Peta warnt Möpse werden in den Tod gehetzt

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
genau so eine rasse gefällt mir: kann, nach 50 meter rennen, tot aus die latschen kippen:rolleyes:
 
Bei solchen Temperaturen sollten Hunderennen sämtlicher Rassen nicht stattfinden.
Das man jetzt Möpse für eine derartige Belustigung mißbraucht,ist Tierquälerei.Erstaunlich, das Tierärzte sowas mitragen,indem sie nicht eingreifen .(laut Artikel)
 
Bei solchen Temperaturen sollten Hunderennen sämtlicher Rassen nicht stattfinden.
Das man jetzt Möpse für eine derartige Belustigung mißbraucht,ist Tierquälerei.Erstaunlich, das Tierärzte sowas mitragen,indem sie nicht eingreifen .(laut Artikel)

es handelt sich hier um 50 meter, das ist nicht mal 3 mal die länge meines hauses, so ein hund würde es bei mir nicht schaffen bis zum gartentor ( 150 meter).

für mich ist das kein rennen.
 
Bei solchen Temperaturen sollten Hunderennen sämtlicher Rassen nicht stattfinden.
Das man jetzt Möpse für eine derartige Belustigung mißbraucht,ist Tierquälerei.Erstaunlich, das Tierärzte sowas mitragen,indem sie nicht eingreifen .(laut Artikel)

es handelt sich hier um 50 meter, das ist nicht mal 3 mal die länge meines hauses, so ein hund würde es bei mir nicht schaffen bis zum gartentor ( 150 meter).

für mich ist das kein rennen.

Hast recht,ich weiß gar nicht ob ein Mops rennen kann.;)
 
Natürlich können Möpse rennen :rolleyes:

Ich versteh das Drama jetzt wirklich nicht. 50m sind wie gesagt nicht die Welt. Tierärzte sind vor Ort, Kühlung auch.

Unnötig reißerische Überschrift für ein tolles Aufreger-Thema.
 
Natürlich können Möpse rennen :rolleyes:
Ja natürlich können sie das!
Aber wie lange bei dieser Hitze?
Wieviel Luft bekommen sie denn, wenn sie sich anstrengen?
Sie röcheln doch schon bei normaler Bewegung...

Ich versteh das Drama jetzt wirklich nicht. 50m sind wie gesagt nicht die Welt. Tierärzte sind vor Ort, Kühlung auch.

Na... nur weil für "Notfälle"! vorgesorgt ist, kann man sie laufen lassen?

Wäre es da nicht besser die Veranstaltung abzusagen?
 
Sicherlich sind Möpse eingeschränkter als andere Rassen, da sind wir einer Meinung. Aber ich finds nervig dass die Hunde immer wie Krüppel dargestellt werden die keine 100m laufen können.

Ich kenne einige Möpse die in der Sonne spielen und toben können und das während einem mehrstündigen Spaziergang.
Ja ich hab auch schon einen verfetteten gesehen, der lieber im Kinderwagen umhergeschoben wurde :rolleyes:

Meiner Meinung nach kann auch ein Mops 50m rennen ohne aus den Latschen zu kippen.

Die Pauschalisierungen stimmen einfach nicht mit der Realität überein.
 
Nebelfee,das Zeichen ;) kennst Du schon ,als ich von "rennen" schrieb. Es geht darum,dass bei derart hohen Temperaturen solche sportliche Veranstaltungen für Hunde deren Atmung oftmals eingeschränkt ist,wohl eher nicht geeignet sind.Ich würde selbst meinen Windhund bei solch einer Hitze nicht überfordern.
Hier wird nichts pauschalisiert,hier wird nur an die Vernunft appelliert.:hallo:
 
Klar gibt es solche und solche Möpse und 50 m sin wahrlich nicht viel.
Aber wir hatten hier heute schon 36°C im Schatten und morgen soll es noch wärmer werden.
Da stellt sich schon die Frage, ob unabhänig vom Rennen diese Veranstaltung unter derartigen Bedingungen sinnvoll ist.
Manch einer braucht da gar zu rennen, um umzufallen.
 
Natürlich können Möpse rennen :rolleyes:
Ja natürlich können sie das!
Aber wie lange bei dieser Hitze?
Wieviel Luft bekommen sie denn, wenn sie sich anstrengen?
Sie röcheln doch schon bei normaler Bewegung...

Ich versteh das Drama jetzt wirklich nicht. 50m sind wie gesagt nicht die Welt. Tierärzte sind vor Ort, Kühlung auch.

Na... nur weil für "Notfälle"! vorgesorgt ist, kann man sie laufen lassen?

Wäre es da nicht besser die Veranstaltung abzusagen?

Soweit ich weiß, werden Hunde bei solchen Rennen nicht wirklich "gehetzt". Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ein Mops sich auf einer Strecke von 50m freiwillig zu Tode läuft. Er kann jederzeit stehen bleiben oder langsam machen.
(Selbst bei echten Windhundrennen kommt so was vor. Selbst schon mehrfach gesehen. ;))
 
snowflake;2887699Soweit ich weiß schrieb:
danke, niemals wird ein hund gehetzt zum rennen, wenn er will dan will er, wenn nicht, dreht er um und hebt das bein. und das theater wegen 50 meter...:unsicher:
 
Natürlich können Möpse rennen :rolleyes:
Ja natürlich können sie das!
Aber wie lange bei dieser Hitze?
Wieviel Luft bekommen sie denn, wenn sie sich anstrengen?
Sie röcheln doch schon bei normaler Bewegung...

Ich versteh das Drama jetzt wirklich nicht. 50m sind wie gesagt nicht die Welt. Tierärzte sind vor Ort, Kühlung auch.

Na... nur weil für "Notfälle"! vorgesorgt ist, kann man sie laufen lassen?

Wäre es da nicht besser die Veranstaltung abzusagen?

Soweit ich weiß, werden Hunde bei solchen Rennen nicht wirklich "gehetzt". Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ein Mops sich auf einer Strecke von 50m freiwillig zu Tode läuft. Er kann jederzeit stehen bleiben oder langsam machen.
(Selbst bei echten Windhundrennen kommt so was vor. Selbst schon mehrfach gesehen. ;))

Jo;), ich mache am 17.8. im TH Ladeburg zum Tag der offen Tür Hunderennen.
Ich versichere, ich hetzte die Hunde nicht.:D
 
Hi

Ich finde die Zeit erstaunlich, 50 Meter in 6 Sekunden. Da ist schon ordentlich. Da hätte ich jetzt von einem Mops nicht erwartet.

Gruss
Matti
 
Soweit ich weiß, werden Hunde bei solchen Rennen nicht wirklich "gehetzt". Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass ein Mops sich auf einer Strecke von 50m freiwillig zu Tode läuft. Er kann jederzeit stehen bleiben oder langsam machen.

Sorry, bei uns hier hat es 34 Grad.
Meine Hunde liegen nur in der Ecke und wollen noch nicht mal richtig zum Pinkeln raus.

Das diese Rasse am Atmen "behindert" ist, weiß eigentlich jeder.

Sie werden auch durch die viele Anzahl der anderen Hunde animiert zum toben etc. und sind insgesamt schon etwas mehr aufgeregt als normal. Schon das kann ihnen auf den Kreislauf schlagen....

Man muss sichn nun auch nicht an den Wörtern "50 m" und "hetzen" aufhalten... die Hitze reicht doch auch so aus, damit die Hunde mittags nur noch schlafen und ohne etwas zu tun, nur müde sind.

Ich finde es traurig, das es nicht abgesagt wurde.

Jeder mit Verstand hätte an diesem "Rennen" nicht teilgenommen.

Nur damit man eine gewisse "Berühmtheit" (bei einem Sieg) erhält und einen Preis auf dem Kamin stellen kann...

Ich halte die Teilnahme oder überhaupt, das die Veranstaltung nicht abgesagt wurde, für daneben
 
durch die viele Anzahl der anderen Hunde animiert zum toben etc. und sind insgesamt schon etwas mehr aufgeregt als normal. Schon das kann ihnen auf den Kreislauf schlagen....

Man muss sichn nun auch nicht an den Wörtern "50 m" und "hetzen" aufhalten... die Hitze reicht doch auch so aus, damit die Hunde mittags nur noch schlafen und ohne etwas zu tun, nur müde sind.

Ich finde es traurig, das es nicht abgesagt wurde.

Jeder mit Verstand hätte an diesem "Rennen" nicht teilgenommen.

Nur damit man eine gewisse "Berühmtheit" (bei einem Sieg) erhält und einen Preis auf dem Kamin stellen kann...




Ich halte die Teilnahme oder überhaupt, das die Veranstaltung nicht abgesagt wurde, für daneben


da bekomme ich doch glatt einen lachanfall: berühmheit wegen einem internen plauschrennchen.

das ist doch einfach einen clubtreffen mit actionteil. wer ein hund mit schnappatmung hat, hält sich mitsammten hund in der nähe vom bierzelt auf. und nochmals, ein hund der wegen sowas schon umkippen kann ist einfach ein qualzucht.
 
Meine Schwester hat eine Mopshündin, die etliche Dackel vom Dackelclub beim Wettrennen abgehängt hat. Möpse können sehr wohl sportlich sein(und schlank). Jedoch sollten solche Veranstaltugen nicht bei diesen Temperaturen stattfinden.
 
Sicher ist ein Hunderennen bei den derzeitigen Temperaturen suboptimal.
Aber ich denke mal, so eine Veranstaltung hat ja eine gewisse Vorlaufzeit, da kennt man bei der Planung das Wetter einfach noch nicht.

Und - es ist ein Angebot. Keiner muss teilnehmen. Und kein teilnehmender Hund muss rennen, wenn er nicht will.
 
Vielleicht sollten die Veranstalter ein Mops-Wettschwimmen daraus machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peta warnt Möpse werden in den Tod gehetzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hallo, bei der Sendung auf VOX ging es bestimmt um den Erwerb von Giftschlangen in der Schweiz. Dort muss man eine theoretische und praktische Prüfung ablegen um solche Tiere zu halten. Hier in NRW z.B. gibt es keinerlei Beschränkungen in der Gifttierhaltung. Jeder egal ob qualifiziert...
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
Fact & Fiction
Und wollen sich dabei wohl selber nicht auf die Finger schauen lassen. Nur eine Handvoll Mitglieder ist mal ne Ansage.
Antworten
12
Aufrufe
775
Coony
Coony
Crabat
Antworten
10
Aufrufe
991
IgorAndersen
IgorAndersen
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
670
grace007
G
Zurück
Oben Unten