Nova in der Bretagne

Melden uns nun wieder aus der Heimat.

Vorweg: es war ein Traumurlaub und sicher einer meiner schönsten. Ich bin noch so voller Eindrücke von dieser atemberaubenden Natur, dass ich das Gefühl habe, nicht nur 3 Wochen sondern mind. ein halbes Jahr unterwegs gewesen zu sein.

Aber nun die Bilder:

Nova am Cap Frehel



Traumhafte Landschaft, egal wohin man schaut.



Ich habe mit Womo immer so gestanden, dass ich direkten Blick auf´s Meer hatte und somit auch auf die traumhaften Sonnenuntergänge.



Obwohl es mein Traum ist, irgendwann nur noch im Wohnmobil zu leben und zu reisen, könnte ich es glaub in so einem Häuschen auch mal 1-2 Jahre aushalten.



Und Nova hat das Rennen und toben an den Stränden einfach unglaublich viel Spass gemacht!





Connie
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, die haben´s gut. Die dürfen immer da sitzen.



Eins meiner ganz persönlichen Lieblingseinkaufszentren.



Ich weiss, Vegetarier werden mich jetzt wahrscheinlich hassen. Aber manchmal ist das Fleisch einfach stärker als der Geist.



Das war nur ein Ausblick aus dem Wohnmobil, wo ich übernachtet habe.



Zum Wandern ein Traum!!!! Wenn man nicht gerade einen lauffaulen Bulli hat!!! :rolleyes: Aber da musste Nova dann durch! :eg:




Connie
 


Der irre Bulliblick!





Da hat sogar Nova kurz inne gehalten.



Aber nur bis zum nächsten Morgen!



Ich hab immer geschaut, dass ich nicht in die Supermärkte bin, sondern in den kleinen Geschäften in den Dörfern eingekauft habe. Ein Dorf so schön wie das andere.







Connie
 
Steilküste und Strände in ständigem Wechsel.



Und was die Ebbe als frei gibt, ist immer wieder faszinierend. Die Gezeiten in der Bretagne - traumhaft!



Nova war immer der Meinung: ein Weißtier am Strand reicht! Ergo mussten die anderen vertrieben werden!



Da gab´s manchmal ganz schön viel zu tun!



Erstmal wieder eine Abkühlung!



Nein, die leben noch, die hab ich nicht gegessen! (waren noch zu klein)



Leider kommen die Wellen auf den Bildern nicht so raus wie im Original. Ich kann Euch nur raten: fahrt mal selber hin und schaut es Euch an!





Auch wieder an abendlicher Blick aus dem Womo. Einfach herrlich so stehen zu können und die Wellenreiter zu beobachten.





Insgesamt hat es mir der Norden etwas mehr angetan als der Süden, aber die Halbinsel Quiberon hat mich wirklich begeistert!



Die Menhire und Dolmen - eigentlich ein ständiger Begleiter in der Bretagne.



Standhafte Schwimmverweigerin aber so ein bisschen bei Ebbe im Meerwasser abhängen geht immer.



Und immer gaaaaaaaaaaaaaaaaanz elementar wichtig: wenn Fraule morgens das Bett gemacht hat, dann müssen wir unbedingt "nacharbeiten"!



Das Ende der Bilderserie!





Fazit: Ohne APBT ist das Leben wirklich nur ein Bruchteil so schön!!! Wirklich!!! Ehrlich!!!! Und ich habe wirklich 2 Jahre mit mir gekämpft ob ich in ein Land soll, welches meine über alles geliebte Hunderasse so diskriminiert! Die Sehnsucht nach der Bretagne hat mich gezogen und ich bin froh, dass ich dieser Sehnsucht gefolgt bin. Dennoch: wieder ein APBT an meiner Seite wäre mir lieber!

Ein wunderschönes Stück dieser Erde! Sehr freundliche Menschen, wenn man sich ein bisschen bemüht und sei es nur mit ein paar Brocken Französisch und nicht den deutschen Touri raushängen lässt. Kein Müll, kein überzogener Tourismus! ABER: HUNDEKACKE über HUNDEKACKE!!!!! Wenn ich jemand gesehen habe, der die Hinterlassenschaften weg gemacht hat, dann waren es Deutsche, die ich aber sehr selten gesehen habe! Ich fühlte mich oft ziemlich dämlich wenn ich mit meiner Kacktüte dastand und Nova´s Häufchen weg gemacht habe, denn es stellte sich oft die Frage: welches davon ist denn jetzt unseres?

Dies und die Tatsache, dass alles auf bargeldlose Bezahlung rausläuft (ich bin nunmal Bargeldliebhaberin!), sind die einzigen 2 Punkte die ich noch zu bemängeln hätte. Aber ansonsten: es wird nicht mein letzter Besuch in der Bretagne gewesen sein.

Gefahren bin ich etwas über 1.000 km immer die kleinen Küstenstrassen entlang. Ohne mein tablet und Google Maps wäre ich aufgeschmissen gewesen! Klar, ich hätte mir jede Menge Karten kaufen können aber wenn man alleine unterwegs ist, ist das nicht so prall. So hab ich mir abends die Ministrassen rausgesucht, welche mit Womo manchmal nicht so ganz einfach zu bewältigen waren, aber es hat alles prima geklappt.

Die Vegetarier möchte ich bitten, die nachfolgenden Bilder einfach zu ignorieren aber ich liebe Meeresfrüchte und konnte meiner Leidenschaft endlich nachgehen, die hier im Schwarzwald nunmal nicht in der Frische gegeben ist.

Connie
 
Sehr, sehr tolle Bilder (bis auf.... na du weißt schon....). Und schön, dass ihr wieder gesund und munter daheim seid. :)

Und nachträglich noch alles, alles Liebe zum 9. Geburtstag. :love:
 
Nun kommt die Futterabteilung, aber der Hummer war absolut mein Highlight!



Bei einem tollen Metzger diese superleckere Fischpfanne mit Gemüse geholt!



Mal gab´s Krebsscheren mit Crevetten....



....und mal mit Schnecken



Meine geliebten Jakobsmuscheln gab es erst ab Oktober



Sie haben gelebt als ich sie gekauft habe und ich versichere Euch, dass sie nicht leiden mussten! Ehrlich!!



Und meine Würschen mit Coleslaw!



Connie
 
Wunderbare Bilder :love:
Da bekommt man direkt Lust loszufahren :D
Und es sieht so schön leer aus, oder täuscht das?
Und mit dem Womo kann man da einfach so stehen und muss nicht auf Campingplätze?
 
Die Zeiten wo man fast überall frei stehen kann sind definitiv vorbei! Eigentlich bin ich astreine Freisteherin aber das ging nicht! Entweder hab ich mir entsprechende Campingplätze ausgesucht die im Durchschnitt 15 € gekostet haben oder auf Stellplätzen die meist kostenlos sind.

Connie
 
Einfach nur wunderschöne Bilder,danke!! Da möchte man am liebsten auch drauflos fahren.

Und so feines Essen, ich liebe Meeresfrüchte.
 
Bei den Bildern bekomme ich auch gleich wieder Sehnsucht nach der Bretagne. So schön dort!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nova in der Bretagne“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Heraline
Endlich gefunden. ;-) Ich finde, dass sie noch super aussieht.
Antworten
8
Aufrufe
637
silvester
S
Grazi
Der kleine Charmeur hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
799
Grazi
Heraline
Schön das die beiden Fellnasen sich so gut verstehen:love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rübenfresser
Rübenfresser
Max&Nova
schöne Bande:love:
Antworten
14
Aufrufe
850
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten