Pascha in Not!

ede

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,


es geht um unseren Patenhund Pascha.
Wir hätten ihn damals auch gerne selbst genommen hatten jedoch schon die Jenny bei uns und die war im Hause auch nur gedultet.

Jetzt Wohnen wir zwar in einem Einfamilienhaus aber haben schon zwei Hunde.

Wir müßen schnell ein Platz wir ihn finden im Tierheim geht er sonst ein trotz der Super Plege und Zuwendung die er dort erfährt und vor jahren erfahren hat.

Ihr ein kleiner Steckbrief.
Ein Notfall

Pascha ein American Staffordshire-Rüde, geb. 13.02.2000 wurde im Jahr 2001 das erste Mal im Tierheim abgegeben und man konnte wirklich sagen „was ein Glück!“. Leider wurde Pascha Aufgrund seiner Sensibilität im Tierheim sehr krank und wäre fast eingegangen, wenn wir ihn nicht vorübergehend bei uns aufgenommen hätten. Nach seiner Genesung hatte er das große Glück von einem sehr netten Ehepaar adoptiert zu werden.

Leider fällt der arme Kerl nun einer Scheidung zum Opfer und sollte muss aus Zeitgründen eine neue Familie finden. Große Kinder sind kein Problem, bei kleinen Kindern muss man sehr aufpassen, weil Pascha stürmisch ist. Grundsätzlich mag Pascha Kinder, außerdem ist er ein sehr anhänglicher, sensibler und sehr verschmuster Gefährte, der gerne ein Plätzchen auf dem Sofa sucht. Am liebsten würde er den ganzen Tag nur schmusen!

Er liebt es mit seinem Ball zu spielen und natürlich lange Spaziergänge.
Andere Hunde findet er absolut Klasse und hätte gerne einen Hundefreund.
Mit Katzen hat er noch keine Erfahrung gemacht und zu Kleintieren kann er wahrscheinlich nicht vermittelt werden. (Jagdtrieb) In der Wohnung ist er sehr ruhig und schläft viel, draußen dagegen ist er ein sehr agiler und spielfreudiger Hund. Alleinbleiben ist er gewohnt und er fährt für sein Leben gerne Auto.

Pascha ist ein kastrierter, absolut unkomplizierter und liebenswerter Rüde.
Da er sich sehr eng an seine Bezugsperson bindet, sucht er eine ruhige und stabile Umgebung mit Hundeerfahrung.


Gruss

Ede


Die Bilder lassen sich nicht hochladen.
Bei Bedarf kann ich sie euch zuschicken.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi ede ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ede, schick mir die Bilder mal zu, dann versuch ich, sie einzubauen. ;)

webmaster_AT_couch-gesucht.de (ohne Unterstriche und mit @ statt AT)
 
Bilder sind unterwegs.

Wir werden ihn jetzt aus dem Mainzer Tierheim holen und in unser TH nach Rüsselsheim
bringen.
Da wird es vieleicht nicht gar so schlimm für die offentlich kurze Zeit welche er im TH verbringen muß.


Gruss

Ede
 
Hier die Bilder, verkleinern ist das Zauberwort. ;)

Wenn Du möchtest und auch die Genehmigung vom betreffenden Tierheim zur Online-Verbreitung hast, nehm ich ihn gern auf Couch gesucht auf.
 
hallo marion,

danke.

du kannst ihn gerne auf der webpage aufnehmen.

gruss

ede
 
Soweit ich gehört hab - zuverlässige Quelle - gibts wohl schon ein bis zwei Interessenten für Pascha. Kenne beide und bei beiden hätte er es gut. Drücke hier auf jeden Fall die Daumen. :zufrieden:
 
hallo marion,

danke dir für deine mühe.
wir haben einen super platz für pascha gefunden.
dem gehts jetzt besser als vorher.
ich habe die letzten tage (dank gelbem urlaubsschein vom doc)
damit verbracht zu testen wie die chemie zwischen pascha und den einzelnen rudelmitgliedern ( alles staffis) seines neuen zuhauses
ist.
heute war die letzte probe pascha und das komplette rudel.
perfekt!
die neue rudelchefin hat mir eben telephonisch mitgeteilt das es bestens läuft.
er hat das erste mal seid 5 tagen wieder gefressen und schläft neben der rudelführerin einer alten staffidame auf dem sofa.



AngelBlueEyes@

kennen wir uns?

gruss


ede
 
Hy alle zusammen,

hab grad erfahren daß Pascha wohl nur ganz kurze Zeit im Tierheim war und jetzt auch schon wieder in seinem neuen zu Hause ist, ... Pascha ist bei Inter und wohl auch schon vermittelt. Habs grad erfahren.

Wieder einer der ein gutes zu Hause gefunden hat und die neuen Besitzer sind wirklich super, kenn sie persönlich und sie haben schon ein paar Hunde aus unserem Tierheim übernommen.
Hoffe es klappt alles weiter so gut wie bis jetzt, ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pascha in Not!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Es läuft prima im neuen Zuhause und Pascha darf (nicht nur dieses) Weihnachten dort verbringen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
831
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
640
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pascha hat noch keine geeigneten Tierhalter gefunden und lebt weiterhin in unserer Obhut... seit nunmehr fast 3 Jahren. :-( Aber vielleicht sind Sie ja genau der Richtige und schauen sich den Kerl einmal näher an – Pascha wartet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
1
Aufrufe
791
Grazi
Zurück
Oben Unten