Berlin/Umgebung Hat jemand einen Teich und Platz für Fische?

  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwiespältige Sache. Wenn die Fische jetzt in Teiche eingesetzt werden wo vorher keine drin waren, ist das für die eh schon arg angeschlagene Amphibienfauna auch nicht gerade der Hit.
 
Mir scheinen in meinen beiden kleinen Teichen vergangene Woche meine Goldfische abhanden gekommen zu sein, wie auch immer.
Aber für 8 Fische lohnt sich die Fahrt nicht.
 
Der müsste sich aber unter den Bäumen fischen und fast auf der Terrasse landen.
Katzen kommen auch nicht in den Garten und sonst fällt mir nichts ein.
Aus dem kleinen Teich in Hundeauslaufgebiet ist öfter mal ein Reiher geflüchtet. Es war ein Folienteich ohne Pflanzen für die Hunde zum Baden, höchstens 60 cm tief, indem sich seltsamer Weise massenhaft Goldfische befanden. Es wurde nicht gefüttert und im Winter war er oft lange zugefroren.
 
Zwiespältige Sache. Wenn die Fische jetzt in Teiche eingesetzt werden wo vorher keine drin waren, ist das für die eh schon arg angeschlagene Amphibienfauna auch nicht gerade der Hit.

Wenn ich es richtig gelesen habe, werden Teiche gesucht, in denen schon Fische leben und wo noch ein Plätzchen frei ist.
 
Das tun die hier in den Winzgärten der neueren Häuser, so Teiche vorhanden, regelmäßig, zum Frust aller Gartenteichbesitzer.

Also wir haben hier wenigstens drei Reiher, zwei graue und einen weißen, möglich wäre es also.
Ich habe drei, vier kleine Fische in jedem Teich, um nicht Mücken zu züchten. In einem wohnt außerdem seit vergangenem Jahr ein Frosch, den ich vergangene Woche versehentlich im Netz gefangen hatte.
Irgendwoher brauche ich neue Fische.
 
Ja, dann…? ;)

Vielleicht kann jemand von den echten Berlinern sie dir vorbeibringen?
 
Die Arbeiten zu diesen Zeiten und ich habe noch Physio, wenn ich mich schon vor der Anschlussheilbehandlung zum zweiten Mal in diesem Jahr drücke.
Es wird sich schon was finden. Ich möchte sowie extrem kleine, weil die Teiche klein sind. Die bisherigen haben immerhin sechs Jahre durchgehalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin/Umgebung Hat jemand einen Teich und Platz für Fische?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bass-t85
Danke euch für die für die vielen Infos. Habe aber noch eine Frage. Muss der Hund einen Wesenstest machen ?? Ich blick da noch nicht ganz durch. Laut Gesetzt steht ein Staff Bulli ja nicht auf der Liste.
Antworten
14
Aufrufe
1K
bass-t85
Manon
Wohne in Berlin Tempelhof (Mariendorf) habe aber mit meiner Hündin ein Problem mit Wildschweinen (freilaufen im Wald ist nicht) und außerdem liegt die Schorfheide doch in Brandenburg und ich habe keine Ahnung, wie diese zur Zeit aussieht. Wenn Du etwas weißt, kannst Du es mir (biite, bitte) per...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mondra
dog-aid
Da muss es doch was geben! bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
751
dog-aid
dog-aid
Grazi
AmStaff-Mix Mausel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Einzelplatz, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Mausel Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
50
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ciro Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Ciro Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten