Oberer Teil der Kralle ist abgerissen

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hallo,
habe nach langem auch mal wieder eine Frage.
Als wir heute vom spazieren gehen heim kamen und ich die Pfoten von Amy abbutzen wollte habe ich gesehen das sie an der Kralle verletzt ist. Keine Ahnung wie das passiert ist, sie ist weder gehumpelt noch habe ich Blut unterwegs bemerkt.
Es hat auch nicht geblutet als ich es entdeckte.
Die obere Hälfte vom Horn ist weg, und das Innenleben liegt frei. Unten ist das Horn noch dran. Wenn ich das so richtig beschreiben kann.

Muss ich da jetzt unbedingt zum TA oder reicht es wenn ich es jeden Tag desinfiziere unter Beobachtung natürlich. Sobald ich sehen würde, dass es dick wird etc. gehe ich natürlich gleich.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hatte ich auch schon ein paar mal,ich gebe dann Arnica C200 1X ,auf die Kralle kommt Filmbildendes Aliuminiumspray(heißt im Handel Silberspray),wenn es draussen Nass ist ein Schuh,z.b. Wasserdicht von Sabro,nach ein paar Tagen ist es vergessen.
 
Ok Danke. Silberspray und Schuh habe ich jetzt nicht da. Hab Betaisodona. Werde dann morgen versuchen ne Plastiktüte mit Gummi am Bein fest zu machen :D

Hab grad noch was gefunden, kann ich das auch nehmen? Normal fürs Pferd :

Haut-Repair von Effol ist die ideale antiseptische Pflegecreme für angegriffene Hautpartien, z.B. bei Mauke oder Sommerekzem. Effol Haut-Repair unterstützt die Wundhygiene und bildet einen schützenden Film gegen Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten. Ätherische Öle wirken juckreizlindernd, enthaltene Vitamine fördern die Wundheilung. Zinkoxid bildet einen feuchtigkeitsregulierenden Nässeschutz.

Produktvorteile und Anwendungshinweise:

Effol Haut-Repair kann auch gegen Mauke eingesetzt werden.
Die Creme ist einfach aufzutragen und haftet langanhaltend auf den zu schützenden Stellen. Effol Haut-Repair kann auch vorbeugend an den bekannten Problemzonen aufgetragen werden.
Betroffene Stellen vorsichtig reinigen und trocknen. Anschließend Effol Haut-Repair deckend auftragen. Je nach Bedarf kann die Anwendung mehrmals am Tag wiederholt werden.
Inhaltsstoffe: Panthenol, ätherische Öle, Zinkoxid, Harnstoff, Bisabolol, Methylsalicylat
 
ich bin noch schlimmer, buju war auf so zeug abonniert, ich habe gar nichts gemacht.
 
ich geb isobetadin drauf, das ist wie dein Zeugs... das desinfiziert und wirkt antzibakteriell und antiseptish. das sollte reichen... zum TA geh ich wegen sowas nicht, der würd auch nix anderes ansagen
 
ich bin noch schlimmer, buju war auf so zeug abonniert, ich habe gar nichts gemacht.

Manfred und Fara auch, ich mach da auch gar nichts, wenn arg süfft oder blutet das desinfiziere ich aber ich hab die Erfahrung gemacht das es am schnellsten an der Luft heilt :hallo:
 
Passiert bei meinen auch manchmal, war deswegen noch nie beim TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oberer Teil der Kralle ist abgerissen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Antworten
32
Aufrufe
21K
Tyson+Luna
Tyson+Luna
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
660
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
733
bxjunkie
bxjunkie
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
Zurück
Oben Unten