Offenburg: Jagdhund beißt Schoßhündchen tot - 500 Euro Geldstrafe

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Offenburg (aho) - Weil sein Hund ein Schoßhündchen tot gebissen hat, verurteilte das Amtsgericht Offenburg einen 72-jährigen Jäger zu einer Strafe von 500 Euro.

Der leidenschaftliche Jäger hatte den Jagdhund in seinem Revier frei laufen lassen, weil er Wildschweine aufspüren wollte. Er selbst war mit dem Geländewagen hinterher gefahren. ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geschichten, die das Leben schreibt...:nee: :(

"Das macht man nicht", ist übrigens eine sehr stark abgeschwächte Aussage zum Thema: "Hund vom Auto aus führen" - ist das nicht sogar verboten?
 
Ich glaube auch Lekto...wurde hier an anderen Stellen auch schon diskutiert.

Mir begegnet beim ausreiten regelmäßig so ein fauler Mensch, der seine 5!!! Hude neben dem Auto herlaufen lässt...wenn ich da mit Pferd und Hund unterwegs bin hoffe ich immer nur er hat sie unter Kontrolle :rolleyes:
Meistens schreit er seine Hunde gleich zusammen wenn er uns kommen sieht - ich finde das sehr unangenehm.

R.I.P kleines Hündchen :(
 
ja, ist nach dem tierschutzg und der StVO verboten aber mitten im revier wars vermutlich keine öfftl Straße... :(
 
Wenn´s kein öffentlicher Verkehrsraum sein sollte, greift zumindest das TierSchG.
 
Zitat aus dem Artikel:

"Ein Sachverständige warf dem Jäger vor: „Wenn der Hund vor dem Auto herläuft, dann ist keine Einwirkung mehr möglich. Das macht man nicht.“ Wenn der 72-Jährige körperlich nicht mehr in der Lage sei, dann solle er sich Unterstützung von Jüngeren holen, oder die Jagd ganz aufgeben.

Kann man nichts mehr hinzu fügen.
Wieder ein schwarzes Schaf.
 
soweit ich weiß, ist nur das angeleinte führen eines hundes von einem kraftfahrzeug aus verboten.
 
Nein, wenn ich das hier richtig verstehe, ist beides verboten...

 
was für eine voll dämliche aktion...sehe das nicht nur ähnlich wie der richter , sondern hätte ihm DRINGEND nahe gelegt, die jagd an den nagel zu hängen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Offenburg: Jagdhund beißt Schoßhündchen tot - 500 Euro Geldstrafe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Nee, sie sagt schon: Der "sei sicher nicht" unter dem Auto vorgekommen, dafür war er viel zu faul!" Vielleicht war er auch schon taub und tatterig und wollte einfach gerade gehen, als der Hund vorbeikam, weil er diesen gar nicht bemerkt hatte... Einen Hund, der angeleint unter das Auto kriecht...
Antworten
246
Aufrufe
13K
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
749
Suki
Angua
Man hatte vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken: Paula hat bereits im Dezember 2013 ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
953
Grazi
calo
Ich schaffe es leider nicht :hmm: Waren gestern spät zuhause und lagen bis 10 Uhr im Bett. Bis ich dann losgekommen wäre (ich fahre eine dreiviertelstd bis OG), Malou Gassi, Frühstück usw., dann wäre ich irgendwann um 13 Uhr erst da gewesen. Wo wohnst du denn? Vielleicht können wir uns so mal...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Suki
Zurück
Oben Unten