ormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden - Dr. Ganslosser

bolli

15 Jahre Mitglied
Themenabend in Düsseldorf mit Dr. udo Ganslosser

Hormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden

Neue Erkenntnisse aus der biologischen Forschung

Samstag, 13 November 2010 von 18 - 22 Uhr, TN 20,- €


Seminarinhalt:

- Hormone und Fortpflanzung

- Was geschieht schon vor der Geburt?

- Welche Rolle spielt der Hormonhaushalt der Mutter auf den Nachwuchs

- Welche Auswirkungen kann Geschlechtsverteilung in einem Wurf haben?

- kausaler Zusammenhang - Stress und Hormone- was bewirkt Stress beim Hund?

- Welche Auswirkung auf das Verhalten hat die Kastration beim Hund
- chemische Kastration

- Welche Rolle spielen hormonelle Einflüsse auf das Verhalten beim Hund?

- Hormonell bedingtes Fehlverhalten in Verbindung mit Erziehungsproblemen
- (Aggression, Ängstlichkeit, Dominanz und Rangordnung)

Dr. Udo Gansloßer, Priv.Doz. für Zoologie am Zool Institut und Museum der Univ. Greifswald, ist bekannt für seine äußerst kompetenten und unterhaltsamen Vorträge. Er wird auf spannende und verständliche Weise die hormonellen Zusammenhänge bei Säugetieren erklären .

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bolli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden - Dr. Ganslosser“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Hallo Ulla, ich war "freiwillig" auf ein paar Uni-Lesungen (u.a. Biologie, Mathematik, Geografie, Japanologie), habe also überhaupt nichts gegen "trockene Themen":). Ist ja auch nur mein persönliches Empfinden, dass seine Vortragsart etwas anstrengend ist. Das Seminar war gut, hat sich...
Antworten
16
Aufrufe
2K
bones
bolli
Schieb! War heute dort, und ich kann nur allen Sagen: Das Seminar war der Oberhammer! Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal eine dermassen gebuendelte Fuelle von Information und Aha-Erlebnissen hoeren durfte. Ganslosser ist ein wirklich guter Dozent, der das gesamte Seminar ohne...
Antworten
2
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
bolli
Abendvortrag mit Dr. Udo Ganslosser in Waldbreitbach/ Westerwald Hormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden Neue Erkenntnisse aus der biologischen Forschung Dienstag, 3. September 2013 ab 18 Uhr - Teilnahme 15,- € Seminarinhalt: - Hormone und Fortpflanzung - Was geschieht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
439
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
859
matty
Zurück
Oben Unten