geben!!!!!!

Mein Leid und meine Wut sind nicht zu beschreiben.

In was für einem Land leben wir eigentlich???

Chacco:
Müsste man nicht auch den Tierschutzverein informieren??


Beatle
bl_paw.gif


[Dieser Beitrag wurde von Beatle am 20. Oktober 2000 editiert.]
 
An Chacco,

Wenn Du Dir 100% sicher bist einen Ort zu kennen,wo regelmäßig Hundekämpfe stattfinden und glaubwürdige Fakten diesbezüglich vorweisen kannst,informiere mich bitte.

[email protected]
 
Hallo Beatle,
leider wußten auch die Herren von der Polizei ,das auf dem Schulhof wo das mit dem kleinen Volkan passiert JEDEN ABEND Hundekämpfe stattgefunden haben!!Und es ist nichts geschehen!Und die Presse hat davon auch nichts gebracht!
Ich kann nur sagen:Armes Deutsches Vaterland!
Gruß Nicole
 
Hallo Beatle,

also ich denke mal, mit ******-Bullen etc. sollten wir gar nicht erst anfangen!
Ich kenne bei uns in Wuppertal einige Polizisten, die über die momentane Situation selbst total unglücklich sind, aber denen sind die Hände gebunden. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe (wie in jedem Beruf), aber glaubst du denn, der kleine Polizeimeister vom Revier nebenan hätte so Mords-Entscheidungs-Befugnisse??? Wenn die Politiker in diesem Land versagen, sind nachher immer bequemerweise die '******-Bullen' schuld; die sind ja auch 'greifbarer als die Politiker.
Bevor du das nächste mal pauschale Beschimpfungen über diese Berufsgruppe losläßt, denk mal dran, daß die schlimmstenfalls auch für dich den Kopf hinhalten, und das für verdammt wenig Geld!

Gruß
Alexis

asthanos.gif


[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 20. Oktober 2000 editiert.]
 
Hallo Alexis,
selbst wenn Beatle sich etwas im Ton vergriffen hat, so muß ich sie nun einmal in Schutz nehmen.
Ich selbst habe einige Polizisten in der Verwandtschaft und auch im Freundeskreis. Auch sie sind nicht alle so begeistert von der LHV. Aber weißt Du, die Polizei wurde angewiesen, Anzeigen aus der Bevölkerung nachzugehen. Verdammt noch mal, was soll denn noch alles passieren. Sicher haben unsere Politiker versagt, aber wenn wir anrufen bei der Polizei und ihnen schon ihre Arbeit abnehmen, dann sollen sie gefälligst ihre Ä... aus ihrem warmen Büro bewegen und endlich etwas unternehmen. Und das gilt auch für die Damen und Herren von den Ortnungsämtern. Es geht hier um ihre Pflicht und unserem Schutz. Wenn die Herren und Damen ihre Jobs nicht ernst nehmen, dann sollen sie ihren Beruf wechseln. Ich mache schließlich auch meine Arbeit. Ich wäre auch des öfteren liebend gern in meinem Büro geblieben.
Mal abgesehen davon, auch bei uns sind aus erster Hand, Hinweise von Ort und Zeit von Hundkämpfen bei unseren beiden lieben (Polizei und OA) eingegangen. Und was ist passiert? - NICHTS. Die machen weiter. Naja, was solls, sind ja nur Menschen die totgebissen werden. Hauptsache, unsere lieben Mitbürger (leider meißt ausländische) können weiter ihrem Hobby nachgehen.
Hauptsache irgendwelche Perversen können ihren Trieben freien Lauf lassen.
Was solls, denn draußen regnets ja.

eine immer noch saure
Hope
 
Hi Hope,

du brauchst Beatle nicht in Schutz zu nehmen; ich greif sie ja nicht an!
Nur, da ja schließlich auch unsere Rassen pauschal verteufelt werden, hab ich z.Zt. was gegen Pauschalurteile...

Alexis

asthanos.gif
 
Hi Alexis,
ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen. Ich kann Dich ja auch verstehen, aber das war einfach zu viel für mich. Ich kann nicht verstehen, was hier in unserem ach so tollem Lande so abgeht.
Ich hab ja auch nichts gegen vernünftige Polizisten. Sie machen auch nur ihren Job, aber dann sollen sie ihn auch richtig machen. Ich weiß, daß es sich hierbei nur um schwarze Schafe handelt, aber leider ziehen sie ihre Kollegen mit in den Dreck.

Grüße
Hope
 
Hört auf zu jammern. Wo ist eigentlich der Kampfgeist hier im Forum geblieben. Als ich hier angefangen habe mitzulesen,war hier richtig was los.Jetzt rutschen die Beiträge immer mehr ins Selbstmitleid ab.Habt ihr aufgegeben? @Hope & Chacco: Habt ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde rausgegeben? Ich denke mal nicht.Wenn ihr hoch genug angekommen seid tut sich auch was.Und zweiseitige Entschuldigungsschreiben sind auch gut fürs Ego.Ich sprech da aus Erfahrung.Es weiss sicherlich nicht jeder wie so ein Schreiben aussehen soll,aber ich denke mal die Beamten hier im Forum können da helfen.Oder?
Tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt.Das musste aber raus. So und jetzt könnt ihr mich fertig machen.
smile.gif


Ein leicht angesäuerter
Bulli
 
Hi Bulli,

nein, das fertigmachen heb ich mir für später auf :)
Aber du hast recht, irgendwie ist der Kampfgeist mal kurz nen Kaffee trinken. Hat er sich nach den ganzen Demos auch verdient.
Der Vorwurf mit dem Selbstmitleid hat getroffen!.
Aber wenn man überall hinrennt, sich die Seele aus dem Leib diskutiert, Zuständige mit mails und Briefen bombardiert und dann doch kein Ergebnis sieht, sei einem auch mal ein Augenblick des Selbstmitleids gegönnt. Das wird sicher nicht ewig dauern, aber niemand hat unerschöpfliche Kraftreserven.

Eine trotz allem noch kämpferische
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Bulli,
1. Hier wird niemand fertig gemacht.
2. Ich suhle mich nicht in Selbstmitleid, da ich sehr wohl weiß, was ich will und wo ich hin muß um etwas zu erreichen.
3.Danke für das Angebot, aber ich weiß, wie man Briefe aufsetzt, da ich selbst lang genug in der Verwaltung gearbeitet habe. Ich weiß also auch, was bei den Ämtern los ist und wie unsere Kollegen teilweise arbeiten.
4. Kampfgeist hab ich wohl genug, denn ich arbeite intensiv und vor allem aktiv in einigen Organisationen mit (und zwar von ersten Tag an).
5. Mehrere Dienstaufsichtsbeschwerden sind, ganz einfach, scheinbar, im Papierkorb gelandet.
6. Die Polizei hier, ist dafür bekannt NICHTS zu tun. Wir waren deswegen schon in Düsseldorf - Resultat:"Du Du Du" zweimal mit dem Zeigefinger gezeigt und das war es.
7. Sollte dieser Beitrag nur dazu dienen, daß unsere lieben Mitstreiter mitbekommen, wie mit uns umgegangen wird.
8. Werde ich JEDEN, der mir bekannt ist, bei den Behörden anzeigen, der uns "normalen" Hundehalter in den Dreck ziehen.
9. Wie gasagt, ich kenne privat genug Polizisten, die hinter uns stehen und dies sollte kein Angriff auf alle Polizisten oder Beamte sein(bin ja kein Nestbeschmutzer*g)
10. Ich werde erst aufhören zu kämpfen, wenn ich ins Gras beiße. Ich habe mich für so viele Dinge in meinem Leben eingesetzt und bin dafür teilweise nur knapp dem Knast entgangen ( weil Demokratie ist hier ja lange nicht mehr angesagt,nein ich bin nicht RECHTS), daß einige hier, blaß werden würden. Daher ziehe ich mir jetzt den Schuh des Selbstmitleides nicht an. Obwohl ich hier noch einiges loswerden könnte.
11. Das ist kein Anschiß auf Deine Person, sondern nur meine Meinung.Genau so, wie Du Deine Meinung kundgetan hast.

Mit lieben Grüßen

Hope
 
Zuerst mal lieben Dank Alexis
wink.gif

Ich gebe langsam auf, mich gegen Verallgemeinerungen zu wehren und fühl mich ganz wie auf der "Gass"
wink.gif


Bulli hat recht, es sollte schriftlich niedergelegt werden und wenn nichts passiert an höhere Stelle weitergegeben. Am besten OA und Polizei. Das geht bis zur Strafvereitelung im Amt. Muß keine besondere Form besitzen, einfach den Vorgang schildern.

Die Polizei darf z.B. in Baden-Württemberg keine Hunde einziehen, nur wenn sie schon halb tot sind, alles andere wälze ich jetzt mal gerechterweise auf die Ordnungsämter ab. Und wenn ein Hund beschlagnahmt wird, kommt die Verfügung vom OA, also beschimpft von mir aus die.

Die Hamburger nehm ich mal aus. Die waren mir schon überaus unsympatisch, als ich die Davidswache begutachten wollte - irgendwie ein komischer Schlag.

Trotz allem will ich nicht leugnen, daß sich der Fall von Lupo (vermutlich nicht der von Chacco!!!) auch auf unserem Revier hätte abspielen können. Ich bin diesbezüglich zwar sensibilisiert, aber andere sehen nur, daß ständig hysterisch gemachte Leute anrufen und dann geht eben mal fatalerweise eine Ernstmeldung unter. Mann darf das aber nicht deshalb entschuldigen, denn jedem Hinweis muß nachgegangen werden, auch wenn man am gleichen Tag bereits dreimal zu spielenden Boxern gerufen wurde. Also gleich nochmal anrufen und mit dem Vorgesetzten verbinden lassen.

Danke übrigens Hope, für das nette klärende Gespräch im Chat
smile.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Hallo She,
na das wäre nun wirklich das Letzte, wenn ich Dir ausweichen würde.

An alle Anderen,
ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, daß ich NICHTS gegen alle Polizisten habe, sondern mich einfach nur darüber aufgeregt habe, daß man solch blöden und unproffessionellen Antworten bekommt. Mich ärgert das, weil ich selbst im öffentlichen Dienst bin (momentan nicht, da bin ich im Erziehungsurlaub). Ich habe auch sehr dummen Geschichten nachzugehen und muß auch freundlich sein. Selbstverständlich weiß ich, daß die meißten der Kollegen freundlich und korrekt sind. Nur leider ist es hier in unserem Ort so, daß unsere "Dorfsheriffs" nichts, aber auch absolut nichts tun. Man kann hier wirklich glücklich sein und sich etwas darauf einbilden, wenn die Herren, überhaupt die Tür zum Revier aufmachen.
Selbstverständlich habt ihr Recht, She und Bulli, wenn ihr sagt, daß man da etwas tun muß. Und glaubt mir ich werde etwas tun.
Aber ich habe mich schon an mein Bein gepinkelt gefühlt, als Bulli meinte, daß ich mich in Selbstmitleid suhle, denn Bulli, daß tu ich nicht. Ich stehe immer in der ersten Reihe um zu kämpfen. Das war so, ist so und wird auch so bleiben. Über diesen Satz, war ich doch sehr sauer.
So jetzt laßt uns alle wieder lieb sein *lol*

Liebe Grüße
Hope
 
Jetzt "mische" ich mich auch noch ein.

Hi Beatle,

ich fand Deine Wortwahl nicht in Ordnung!!!

Hallo Hope,

kannst Du die Namen der Jugendlichen erfahren? Das wäre schon mal von Vorteil für eine Beschwerde beim OA. Ich weiß, daß Du die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen wirst und das ist gut so. Beschwere Dich beim Chef des OA oder beim Bürgermeister oder wer auch immer für die Mitarbeiter des OA zuständig ist.
Sowas darf ja wohl nicht wahr sein. Wehe einer von uns geht mit einem Hund ohne MK raus, da haben wir sofort Ärger, aber dort wird nicht eingegriffen? Ich kann mir denken warum: Wenn von denen ein Hund einen Menschen beißt, haben sie wieder Wasser auf ihre Mühlen gegen unsere Hunde.
Danke,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei und Ordnungsamt unternimmt nichts!!!!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
347
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
445
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
624
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten