Podifans Nr. 4

Ich weiss beim besten willen nicht was du am aeussern dieses hundes auszusetzen hast, er sieht sehr schick aus und hat ein sehr noblen ausdruck.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss beim besten willen nicht was du am aeussern dieses hundes auszusetzen hast, er sieht sehr schick aus und hat ein sehr noblen ausdruck.

O.k. hässlich ist eindeutig etwas anderes!
Aber von unseren Vorstellungen weicht er doch "ein wenig" ab!
Ich freue mich schon darauf ihn kennen zu lernen!
 
Das geht ja schon gut los, mit dem Kleinen!
Statt am frühen Nachmittag kommt er jetzt schon am frühen Vormittag an.
Da müssen wir wohl den Tag mal neu durchplanen und uns beeilen!
 
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! *hibbel*

Ja, ich sehe durchaus ein, daß Ihr gerade was anderes zu tun habt, als hier im Forum zu berichten, aber gefallen tut mir das - ehrlich gesagt - gar nicht. :nee:;)
 
ähm....uuuuund ??? Hast du nicht zufällig schon mal den Knipser betätigt ?? :tuedelue::rotwerd:;)
 
Du willst uns jetzt nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen????? :woot: Er ist also tatsächlich klein wie der Wutz? Und die Pflegestelle :mies: hat ihm gleich mal 'nen neuen Namen verpaßt - gefällt mir übrigens wesentlich besser als der alte. :love:
 
Du willst uns jetzt nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen????? :woot: Er ist also tatsächlich klein wie der Wutz? Und die Pflegestelle :mies: hat ihm gleich mal 'nen neuen Namen verpaßt - gefällt mir übrigens wesentlich besser als der alte. :love:

O.k. ich fange zumindest mal an!
Wir wollen aber gleich, mit dem "Kleinen" auf den Hundeauslauf!

Hier die ersten Photos, vom gemeinsamen Spaziergang, mit seinen neuen "Geschwister" und er hat tatsächlich kein Schwänzchen!
Zumindest nicht hinten, aber dafür hängt unten, zwischen den Hinterbeinen, etwas Seltsames, was ich so nicht kenne!
Enya hat ihn besonders intensiv beschnuppert!
Ich denke, sie hat den Geruch des Tierheims wieder erkannt, in dem sie auch einige Monate war!

30860346zq.jpg


30860375do.jpg


30860438nl.jpg


Auf dem Rückweg haben wir meinen Schwiegervater und seine Partnerin besucht und Paddy hat bewiesen, was für ein gut erzogener Hund er ist!

30860456ds.jpg


Bei Bedarf versorgt er sich sogar alleine!

30860519xb.jpg


Und war stets bemüht die Teppiche, im Wintergarten, nicht schmutzig zu machen!

30860576sm.jpg


Er ist da übrigens nicht rauf geklettert, sonder, aus dem Stand, rauf gesprungen!

Wenn es muss kann Paddy auch ganz brav einfach auf einer Decke liegen!

30860495xh.jpg


Enya fand das übrigens gar nicht toll im Wintergarten auf uns warten zu müssen!

30860542yw.jpg


Wir haben dort noch einen ausgiebigen Spaziergang, durch die Felder gemacht und fest gestellt, dass Paddy wirklich freundlich zu Menschen und anderen Hunden ist. Wie er ins Tierheim gekommen ist wissen wir noch nicht, aber er scheint es vorher nicht schlecht gehabt zu haben!
 
Von dort, wo wir Paddy übernommen haben, bis zu meinem Schwiegervater, hatten wir Paddy alleine hinten und die Mädels auf der Rückbank.
Da es aber nicht im geringsten nach Problemen aussah kam Kimba dann wieder, zusammen mit Paddy, auf ihren Stammplatz.
Beide haben es heil und gesund überstanden.
Hier angekommen hat Paddy erst mal alles inspiziert.
Ohne Scheu und voller Neugierde.
Und, nach einem ausgiebigen Abendessen, ging es dann, für einen gemütlichen Ausklang, des Tages, ins Wohnzimmer.
Dort wusste Paddy auch sofort, wo ein braver Hund seinen Platz hat!

30860687nd.jpg


Und wie man sich dafür bedankt nicht mehr in einem zugigen Zwinger leben zu müssen!

30860622wp.jpg


30860637qt.jpg


30860656ud.jpg


30860674wi.jpg


Und warum ich ein dreier Sofa habe weiß ich jetzt auch wieder!

30860733pe.jpg


Übrigens ist Paddy, was Anhänglichkeit anbelangt, noch steigerungsfähig!

30860748ab.jpg


Zum Schlafen habe ich ihn dann vorsorglich nach oben getragen.
Die Nacht war etwas unruhig, da alle, vor Aufregung, Durchfall hatten und wir einen nach dem anderen in den Garten lassen mussten.
Als Paddy aufwachte sah man, dass er erst mal schaute, ob er noch da ist, wo er eingeschlafen ist.
Die Treppe kam er leider nicht alleine runter, so gab es das erste, kleine Malheur!
Blöd nur, dass Rüden dann immer irgendwo ran pinkeln.
Damit könnte er sich´s versauen, aber um das zu beurteilen ist es noch viel zu früh!

Sein großes Geschäft hat er zumindest, nachdem wir ihm die Treppe runter geholfen haben, dann auch brav im Garten gemacht.

Und, beim ersten, gemeinsamen Frühstück, mit seinen "Geschwistern" hat er sich auch vorbildlich benommen!

30860752wq.jpg


Was auch schön ist, es geht wieder!

30860343nd.jpg
 
Ach so, was wir bisher noch, über Paddy, raus gefunden haben,

er ist ein Charmeur

30865812hs.jpg


und ein Powerpaket!

30865861uo.jpg


Selbst Kimba fing an zu spielen, als er loslegte.
Enya legte auch schon mal los, aber als der Platz voller wurde war ihr das wohl zu viel und sie gab auf.
Ist wohl (noch) nicht ihr Ding!?

Ein gesundes Selbstbewusstsein hat er wohl auch.
Nuba, ein schöner, großer Podi neigt dazu aufdringlich zu werden, um nicht zu sagen er verhält sich oft deutlich dominant.
So bedrängte er auch Paddy einige male, bis er fest stellen musste, dass er Paddy´s gefletschten Zähne sah und ein deutliches Knurren hörte.
Hat er Paddy dann doch lieber in Ruhe gelassen!

Insgesamt haben meine Frau und ich das Gefühl, er hätte noch nie woanders gewohnt, als bei uns!
 
Hehe. Anfangs hat Artur ja auch immer die Rute unter den Bauch geklemmt und ich hab sie ihm immer wieder nach oben gezogen und ihm gesagt: Hier braucht keiner Angst haben! Bilde mir auch ein, dass es geholfen hat.

Randnotiz: Ein Kollege von mir klemmt sich immer einen Bleistift zwischen die Zähne, wenn er schlechte Laune hat und behauptet, wenn der Mund zum Lächeln gezwungen wird, kommt die Einstellung ganz wie von selbst. Ja denn...

Das mit dem "erzwungenen" Lächeln, soll, wenn man es nicht übertreibt, wirklich helfen!
Und, ich denke, irgendwie merkt der Hund schon, wenn man ihm so begegnet, dass man ihm nichts Böses will!


:D
 
Schön, dass euer Neuzugang schon so gut angekommen ist, als gehöre er seit Jahren dazu! :D
 
Paddy ist der Knaller! Ich mag sein Gesicht so gern anschauen. :love: Da hast Du sicher im nächsten Jahr am St. Patrick's Day einen guten Grund, Dir ein großes Guinness zu gönnen - oder auch zwei ... ;)

Von I. soll ich übrigens ganz liebe Grüße ausrichten. Sie freut sich sehr, daß Paddy gut angekommen ist und sich die Zusammenführung so gut anläßt. Selbstverständlich drücken sie und ihre "Mäuse" fest die Daumen und Pfoten, daß es so erbaulich weitergeht. Wir natürlich auch! :hallo:
 
Er ist wirklich toll!
Zur Zeit der einzige Hund, der zur Haustür kommt und einen begrüßt.
Und wenn man genau hin schaut kann man sehen, dass er mit seinem Stummelschwänzchen wedelt.

Ach ja, er hilft Abby auch das Haus gegen böse Postboten, Besucher und Passanten zu verteidigen.
Will heißen, er schlägt an, wenn jemand dem Haus zu nahe kommt und der Paketbote wird demnächst wieder nur noch klingeln, die Pakete und Päckchen vor die Tür legen, um sich dann wieder hinter die sichere Pforte zu verziehen.
Aber er ist dennoch ein ganz netter!

@krokodil

Ja, bei der Namensgebung muss man mit Bedacht und Weitsicht vorgehen!;)
:D

P.S. Liebe Grüße zurück!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten