Platz für älteren Schäferhund/Rd. geboten

Tierfreund1800

10 Jahre Mitglied
Gesucht wird ein Schäferhundrüde ab Alter 5/6 J. bis 8 Jahre, verträglich mit 5 alten Katzen + 2 Hündinnen (Kangalhündin, 3.J.+Labaradorhdin,8 J.)
Katzen sind absolut hundeerfahren/-fest, die Hündinnen sind sehr gut sozialisiert.

Der gesuchte Rüde sollte MM-negativ sein und aus dem "Tierschutz" kommen.

Bitte keine Links zu Tierheimen etc. im Thread einsetzen die allgemein passen könnten., Angebote nur von Personen, die den gesuchten Schäferhund auch bereits persönlich kennen per PN.

Geboten wird ein hundeerfahrenes Haus/Zuhause in Alleinlage mit 5000 qm eingezäuntem Grundstück und jeder Menge Hundekörbis,Streicheleinheiten.

Halter ist berufstätig (Handwerker), Hunde+Katzen können tagsüber durch Hundeklappe raus und rein wie sie möchten. Wenig Publikumsverkehr im Haus (Halter lebt allein/keine Kinder) daher haben auch Hunde mit "menschlichen" Problemen eine Chance.

Mfg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierfreund1800 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider kann man dir keine PN' und auch keine Emails schicken, daher jetzt so:


Mero ist seit er bei uns ist mein Gassihund.
Er SOLL laut Vorbesitzer mit Katzen verträglich sein, hier im Tierheim ist er aber total unter Stress, so daß er den Katzen nachrennen möchte.
Ich kann dazu leider keine eindeutige Aussage treffen......im Tierheim kann man das nicht unbedingt gut testen.
Mit Hunden ist er top verträglich, einer der verträglichsten bei uns im Tierheim, egal ob mit Rüden oder Hündinnen, da kann man alles "dazuschmeißen".
Einziger Haken: Er hat Probleme mit fremden Menschen, braucht, bis er jemanden vertraut.
Tut er es dann, dann ist er ein Traumhund.
Problem ist nur: Draußen ableinen, wenn man die Lage nicht überblicken kann, ist nicht drin.
Man sollte auch Abstand zu fremden Leuten halten, sonst hängt er bellend in der Leine.
Er geht aus Unsicherheit vor.
Dieses Verhalten kann sich sicherlich mit konsequenten Üben verbessern, aber hier im Tierheim haben wir die Zeit dazu nicht immer.
Wir tun unser möglichstes, aber die Zeit ist begrenzt. Wir sind mit ihm auch bei Mirjam Cordt im Training gewesen:
Mero ist ein toller Hund bei Leuten, die ihm die Zeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen.
Er sitzt auf Grund seines Verhaltens natürlich schon länger bei uns.
Mero hat schwere HD und wurde operiert. Er hat links und rechts einen Nervenschnitt bekommen und ist schmerzfrei.
Er tobt, rennt und spielt wie ein "normaler" Hund, hat keine Einschränkungen.
Er ist sehr verschmust, liebt Ar.sch kraulen und er ist eine totale Wasserratte.
Gut, Hochleistungssportler wird er sicherlich nicht mehr, aber wenn man das nicht braucht ist alles gut.
Ich würde mir für meinen Schatz einen tollen Platz in ländlicher Umgebung wünschen, wo es nicht zugeht wie auf dem Frankfurter Flughafen......von daher klingt dein genannter Platz absolut ideal.
Bei Interesse gerne PN an mich (ich kann welche empfangen :D)
 
unser BALU ist zwar jünger, aber gestört / wir wissen nicht genau was er hat,
Schilddrüse normal...bekommt Zylkene, die etwas hilft,
er zeigt starke Übersprungshandlungen und bei der Hektik im Th kommt es leider öfter vor, dass er schnappt, auch nach seinen Gruppenkumpels...die das aber nicht so ernst zu nehmen scheinen.

Er hat eine überstandene Staupe und ist auf eine der Mittelmeerkrankheiten leider positiv getestet.

Wie es mit Katzen geht läßt sich im Th Stress nicht austesten.
Er reagiert mit Stress auf viele verschiedene Personen.

Auf seine Betreuer reagiert er gut, er reagiert sehr positiv auf ruhige Führung und ist ansonsten ein toller, lernwilliger Hund. Ich habe mich selbst bereits zwei Mal in solchen Situationen splittend zwischen ihn und das Ziel gestellt, ganz ruhig, und er kuckte mich verdutzt an, schüttelte sich und drehte ab.

Nicht alt, aber der wird wenig Chancen haben...

Kontakt über
 
Bonny


Der unheimlich liebe, kleinere Schäferhund Bonny wurde abgegeben, bevor er aus schlechter Haltung eingezogen wurde. Er ist stubenrein, sehr gutmütig, kann alleinen bleiben und ist mit Artgenossen, Katzen und Kleintieren verträglich. Auch Kinder jeder Altersklasse kennt er. Er möchte unbedingt ganz schnell noch einmal die Sonnenseite kennenlernen und geliebt und geachtet werden.
Er ist auf einer Pflegestelle untergebracht, die sie über 0176-22176625 erreichen können.




Hier weiß ich nicht, wie die Verträglichkeit mit Katzen aussieht.


hier steht leider nichts zu anderen Hunden dabei


es gibt leider auch wenig Infos hierzu:
Dingo
Django
 
Dave kenne ich leider auch nicht, aber sitzt schon lange und schwer vermittelbar:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Platz für älteren Schäferhund/Rd. geboten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Mein Gesuch kann geschlossen werden (oder muß ich das selber machen??) Nun ist es doch passiert, ich kann ihn nicht mehr hergeben, er ist zu süß ;-))) Er fängt jetzt sogar ein wenig an zu spielen, zwar nur mit mir, aber immerhin. Wir kriegen das schon hin und ich denke, dass er doch...
Antworten
9
Aufrufe
2K
dito
Paulemaus
Die Arbeiten zu diesen Zeiten und ich habe noch Physio, wenn ich mich schon vor der Anschlussheilbehandlung zum zweiten Mal in diesem Jahr drücke. Es wird sich schon was finden. Ich möchte sowie extrem kleine, weil die Teiche klein sind. Die bisherigen haben immerhin sechs Jahre durchgehalten.
Antworten
9
Aufrufe
570
matty
Schnabeltasse
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marion
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
466
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
464
Grazi
Zurück
Oben Unten