Pittie x Weimaraner Keks (Rüde, *08/2019) in Nürtingen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull x Weimaraner Keks

41761605en.jpg


American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich

Name: Keks
Rasse: American Pitbull Terrier x Weimaraner
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 08/2019
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Gewicht: 34 kg
Aufenthaltsort: bei einem Hundetrainer
PLZ und Ort: 72622 Nürtingen
Beschreibung:

Bei der Trainerin seit: Mai 2020

Keks ist aufgrund einer Beschlagnahmung bei uns eingezogen. Nach einem Beißvorfall mit einem Menschen und fehlender Anmeldung bei der Stadt war die Enteignung unumgänglich.

Seitdem hat er sich ganz wunderbar entwickelt und zwischenzeitlich auch seinen Wesenstest bestanden.

Charakterlich bringt er alle positiven Eigenschaften eines Pitbulls mit: er ist witzig, energetisch, impulsiv.
smile.gif


Keks ist ein großer Clown und für jeden Quatsch zu haben. Er liebt Fahrradfahren und würde sich das auch für die Zukunft wünschen. Außerdem ist er schnell zu begeistern und hochintelligent. Bindet sich gerne an Menschen, lebt bei uns in einer gemischten Hundegruppe und ist grundsätzlich verträglich mit Artgenossen.

Beim Spazierengehen mussten wir an seiner Leinenpöbelei arbeiten, wenn er selber angepöbelt wurde. Das ist aber mittlerweile auch Geschichte.

Nun zu seinen Schwächen:
Keks braucht einen Menschen, der ihn klar durchs Leben führen kann - sonst hapert es an seiner Impulskontrolle, aus der er ab einem gewissen Erregungslevel schwer alleine wieder rauskommt. Keks testet neue Menschen gründlich und wenn man "qualifiziert" ist, fügt er sich gerne ein. Dieses Thema muss aber auf jeden Fall geklärt werden. In falscher Hand bringt er Potenzial für eine Gefährdung mit.

Wie würden wir uns sein neues Zuhause vorstellen?

Keks sollte zu Menschen ziehen, denen bewusst ist, was sie da an der Leine haben und die ihn dementsprechend führen können.

Der Bursche kann gut als Einzelhund leben. Sollte im neuen Zuhause bereits ein Hund vorhanden sein, sollte dieser durchsetzungsfähig sein und körperliches Pitbull-Spiel auch als gut empfinden.

Bei uns lebt Keks mit Katzen zusammen. Da er sie nach einem Jahr aber immer noch spannend findet, wird er nur in einen katzenfreien Haushalt vermittelt.

Keks ist kein Couchpotato und sucht agile Menschen, die Lust haben, ihn körperlich wie mental auszulasten. Aktuell wird er auf die Begleithundeprüfung vorbereitet.

Als Pitbull-Mix ist Keks in den meisten Bundesländern ein Kat. 1 Listenhund und muss dementsprechend im Alltag geführt werden. Bitte setzt euch vorab mit der rechtlichen Seite auseinander! Zur Haltung benötigt ihr nämlich auch die Erlaubnis eurer Gemeinde, die ihr bei Interesse vorab einholen solltet.

Keks hat - wie oben erwähnt - seinen Wesenstest bestanden und ist somit hier in Baden-Württemberg vom Maulkorb befreit. Eine Leinenpflicht herrscht weiterhin!

Vielen Dank für die schönen Bilder der Fotografin Martina Köhler:


Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie x Weimaraner Keks (Rüde, *08/2019) in Nürtingen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
358
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
173
Grazi
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
496
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
295
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten