Pauli schläft immer und hat keine Lust um was zu machen

Stafford-GE

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich war lange nicht mehr aktiv hier im Forum aber das soll sich wieder ändern.
Habe jetzt in 7 Jahren sooooooo viiel probiert mitm dicken aber er pennt täglich nur...
Spielzeug ist für ihn total uninteressant und Leckerchen auch..Würde gerne wieder mehr mit ihm machen spielen aber das geht nicht ich schmeiss nen Ball oder irgendwas anderes und er steht noch nicht mal auf. Kann er Krank sein ?Allerdings hat er das verhalten schon viele Jahre.
Leckerchen will er auch nicht was die Erziehung ziemlich schwierig macht,momentan bin ich auf der suche nachm Perfekten leckerchen wo er auch net Nein zu sagen kann, leider habe ich noch keines gefunden noch nicht mal Fleischwurst funktioniert.
Habt ihr irgendwele Ideen was ich noch machen kann?

LG
Steffi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-GE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmmmm ihm den polster gut "aufschütteln" :D :D ( das war jetzt spass-net "falsch verstehen" ) aber wenn der hund schon "jahrelang" so ist---tja warum willst du das jetzt ändern? manche hunde sind halt eher "schlaftabletten". spielt er mit anderen hunden-welpen-hündinen? zeigt er irgendwo motivation? schwimmt er gerne?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
also ich würde erst mal beim tierarzt abklären lasen, ob er nicht vllt. eine athrose, spondylose hat und ob mit den blutwerten alles ok ist.:)
 
mein erster Gedanke war auch: ist er gesund?

Hatte er jemals Spaß an irgendwas?

bei der Arbeit mit Futter ist halt auch ein leeren Magen der beste Lehrer ;) wobei meinem Rüden Futter ziemlich egal ist, selbst gekochte Hühnchenleber bzw. Rinderherz.

Wie ist denn deine Einstellung wenn du mit ihm was machen willst? ;)
 
Ich würde bei so was immer auch die Schilddrüse checken lassen. Wenn er gesund ist und alles an Schmerzen und anderen Dingen ausgeschlossen ist würde ich ihn auch lassen. Manche Hunde sind eben Schlafmützen. Meine ist auch so eine aber draussen kann sie auch anders und dreht bei Ballspiel etc. auf. Wie alt ist er denn jetzt? War er schon immer sooooo müde?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Schilddrüse hätte ich jetzt auch gesagt. Meine ist ähnlich, ausser das sie sich gerne durch Bälle motivieren lässt. Nachdem ich die Schilddrüse untersuchen gelassen habe und ne Unterfunktion festgestellt wurde ist es mit Forthyron etwas besser geworden. Aber im grossen und ganzen ist sie ne Schlafmütze geblieben.
 
also eigentlich war er schon immer so liegt den ganzen tag aufn Sessel und pennt oder auf der Fensterbank. Früher in der HuSchu hat er nie mitgemacht ist lieber immer liegen geblieben.
Schwimmen geht er ganz gerne ist nur immer blöd mit der Leine und spielen naja halt was man an na 2 M Leine alles machen kann :(
Versuche schon die ganze zeit den mal Wach zu kriegen^^...So Multivitamin oder so wird nichts bringen mit 8 jahren oder? Dann muss ich mich wohl mit abfinden das es einfach so ist
 
Das beantwortet jetzt aber nicht die Frage, ob er mal gründlich untersucht wurde. Bluttest? Röntgen? Schilddrüse? Man muss sich nicht immer mit allem abfinden, an manchen Dingen kann man oft noch etwas verändern, man muss nur wissen wie. :hallo:
 
Wieso hast Du den zum schwimmen oder toben keine 10m Schleppi? Klar an einer 2 m Leine kann ja nicht viel passieren.
 
Wieso hast Du den zum schwimmen oder toben keine 10m Schleppi? Klar an einer 2 m Leine kann ja nicht viel passieren.

Ich vermute mal sie hat keine Leinenbefreiung in NRW und dementsprechend darf er nur an einer Leine bis max 2m-Länge geführt werden.

Meine Frage wäre jetzt auch Blutbild? Ist er gesund?

Btw: Du hast ne neue Handynummer...:unsicher:
 
Huhu!
ne Blutbild oder sowas hab ich noch nie machen lassen....sollte ich mal tun. Die anderen Besitzer von dem Wurf sagen auch das mit ihren Hunden nichts anzufangen ist alle kleine Faultiere.
Ich habe eine 10m Schleppleine ist nur immer blöd bei den ganzen steinen wickelt die sich immer drum und da laufen auch viele Hunde ohne Leine rum :(

Vielen dank für Eure Tipps

Wer hat ne Neue Handynr.?
 
Meine stehen total auf Leberwurst! Andere Leckerli werden verschmäht! Gibt es bei Zooplus für unterwegs oder füllst dir einfach selber ab!:hallo:
Blutbild würde ich auch auf jeden fall mal machen lassen!
 
Das allererste vor Leberwursteinkauf und Schleppleinentraining, was ich tun würde, wäre schleunigst ein Blutbild.

Seit ich gesehen habe, was eine Schilddrüsenunterfunktion (z.B.) aus einem Hund machen kann, verstehe ich diejenigen, die sofort danach rufen das testen zu lassen.
 
Meine vorige Bella war auch nur am schlafen. Da hat sich dann auch rausgestellt, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Würde es jedenfalls beim TA abchecken lassen.
 
Meine vorige Bella war auch nur am schlafen. Da hat sich dann auch rausgestellt, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hatte. Würde es jedenfalls beim TA abchecken lassen.

Mein Hund neigt auch zu niedrigen Schulddrüsenwerten, allerdings sind die nur leicht unter dem Normbereich und noch nicht handlungsbedürftig (lt. TA). Vom Verhalten her ist sie sehr ruhig und ausgeglichen. Aber sie ist keine Schlaftablette.

Würde ebenfalls mal ein großes Blutbild inklusive der Schilddrüsenwerte machen lassen.
 
Huhu!
ne Blutbild oder sowas hab ich noch nie machen lassen....sollte ich mal tun. Die anderen Besitzer von dem Wurf sagen auch das mit ihren Hunden nichts anzufangen ist alle kleine Faultiere.
Ich habe eine 10m Schleppleine ist nur immer blöd bei den ganzen steinen wickelt die sich immer drum und da laufen auch viele Hunde ohne Leine rum :(

Vielen dank für Eure Tipps

Wer hat ne Neue Handynr.?

Na Du!;) Oder ich verwechsel Dich grad ganz fürchterlich mit ner anderen Steffi aus Gelsenkirchen!:uhh:
 
huhu

so hab beim TA angerufen 80 euro wollen die fürs Blutbild na dann spar ich mal und dann gehts in 2 Monaten zum TA den Test machen bin mal gespannt was der sagt.
 
Tschuldige ich kann mir diese Bemerkung nicht ganz stecken: Du musst für 80 Euro 2 Monate sparen? Was tust Du um himmels willen wenn der Hund ab sofort jeden Monat Medis braucht oder mal akut krank wird? Ein kleines Polster sollte immer da sein wenn man Tiere hat, klar das nicht jeder 2000 Euro liegen haben kann aber so? Man ich will hier keinen angreifen aber bei sowas stehen mir immer die Haare zu Berge.

Bitte erklär Dich jetzt hier nicht, ich wollte es nur gesagt haben. Schon klar das immer was sein kann warum es grad eben so ist. Ich finde es aber gut, dass Du trotz schlechter Finanzlage das BB machen lässt. Viel Erfolg, ich hoffe es ist ok. :hallo:
 
Tschuldige ich kann mir diese Bemerkung nicht ganz stecken: Du musst für 80 Euro 2 Monate sparen? Was tust Du um himmels willen wenn der Hund ab sofort jeden Monat Medis braucht oder mal akut krank wird? Ein kleines Polster sollte immer da sein wenn man Tiere hat,

Wieso, der Hund ist doch schon seit Jahren so ruhig... da fallen 2 Monate doch schon fast unter "sofortiges Handeln" :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pauli schläft immer und hat keine Lust um was zu machen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
419
Podifan
Podifan
Podifan
daß die presse so einen schmarrn überhaupt druckt, ohne den zusatz, daß diagnose hundebiss vom angeblich einschäfernden TA auch abgesegnet wurde, ist eigentlich ein unding.
Antworten
1
Aufrufe
654
S
Sirki
hiiiiiieeerrrrrr!!!!! VANS zu mir!!!! bitte bitte!!! :hallo: hab 41! muesste dann gut passen, oder? ;)
Antworten
1
Aufrufe
797
Bine1976
Bine1976
Meike
Das schöne Emmchen... :love: :love: Wann sehen wir euch wieder? Dann können die Trulla und das Bullchen um die Wette freundlich sein und rumtollen... ;):love: :vollok: ..seh´ich ganz genau so! ;) Endlich haben wir nen schuldigen für die Niederlange gefunden... :lol: ;)
Antworten
14
Aufrufe
800
DanFran
S
Antworten
3
Aufrufe
459
felis
felis
Zurück
Oben Unten