Paule alias Gaston alias Uhlan

Das Katerchen ist ein echt Hübscher geworden :love:.
Und richte dem Paule mal aus, dass er das nächste Mal etwas begeisterter schauen soll :p.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boahhh...:rolleyes:

der Kater raubt mir den letzten Nerv...

Heute morgen sitze ich im Halbschlaf bei meinem ersten Kaffee und dümpel noch so vor mich hin...
da fällt mir auf, dass ich Mr. Pomeroy noch gar nicht gesehen habe.

Vorher hatte ich Hundis gefüttert und die Tür zum Garten geöffnet, Hunde waren aber schon wieder drin.

Ich war sofort knallewach, dachte dann aber, dass er mit rausgesaust ist, als ich die Hunde rausgelassen habe.
Und flötete ein sanftes "Pomiiiii" in den Garten.

Kein Pomi und gleichzeitig wurde mir klar, dass es nicht mit rausgesaust sein kann- da war kein Pomi :uhh:
Folglich war er schon die ganze Nacht weg. Draussen ist es kalt. Der Kleine ist rekonvaleszent und das mit dem Sehen ist auch eingeschränkt. Meine Nerven flatterten.

Ich vermute mal, er ist zur Katzenklappe raus und kam nicht mehr rein.

Also bin ich vor der Arbeit, die heute natürlich ungewöhnlich lange dauerte, im Viertel herumgegangen und habe den Kleinen flötend, bittend gerufen. Eine Katze ist halt kein Hund. Und die Nachbarn halten mich jetzt endgültig für meschugge.

Kein Pomi...

Auf der Arbeit Sorge über Sorge, ich hatte zwar die Terrassentür aufgelassen, befürchtete aber das Schlimmste.

Zurück, stürzte ich ins Wohnzimmer und da lag der Kleine wohlig ausgebreitet auf dem Sofa. Machte nur ein Auge auf und rollte sich dann wieder zusammen. Seine Miene sagte deutlich: "Du störst grade"

Möchte jemand einen Kater?
 
..nein danke(denke manchmal meine kater kommen zu kurz:rolleyes:)- habe gerade einen notfallhund mehr.- rex sein frauchen zu krank und tiertafel +...+ habe leider wenig zeit:hallo:winke trotzdem mal
 
Paules Traumbody.... STRIKE :D

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass Paules letzte Gewichtskontrolle am Freitag 38,5 kg ergab.

Der Tierarzt war des Lobes voll über den Bär und meinte, dass er nur noch maximal 1 kg abnehmen dürfe.

Damit hat es der Bär seit dem 2. Oktober 2010 geschafft, sagenhafte 11,5 kg abzunehmen.
Ich bin sooo stolz auf den nicht mehr Dicken :love:

An der Katzenfront tut sich auch einiges:

Mr. Pomeroy hat ein Bäuchlein entwickelt, treibt sich leidenschaftlich gerne draussen herum und ist ein wunderschöner, eleganter, hochbeiniger Kater geworden.
Allerdings mit einer Menge Flausen im Kopf: Gerne räumt er die Bücher aus dem Regal, geht über Tische und Bänke, wetzt sich die Krallen am Teppich-Erbstück und fegt bei Nichtbeachtung die Teelichthalter von der Fensterbank.
Die Perser schauen so manchesmal fassungslos drein...

Sein Durchfall wird ganz allmählich, quasi in Zeitlupe, besser. Hatten wir vor Wochen noch dünnflüssig, so sind wir nun bei breiig angekommen. Sicherheitshalber haben wir nochmal eine Kotprobe zum TA gebracht, alle Tests waren negativ.

Da wir das flegelige Energiebündel -wir nennen ihn auch den Bordercollie unter den Miezen- niemand anders zumuten wollen :p, haben wir beschlossen, ihn zu behalten.
Es gibt ja schliesslich auch die Momente, in denen er herzzerreissend mit uns kuschelt :love:
 
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass Paules letzte Gewichtskontrolle am Freitag 38,5 kg ergab.
WAOH und lass mich raten: im Auslaufgebiet habt Ihr nun den schlanksten Labi :love: :love:
Da wir das flegelige Energiebündel -wir nennen ihn auch den Bordercollie unter den Miezen- niemand anders zumuten wollen :p, haben wir beschlossen, ihn zu behalten.
Es gibt ja schliesslich auch die Momente, in denen er herzzerreissend mit uns kuschelt :love:
Wieso glaub ich Dir das mit der Nächstenliebe bloss nicht so richtig ? :gruebel:
Eigennutz erscheint mir da viel wahrscheinlicher, denn Ihr seid ja auch sonst die klassischen PSVler :D

aber wie es auch sei: herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :love:
 
Wieso glaub ich Dir das mit der Nächstenliebe bloss nicht so richtig ? :gruebel:


aber wie es auch sei: herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :love:

Der PAULE...:love::love: der hat immer so einen "bitte-küss-mich-Blick...:love::love:


DAS ist aus dem "Rotzbengel" geworden... ??? :respekt:
Jo, hat das liebe Viech erstmal ´nen Namen, bleibt es sowieso meistens "kleben"...:p
Viel Spass mit eurem Turbo-Mini-Zimmer-Tiger...:love:
 
WAOH und lass mich raten: im Auslaufgebiet habt Ihr nun den schlanksten Labi :love: :love:

Eigennutz erscheint mir da viel wahrscheinlicher, denn Ihr seid ja auch sonst die klassischen PSVler :D

aber wie es auch sei: herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :love:

Paule gehört wirklich zu den wenigen Labbys von vielen, die ich kenne, die einen guten BMI (gibt es den auch für Hunde ? ) haben.
Mir wurde allerdings auch schon gesagt, er sei zu dünn :verwirrt:
Das mag daran liegen, dass er wirklich eine sehr schlanke Taille und keinen Bauch mehr hat. Andererseits gehört er ja eher zu den kräftigen Labbys mit dicken Pfoten und Bollerkopf, und da fällt so eine Taille schon eher auf als bei einem schlanken, zierlichem.
Zudem ist seine Haut immer noch auf XXL bemessen, sie schwabbelt zwar nicht, sitzt aber doch recht locker, was die Taille noch mal besonders betont.

Ich denke, Paules Gelenke sind froh um jedes Gramm, was sie nicht zusätzlich tragen müssen. Und seine Beweglichkeit ist einfach klasse. Klar, wo er hinwalzt, wächst zwar in absehbarer Zeit kein Gras mehr und es wirkt auch nicht sonderlich elegant, aber er ist für seine Bärchenstatur richtig wendig und flitzig...

Zu Pomi: PF-Versager klingt immer so negativ :D
Und glaub mir, wer will schon einen Kackbratzenkater, der seine miese Laune über das Regenwetter am Wohnungsinventar auslässt? :love:
 
Das hört sich ja klasse an, Glückwunsch :love:. Wobei sich 38kg für mich viel anhören, weiss aber auch gar nicht, wie viel Labbis so wiegen sollen ;). Aber für seine Gelenke ists gut, wenn er nicht mehr gross Ballast schleppt.

Und Mr. Pomeroy hat bei euch eh einen Sechser im Lotto gezogen :hallo:.
 
Naja, das Bärchen hat knapp ein Viertel seines Gewichts abgenommen- die Hundeweiberl sind begeistert :love:
Vor allem, da er mehr als 5 Minuten Interesse bezeugen kann, ohne erschöpft zusammenzubrechen :D

Paule hat eine Herausforderung vor sich:
Wir haben uns zu einem Hundemilitary angemeldet, mit 12 kniffeligen Stationen. Das Ganze wird vom TS veranstaltet, Ehrgeiz nicht erforderlich, der Erlös kommt den TH-Hunden zu Gute. Und da unser Hundetrainer, der Vaksi und Dackeline so klasse gefördert hat, der Veranstalter ist, glauben wir das sogar.
Böse war allerdings die Bemerkung vom LG, als ich ihm verkündete, dass ich uns 4 angemeldet habe:
Nach kurzem Nachdenken meinte er zögerlich:
"Nun ja, auch wenn Paule die Aufgaben nicht lösen kann, ist er immerhin eine Unterstützung für Dackeline" :unsicher:
Ich befürchte, er hat Recht *gg*
Dackeline wird begeistert mitmachen, dieweil Paule nach der 2. Station nur noch am Wegesrand rumschnuffelt .

Ansonsten ist der Bär lieb, lieb und nur lieb.
Heute hatte ich zwei Kinder zu Gast (5 und 7). Wir haben eine grosse Runde gemacht und die Kleinen durften die Hunde an der Leine halten.
Paule war begeistert von den Kindern und holte an einem Teich unermüdlich Stöckchen für sie wieder raus. Und musste dabei schwimmen ;)
Dackeline, die sich lieber nicht die Pfötchen nass macht, inspizierte derweil Mäuselöcher.

Nett war auch der Moment, als Paule in Konfetti schnüffelte (Fasnacht) und dann 2 Konfetti an der Nase kleben hatte. Und flupps, waren sie wech, aufgeschlappt von der Zunge, bevor ich sie abzupfeln konnte :rolleyes:

Geduld gehört nicht zu seinen Stärken: Der Aufbruch zum Spaziergang wird mit freudigem Bellen und kleinen Hopsern begleitet, bei denen seine Ohren fliegen. Um Hopsen und Bellen zu unterbinden, bekommt er den Biggy-Ball.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber er ist immer so aufgeregt, dass ihm der Ball vor lauter Glück schon mal entwischt. Heute flog er in den grade neu gefüllten grossen Wassernapf.
Da es danach eh schon rundum nass war, sah ich keine Veranlassung, ihn daran zu hindern, ihn selbst wieder rauszuholen.
Hinterher ist frau immer schlauer :D

Heute habe ich noch mal bestätigt bekommen, dass es am Kurzzeitgedächtnis meiner Hunde schwer hapert:
Durch Zufall bin ich an supergünstige Kalbskarbonade gekommen, mit Knochen.
Die gab es roh, allerdings schon um 18.30 Uhr, weil sie das lieber im Garten verschlingen sollten. Ich hatte nämlich grade Grossputz gemacht.
Das Jam-Jam war schneller weg als erwartet, danach fielen die Hunde in komatösen Schlaf.
Um 21 Uhr, zur normalen Fütterungszeit, waren dann beide wieder knallewach und versuchten mich daran zu erinnern, dass jetzt aber Fütterungszeit ist...
Penetrant legte Paule immer wieder den Kopf auf mein Bein und seufzte tief.
Dackeline pendelte zwischen Fressplatz, Küche und mir hin und her und betrachtete mich beim Vorbeigehen mit einem auffordernden Blick.

Ich gebe zu, ich habe versagt :heul:
Aber nur ein bisschen.
Ich habe Reiswaffeln zerbröselt. Eine für das Dackeltier, 2 für den Bär.
Einen grossen Esslöffel gekochte Möhrchen dazu, mit Wasser übergossen und hingestellt.
War inhaliert in 30 Sekunden und nun ist Ruhe... :love:
 
Paule hat einen wichtigen Termin:

Am 18.3. um 12.15 wird er in der Sopvet begutachtet.
Das ist eine Spezialklinik für orthopädische Probleme bei Tieren, sie machen unter anderem Chiropraktik und auch Goldimplantationen.



Das Gute ist, dass im Anschluss an die Untersuchung gleich eine chiropraktische Behandlung folgen kann, zudem werden wir abklären, welche Behandlungen für ihn sinnvoll und machbar sind.

Mal schauen, wie Paule das findet :love:
 
Oh, an welches Military habt Ihr Euch angemolden?!?

Wir eröffnen diese Saison am 16. April in Huttwil ;) Brisko kommt auch einfach mit - es geht ja um den Spass und den werden wir haben :love:

Für den Termin am 18. März werde ich Euch fest die Daumen drücken!!!
 
Mögt ihr nicht die saison schon am 3.4. mit uns in Basel eröffnen? :D
Hier der Link:
 
Mögt ihr nicht die saison schon am 3.4. mit uns in Basel eröffnen? :D
Hier der Link:

Ich komme erst dann am frühen Morgen vom Urlaub zurück :rolleyes: Aber ich stells gleich mal bei den "Schweizern" rein, ok? Wäre allenfalls etwas für Andrea, sie kommt aus der Richtung!

Aber würde mich auch so freuen Euch mal zu sehen - ich glaub unsere zwei ehemaligen Moppelchen hätten sich viel zu erzählen :love:
 
Ja klar, stell es ein..

Mit dem tbB habe ich ja so meine Probleme, aber der Trainer Andreas Schirgi ist super. Mit einem Riesenherz für Kampfis..
 
:lol:wie fein so viel nettes zu hören. ;)war es nicht von vorn herein klar, dass katerchen bleibt:love:. kenne euch doch- und bin stolz darauf. von der hunde military möchte ich bericht und bilder(wie wohl alle anderen hier auch)
 
Nachdem ich gestern rechtzeitig aus dem Krankenhaus in Trier entlassen wurde (Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule, der demnächst operiert werden muss), liefen wir gestern nacht in der Schweiz auf, um heute Paules grossen Termin wahrnehmen zu können.

Erstes Fazit: Dat wird richtig teuer seufz...

Der TA, über den wir in verschiedenen Internetportalen gelesen haben, dass er zwar mit Tieren gut kann, menschlich aber etwas schwierig ist, war uns auf Anhieb supersympathisch. :love:

Bevor er überhaupt die mitgebrachten Röntgenbilder ansah, beobachtete er Paule beim Gehen, Traben und Treppenlaufen, machte auch Videoaufnahmen.
Dann erfolgte eine lange Tast - und Mobilitätsuntersuchung, er begutachtete die vom Speichel rot geleckten Zehen vorne und der Gesichtsausdruck wurde immer bedenklicher.
Erst danach sah er die Röntgenbilder an und als er die von der Wirbelsäule und Hüfte sah, entfleuchte ihm ein unschöner Ausdruck. :heul:

Da ich schon angekündigt hatte, dass der Ellenbogen das wirkliche Problem ist, meinte er zu dem Zeitpunkt, dass Paule richtig in Schwierigkeiten ist. Da er aber auf den Ellenbogenbildern nicht wirklich was sehen konnte, da sie ihm zu dunkel waren, haben wir nachgeröntgt. Das geht bei ihm ohne Sedierung mit einem speziellen gelenkschonenden Computerröntgenteil.
Paule hat zitternd, aber brav mitgemacht, und als der TA diese Bilder interpretierte, kam erstmal so etwas wie ein Schein von Freude auf sein Gesicht.

Paules Ellenbögen sind nämlich völlig ok. Seine Schonhaltung und sein Humpeln vorne rechts rühren von der Wirbelsäule her. Der TA meinte, dies sei schon eine grosse Erleichterung, weil Ellenbögen sehr viel schwieriger zu therapieren sind, die Erfolgschancen bei Hüfte und Wirbelsäule sind wohl wesentlich besser.

Das war aber auch die einzig gute Nachricht.
Paule hat nicht einen gesunden Wirbel (ohne Spondylose). Die Hüfte ist ein arthrotisches Desaster. Die Nerven sind bis zum Anschlag gereizt, deswegen leckt er auch häufig an den Zehen. Offensichtlich kribbeln sie oft, so dass er versucht, sie durch Lecken und Knabbern wieder "aufzuwecken" - allerdings ohne offene Stellen.
Mit meinem momentanen BSV hatte ich sofort tiefstes Mitgefühl.
Er sieht aber in einer rundum Vergoldung (Hüften, Rücken) gute Chancen, ihn schmerzfrei zu bekommen und ihm eine gute Lebensqualität zu geben.

Heute hat Paule erst mal den hinteren Rücken akupunktiert bekommen. Dabei entspannte er sich total und lag leicht dösend auf dem Boden.
Danach bekam er eine chiropraktische Behandlung: Der TA drückte hier, bog dort, zog noch mal und Paule war recht entspannt dabei.

Wir haben jetzt ein Schmerzprotokoll mitbekommen, dass wir über 14 Tage führen werden. Abgefragt werden Aktivität, Zehenschleifen und Humpeln.
Beim nächsten Termin werden wir dann abklären, ob die Goldakupunktur in Frage kommt.
Das hängt davon ab, wie Paule auf die heutige Behandlung reagiert. Für die nächsten 3 Tage hat er Leinenpflicht und darf maximal 45 Minuten laufen.

Wir haben nach der Behandlung heute den Eindruck, dass der Bär etwas "runder" läuft. Typisch für ihn ist eine leichte Schräghaltung beim Laufen, heute nachmittag lief er grade und hat auch die Hinterbeine schön angehoben :D
Ausserdem brauchte er nicht ewig, um eine geeignete Stelle zum Häufeln zu finden, sondern hockte sich hin und erledigte das umgehend.
Wir werden es auf jeden Fall mit den GIs probieren, das ist für uns schon klar.

Der TA war klasse: Er hat uns alles ganz ruhig erklärt, immer beschrieben, was er macht und war absolut kommunikativ. Im Gespräch mit uns hat er Vor-und Nachteile verschiedener Behandlungen diskutiert, unsere Fragen bereitwillig beantwortet und zwischendurch haben wir auch mal herzhaft gelacht.
Das Ganze hat 1,5 Stunden gedauert.

Der TA war uns auch deshalb so sympathisch, weil er in seiner Praxis für Hunde kein RC und Hills verkauft (auf meine Nachfrage diesbezüglich fand er das Zeug eher schädlich),
ausserdem stand immer die Lebensqualität von Paule in Vordergrund. Das gipfelte in dem Satz: "Lieber ein Jahr weniger, dafür aber die restlichen mit viel Lebensqualität", als wir von Schonung etc. sprachen. Und er traf damit genau unsere Einstellung. Letzlich sei Paule ein Hund und der hat nunmal Bedürfnisse nach Rennen, mit anderen Hunden spielen, raufen etc. Und das solle er auch haben.

Und, ich flüstere das jetzt nur ganz leise an Hasch-key und Biggy:
Paule darf Ballspielen. Auf einer weichen Wiese darf er dreimal pro Tag einem weit geworfenem Ball hinterhersausen :p

Paule wird ihn nicht nur dafür lieben, sondern auch für die Belohnungs-Straussenfleisch-Sticks, die er grosszügigst bekam. Dackeline auch, sie war ja als moralische Unterstützung mitgekommen ;). Und stand öfter mal im Weg, weil sie alles genau inspizieren wollte.

Der Bär wiegt heute 37,4 kg und der TA war recht beeindruckt von seiner Gewichtsabnahme- wahrscheinlich war er deshalb so grosszügig mit den Lecker.

Sicherheitshalber hatten wir die Hunde nüchtern gelassen (sie teilen ja auch immer das Leid) und zuhause durfte dann Dackeline ihr neues Intelligenzspiel ausprobieren, derweil Paule sich mit einem Futterball beschäftigte.
Das Intelligensspielzeug ist Stufe 2 mit 4 Fächern (je mit Schublade, aufklappbarem Fach, Deckel mit Knopf, Deckel mit Schnur)
Laut Beschreibung, die ich typischerweise erst hinterher gelesen hatte, stand, man solle mit einem Fach anfangen und der Hund kann sich dann steigern.

Da ich das ja nun nicht gelesen hatte, füllte ich unter Dackelines sehr aufmerksamen Blick die Fächer und trug das Teil ins Wohnzimmer, gefolgt von wild propellernd Dackeltier.
Ich stellte das Spiel vor sie...

... 2,5 Minuten später hatte sie alle Fächer mit Pfotenhilfe geöffnet und den Inhalt runtergeschlungen :heul:

Dieweil war Paule immer noch mit den Tücken des Futterballes beschäftiggt *ggg*
 
Bin mir sicher, dass das Pauletier eure Bemühungen zu schätzen weiss und drücke die Daumen, dass das auch schnell hilft :hallo:.

Unterschiedliche Auffassungsgabe in Sachen Intelligenzspielzeug habe ich hier auch, während Chadie neue Spiele superschnell kapiert und auch ausdauernd probiert, sieht man es bei Joe förmlich rattern - aber nie zu lang, denn bevor es anstrengend wird, resigniert er eher :eg:.

Und Dir erstmal gute Besserung mit Deiner lädierten Bandscheibe :hallo:
 
oh weh, erst mal Dir selber gute Besserung :hallo:, im Moment nehmt Ihr auch alles mit, was zu kriegen ist, oder?

ich halte sehr viel von der GI, grade wenn man als Halter noch so früh dran ist, dass bei Wirbelsäulen und Heckproblemen die Ellbogen noch in Ordnung sind - bei meiner Yaska waren die ja leider schon voller Arthrose


und Mädels, seid froh, dass Ihr jeweils nur einen intelligenten Hund habt - zwei "anspruchsvolle" sind dann nichts, worüber frau noch lachen könnt, das artet nämlich dann echt in Anstrengung aus .....
 
:(wie doof ist das denn - du auch rücken - :sauer:warum grummel musste dich och immer de viehchers anpassen - drück drück:knuddel:

für paule freue ich mich- hört sich alles doch, nicht so schlimm an,- es besteht doch gute chance, auf schmerz freies hundeleben. und was machen die katzentiere?
 
gestern war es fein - eine dackeline und ein paul waren da:hallo:und es war fein - sehr lustig und nass.
zuerst brav* gelaufen - aber dann Bild zwei- wasser: von links- otto (vorgestern aus einem th in süddtl, an den rhein gesiedelt)- rex senior - in front emmy(da habt ihr HIER mir zu verholfen)-paul kopf unter wasser- und gina , Bild drei- was haben die 3 gemeinsam?=labbi-blut;):lol:
+zum letzten bild gibs nix zu sagen :love:- nein was ist es am rhein so schön
:hallo:vermissen euch jetzt schon
*nachtrag-bis auf rex- er machte auf schwul + GsD wusste paul zu knurren, dies wusste sein frauchen :rolleyes: gar nicht dass er es kann:lol: eventuell ist es schon altersdemenz beim rex - wer weiss es schon;)
dackeline brauch wasser nicht + geht auch nicht rein- sie war der einzige "saubere hund":lol:
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paule alias Gaston alias Uhlan“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Lieber Paula, ganz herzliche Glückwünsche zum zehnten Geburtstag! Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre mit deinem Großrudel! :birthday::ballon::ballon::birthday::ballon::torte::torte::torte::torte::torte:
Antworten
7
Aufrufe
803
Caro-BX
Caro-BX
Paulemaus
Einmal abgewartet, dachte er hätte sich nur versprungen - brachte Tigger einen Abszess ein, der mit Zugsalbe behandelt werden konnte, z.G. nicht aufgeschnitten. Bei Bommel konnte ich an seiner Pfote auch nichts finden, diesmal gleich zum TA und innerhalb von einem Tag hatte sich ein sehr...
Antworten
5
Aufrufe
602
golden cross
G
Paulemaus
Also ich weiss jetzt ned was du genau fütterst.. Barfst du??? Ich habe auch einen Hund mit Hautproblemen (Dogo = Immunsystemproblem) und ich Barfe ihn... Er bekommt alles nur auf Lammbasis gefüttert.... ab und an mal Hase (so wie ich es bekomme) und damit lebt er sehr gut..... hat aber auch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zeus79
Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
755
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten