Podifans Nr. 4

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für die schöne Bilder! Es freut mich sehr, das Enya so gut geht.

Wir hoffen, dass es so bleibt und Enya noch lange bei uns ist.
Als sie kam bestand ihr Fell aus harten, stacheligen Borsten, jetzt ist es wunderschön weich.

Ach so, hier ist vielleicht die passende Stelle, wo ich etwas los werden möchte.

An die beiden Personen, die damals bei Dirk, von der Podencorosa, wegen Enya angerufen haben.

Die Sache ist vergessen und verziehen!
Schließlich ging es euch ja nur um das Wohl Enyas und das ist ja nichts Falsches!
 
So, nu mal ein bisschen weiter!

Ostsee ist ja in Ordnung, weil man da immer Wasser hat.
Ich mag aber dennoch die Nordsee lieber.
Ist irgendwie urtümlicher und nicht, wie die Ostsee, nur wie ein großer Teich.
Aber so hat halt jeder seine Vorlieben!

Da Schleswig-Holstein ja nun nicht gerade breit ist kann man auch schnell mal auf die andere Seite fahren, wo Enya dann die ersten Erfahrungen mit richtigem Watt machte.
Aber, wie es bei Frauen so ist, wenn man einen Ausflug macht, man landet zwangsläufig erst mal hier und Enya erwartete sehnsüchtig die Rückkehr, von Frauchen.

30717844xd.jpg


Aber dann kam endlich das eigentliche Ziel, des Ausflugs in Sicht.

30717848fa.jpg


30717896wy.jpg


30717864bz.jpg


Ob Enya Spaß am Watt hatte weiß ich nicht so genau.
Sah nicht immer danach aus!

30717887in.jpg


30717892nl.jpg


30717908wx.jpg


Kimba´s Blick ist jedenfalls recht eindeutig und ihre Reaktion war es auch!

30717923ks.jpg


Im Anschluß haben wir uns noch Husum angeschaut.
Und während Enya ihr erstes Eis schlabberte

30718778up.jpg


Habe ich wunderschöne Naturaufnahmen gemacht!
Ähhh!?

30717930tu.jpg


Worauf wir uns jedes mal freuen ist der Besuch von lieben Menschen, die leider sonst viel zu weit weg wohnen, um sie einfach mal zu besuchen.
Diesmal hatten wir sogar zwei solcher Termine auf dem Plan.

Beim ersten ging es in die Nähe, von Grömitz, wo Freunde, vor einiger Zeit hin gezogen sind.

Ein alter Bekannter!
Der fast blinde Leo!

30717960kd.jpg


Der, wie man bei unserem Spaziergang am Strand, wieder mal zeigte, dass ihn seine Behinderung nicht stört.
Und Enya zeigte, wieder mal, dass sie scheinbar wirklich lieber mit Rüden spielt!

30717992yi.jpg


30718003sb.jpg


30718015ei.jpg


30718020rv.jpg


Und ich habe, zum ersten mal, in meinem leben, eine Flachenpost gefunden!

30718023oa.jpg


30718034wt.jpg


30718038ti.jpg


30718044is.jpg


Ach so, am Weg, zum Strand, steht ein schönes Haus, falls jemand vor hat dort hin zu ziehen.
O.k. es könnte einen neuen Anstrich vertragen!

30717982mq.jpg
 
Bei unseren Freunden haben wir uns, am Abend, dann noch lange nett unterhalten, während die Mädels es sich gemütlich gemacht haben!
Zumindest haben sie es versucht!

30718067yu.jpg


War einfach zu klein, für Kimba.
Gut, dass Enya kleiner ist!

30718110wc.jpg


30718130zo.jpg


Letztendlich haben dann doch alle einen geeigneten Platz gefunden!

30718151ag.jpg


30718157df.jpg


Abby hat es bevorzugt, bei uns zu liegen, hat sich ansonsten aber auch recht frei, dort in der Wohnung, bewegt.

Zu guter Letzt waren wir dann noch in einem netten Lokal, wo Enya, auf Grund ihrer Neugierde, alles getan hat die Bedienung zu behindern und gelernt hat, dass man in Lokalen nicht mit auf die Bank darf!

Spät nachts kamen wir dann wieder nach Hause und meine Frau fuhr, das letzte Stück zur Wohnung, wieder bewusst langsam.
Denn, leider nicht wirklich zu erkennen, es stand plötzlich wieder Damwild, auf dem schmalen Weg.
Vier oder fünf Stück.

30718213bk.jpg


Sie verziehen sich einfach ganz langsam und ruhig ins Gebüsch und man kann so nah an ihnen vorbei fahren, dass man sie fast streicheln kann.
Unsere Vermieterin erzählte, dass sie auch schon einen Damhirsch in der Garage stehen hatte, der nicht einsah, dass ihr Auto dort hinein gehört!

Fortsetzung folgt!
 
Eines unserer letzten Reiseziele, auf unserer Urlaubstour, war die kleinste Stadt Deutschlands.
Sie hat ca. 100 Einwohner.
Ich konnte leider noch nirgends finden, wann und warum dieser kleine Fleck die Stadtrechte verliehen bekommen hat.
Er ist so klein, dass man in einer 3/4 Stunde bequem drum zu gehen kann.

30718270ms.jpg


Zwischen Arnis und dem Ort, auf der anderen Seite der Schlei, gibt es eine kleine Fähre, die durch ein Stahlseil gesichert ist, damit sie nicht, von der Strömung, vom Kurs abgebracht wird. Der haben wir erst mal bei ihrer "großen" Fahrt zugeschaut.

30718297ht.jpg


30718324yi.jpg


30718352ly.jpg


30718375ib.jpg


Enya fand das spannend, Kimba wie üblich nicht und Abby war dort schon wieder zu viel Trubel und Lärm!

30718396mv.jpg


30718412ua.jpg


Wir sind dann erst durch den Ort und dann ein Stück drum zu gegangen.
Wirklich schön , und fast alle der Häuser haben einen Blick, auf die Schlei.
Dort haben, denke ich, viele Kapitäne gewohnt.
Enya hat uns, im Ort, noch richtig Spaß gemacht.
Meine Frau entdeckte eine kleine Töpferei, blieb stehen und beugte sich etwas vor, um in das Schaufenster blicken zu können.
Es ist etwas hoch gelegen, da es sich um ein normales Fenster handelt.
Dann ging sie weiter, Enya hinter ihr.
Auf Höhe des Fensters ging Enya dann auf die Hinterbeine, um ebenfalls in das Fenster schauen zu können.
Hat natürlich keiner mit gerechnet und somit auch nicht photographieren können.
Aber wir haben herzlich gelacht.

Als wir wieder beim Auto waren haben wir dann beschlossen auch, mit der kleinen Fähre, die Schlei zu überqueren.

30718432rt.jpg


30718448wa.jpg


30718462mx.jpg


Fortsetzung folgt
 
Wir waren jetzt zwar schon ein paar mal dort oben, in Schleswig-Holstein, aber wir entdecken immer wieder Neues.
Z.B. das Danewerk, eine alte Wehranlage der Dänen, die ihnen aber nicht geholfen hat den nördlichen Teil Schleswig-Holsteins zu halten.
Dort kann man schön spazieren gehen, leider aber nur einmal hin und wieder zurück!

30718513ei.jpg


30718532ue.jpg


30718561gx.jpg


30718573di.jpg


Auf dem Rückweg haben wir uns noch, zumindest von außen, das Schloß Gottorf, in Schleswig, angeschaut und uns etwas Tolles, von dort, mitgenommen!

30718580ma.jpg


30718599mp.jpg


Tara, teuer, aber lecker!

30718615tm.jpg


Dann kam der Tag unserer Abreise, den wir nutzen um einen weiteren Besuch, bei lieben Freunden, zu tätigen.

Auf dem Programm stand ein ausgiebiger Spaziergang, durch den Wald.
Leider waren wir nicht komplett.
Es hatte jemand, hier aus der KSG, leider kurzfristig abgesagt.
Vielleicht klappt es ja ein anders mal?

30718684nr.jpg


30718705pj.jpg


30718716ym.jpg


30718730we.jpg


Und, nach der "Arbeit" gab es dann das Vergnügen, in Form eines leckeren Essens, in einem netten Restaurant!
Die Mädels nutzten es, um sich für die Heimfahrt auszuruhen!
Für Kimba haben wir diesmal extra ihr Körbchen mitgenommen, damit sich unsere kleine spanische Prinzessin auch hinlegen kann!

30718743mh.jpg


Enya ist da weniger anspruhsvoll!

30718751fa.jpg


Und da es uns wieder so gut gefallen hat haben wir die Ferienwohnung gleich wieder gebucht.
Diesmal für zwei Wochen, vom 16.-29.10.2018

Ach so, Souvenirs hab ich mir auch mitgenommen!

30718475rj.jpg


30718490tz.jpg


30718502tw.jpg
 
Ach so, etwas Positives hat der Urlaub auch bei Enya bewirkt.
Sie findet es jetzt doch toll Nachts, aber auch tagsüber möglichst bei uns zu sein.
Mit etwas Übung klappte das Treppensteigen und sie weiß jetzt, wo es noch gemütlicher ist, als unter der Treppe, oder auf dem Sofa!

30774752ek.jpg


Aber bislang nur, wenn wir nicht im Bett liegen!
Wenn wir da sind, sucht sie sich doch lieber einen anderen, kuscheligen Platz!
Wer weiß, wie lange noch?

30774761ai.jpg


Und ich brauche, wenn alles gut geht, nur noch zwei mal zwei Hundefrühstückseier durch drei zu teilen!
 
Klasse Bilder,Jörg.Das ist meine Ecke.Da war ich schon so oft.Kappeln,Schleswig,Arnis usw.Hach,ich liebe es!
 
Meine Frau entdeckte eine kleine Töpferei, blieb stehen und beugte sich etwas vor, um in das Schaufenster blicken zu können.
Es ist etwas hoch gelegen, da es sich um ein normales Fenster handelt.
Dann ging sie weiter, Enya hinter ihr.
Auf Höhe des Fensters ging Enya dann auf die Hinterbeine, um ebenfalls in das Fenster schauen zu können.
Das ist ja süß :love:
 
So schöne Bilder, ein offenbar wunderschöner Urlaub und eine Enya:love:, die sich toll entwickelt hat.
Hat richtig Spaß gemacht, das anzusehen und zu lesen.:)
 
Klasse Bilder,Jörg.Das ist meine Ecke.Da war ich schon so oft.Kappeln,Schleswig,Arnis usw.Hach,ich liebe es!


Ja, es ist wirklich schön da und wir haben sicher noch nicht alles gesehen, was es dort interessantes gibt. Ist, mit den Hunden, aber auch nicht immer leicht.
Frau Pusch nimmt sie aber auch in Pflege, wenn man wirklich mal ohne sie irgendwo hin möchte.
Mal schauen, vielleicht machen wir, beim nächsten mal, davon Gebrauch.

Warst du schon mal im Cafe Lichthof, in Fallshöft?
 
Enya meets Schildie!

Gestern, zwecks Überwinterung, wieder hier eingezogen!

Nach dieser Begegnung, der dritten Art, schoss Enya, vor Schreck, die Treppe hoch und war mindestens 10 Minuten lang nicht mehr dazu zu bewegen wieder runter zu kommen.

30784981so.jpg


Irgendwann kam sie aber doch, nur das Wohnzimmer wollte sie immer noch nicht betreten.
Ich konnte sie dann rein locken und, nachdem ich die Tür zu gemacht hatte, traute sich dann wieder auf´s Sofa.
Schildie robbte unter einem Schrank rum und Enya behielt diesen im Auge, um rechtzeitig wieder verschwinden zu könne, wenn dieses grausige Wesen wieder auftaucht.

30784955il.jpg


Leider nicht ganz so gut zu sehen, aber ich könnte mich schlapp lachen, wenn Enya den Kopf hin und her legt, wenn sie etwas hört, dass sie interessiert!

 
Das

passt doch perfekt hierzu:

So hat Enya, dann auch bald einen passenden Partner. Wo die beiden Hellen anscheinend nicht so wahnsinnig an ihr interessiert sind!

Wir wollen hoffen, dass das klappt!
Eine Garantie dafür, dass die beiden sich verstehen und auch noch miteinander spielen gibt es ja nicht.
Zumindest ist Messi wohl grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich und hat keine Probleme mit Menschen.

Optisch haben wir, wie es auf den Videos aussieht, wohl daneben gegriffen, aber was soll´s.
Wenn der Charakter stimmt ist alles gut!
 
Und da es uns wieder so gut gefallen hat haben wir die Ferienwohnung gleich wieder gebucht.
Diesmal für zwei Wochen, vom 16.-29.10.2018
:toll: Das war doch mal 'ne guuute Idee! :)

Enya ist so ein hübsches Ding!

Das finde ich auch. Ein toller Hund :love:
Und sie ist nicht nur hübsch, sondern hat auch eine ganz wunderbare Ausstrahlung: freundlich interessiert, ruhig und zurückhaltend, dabei überhaupt nicht reserviert. Sie vermittelte mir das Gefühl, daß sie sich für jeden, den sie mit ihren betörenden Augen so aufmerksam anschaut, ernsthaft interessiert. Ich fürchte, ich kann es nicht richtig erklären, auf jeden Fall ist sie einfach zauberhaft und hatte sofort drei neue zweibeinige Fans, und auch alle Vierbeiner haben sie offenbar spontan akzeptiert und mit ihr Freundschaft geschlossen. :love:

Optisch haben wir, wie es auf den Videos aussieht, wohl daneben gegriffen
:verwirrt: :hö:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten