Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?

Und auf natürlichem Weg ausscheiden konnte er ihn auch wieder?
Wie groß war der Ball?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
obwohl ich mir eher die frage stelle ob die verfasser dieses artikels schon mal wirklich mit einen hyperaktiven hund zu tun hatten.
ich hab da so meine zweifel
das hat nämlich nichts mit körperlichen auslastung zu tun oder mit ruhephasen gönnen.
das ist ne kopfsache.

Ich bin da nicht sicher, ob man da eine so klare Trennung machen kann!

Deshalb finde ich den Vergleich mit Kindern hier ja auch recht gut.
Viele Kinder werden doch erst, weil die Eltern meinen, die Kinder müssten alles machen und können, überdreht.
Am besten noch nach einem Buch arbeiten, tschuldigung erziehen, in dem auf den Tag genau drin steht, ab welchem Lebensalter das Kind was zu können hat.

Und der kleine Prinz/die kleine Prinzessin steht immer im absoluten Mittelpunkt und wenn es sich räuspert wird es bespaßt.

Und immer ist Körper und Geist mit im Spiel.
 
Meine Hunde arbeiten ja auch beide. Holly ist hauptberuflich Therapiehund und begleitet mich jeden Tag, nebenbei macht sie eigentlich Obedience. Obedience habe derzeit auf Sparflamme gedrosselt, da sie einfach zu viel zu tun hat. Ich achte penibel darauf, dass sie viele Ruhezeiten hat.


Holly ist nun kein Arbeitshund, aber für mein Kelpietier gilt das selbe. Mache mir immer mehr Sorgen darum, dass sie zu viel arbeiten als zu wenig.

Dennoch bin ich grundsätzlich der Meinung, dass die meisten Hunde zu wenig "arbeiten". Damit meine ich nicht speziell den Hundesport. Finde es schrecklich dass etliche Hunde jeden Tag ihre Standard-Gassi-Runde gehen und den Rest des Tages vor sich hin dümpeln.
 
Dennoch bin ich grundsätzlich der Meinung, dass die meisten Hunde zu wenig "arbeiten". Damit meine ich nicht speziell den Hundesport. Finde es schrecklich dass etliche Hunde jeden Tag ihre Standard-Gassi-Runde gehen und den Rest des Tages vor sich hin dümpeln.

Das kommt aber eben immer sehr auf den einzelnen Hund an. :) Es gibt tatsächlich Hunde, die wollen nur ihre gewohnten Wege laufen. ;) Wobei das natürlich nicht nur 10 min um den Block sein sollten. ;)
Meine ist da grundsätzlich anders. Wenn's mehrmals am Tag denselben Weg geht, fängt sie an Blödsinn zu machen. :p
 
Finde es schrecklich dass etliche Hunde jeden Tag ihre Standard-Gassi-Runde gehen und den Rest des Tages vor sich hin dümpeln.

Jeder Hund ist anders. Das ist genau das, was mein Hund möchte: sein Revier kontrollieren und gegebenfalls erweitern. Danach gepflegt abhängen.
 
Bei den Frisbees kommt es auf den Hund an. Bakkies ist danach kaum gesprungen, Emma springt sehr hoch, aber der halbe Hahn ist ja um einiges leichter und weniger. Aber klar, nach der Sache mit Bakkies sollte ich nie wieder "nie" sagen :(
Auch große Hunde können z.T. erstaunlich gut springen.
Wenn das Gesamtpaket stimmt.
Python ist ein recht großer Hund, 75 dürfte er sicher wiegen.
Denke eher mehr.

mkpython034.jpg


mkpython039.jpg




Ich finde die Bilder erstaunlich.
 
Ich hab nicht gesagt das große Hunde nicht springen, ich hab nur gesagt das Bakkies keiner Frisbee hinterher gesprungen ist ;)

Der musste zum Apport auch 1.20 hoch springen. Emma ist aber viel springfreudiger und springt für ihre Größe auch recht hoch

63kg66cm10aringr_zps63c51c66.jpg


 
War auch eher allgemein, nicht auf Bakkies gemünzt.
Ist mir nur gerade eingefallen, da ich solche Bilder noch nicht oft gesehen habe. ;)
 
Die sind beeindruckend und leider viel zu selten weil die großen Hunde oftmals nur noch sabbernd und krank auf der Erde hocken :(

Umso schöner sind solche Bilder :)
 
na hsh2 du hast aber das dritte bild vegessen ,das zeigt das er aber nich auf der anderen seite ankommt;):lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Halle/MZ. Eine Szene aus dem kleinen Ort Tornau vor der Heide (Landkreis Anhalt-Bitterfeld): Tierschützer versuchen verzweifelt 35 Hunde einzufangen, die sich überall im Wohnhaus einer 62-jährigen Frau verstecken. Auf dem Dachboden, im Keller, unter Tischen und Stühlen. Ein fast unerträglicher...
Antworten
0
Aufrufe
704
Lewis7
klitschko
naja zumindest bin ich froh das ich mit dem Hausgeistproblem nich ganz alleine bin :D
Antworten
22
Aufrufe
964
Sabrina
Sabrina
Zurück
Oben Unten