Notfall Zeus, Staffmix-DRINGEND

Doga23

10 Jahre Mitglied
Ich brache Hilfe!

In Göttingen soll ein ein Jahr junger, unkastrierter Staff-Mix sofort sein Zuhause verlassen. Er hat eine Scheinattacke auf sein Herrchen gestartet und nun vertraut man ihm nicht mehr. Die Situation ist sehr angespannt, der Hund muss dort sofort raus, ehe es zu einem Beißvorfall kommt.
Noch ist das Kind nicht im Brunnen!

Zeus hat Probleme mit Männern oder zumindest manchen.

Morgen schaue ich ihn mir selbst an, dann kann ich mehr sagen.

Das Tierheim hat die Aufnmahme verweigert.

Gesucht wird ein Platz bei hundeerfahrenen Menschen oder ein Pensionsplatz oder ein Tierheimplatz.

Kontakt:
Julia Hinrichsen
01734166921

3984748.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doga23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Zeus eben kennen gelernt.

Er ist ein netter, aufgeschlossener, agiler und wunderhübscher Kerl.

Er ist nicht gefährlich oder problematisch!

Zeus hat durch Knurren seine Grenzen ausgelotet (er ist gerade in der Rüpelphase) und der Halter hat augenblicklich das Weite gesucht :unsicher:

Zeus zieht nun in eine Hundepension, was aber nur eine Notlösung und nur für ein paar Tage ist.

Danach ... ja ... gute Frage.

Ich schreibe später einen Vermittlungstext und setze ihn hier ein.
 
Vermittlungstext, bitte reichlich verbreiten!

Zeus ist ein einjähriger unkastrierter Rüde von besonderer Optik.

Er wurde in seinem kurzen Leben viel herumgereicht und das hat ihn verunsichert. Noch dazu ist er jetzt in einem Alter, in dem er seine Position in der Familie erst herausfinden muss.

Das hat er versucht und stieß leider nicht auf Gegenwehr. Herrchen zog kurzerhand aus der Wohnung aus, da er dem Hund nun nicht mehr vertraut und auch kein Interesse mehr an dem Tier hat.

Weil das eine untragbare Situation ist, muss Zeus nun vorübergehend in eine Pension. Doch da die Halter diese nicht lange bezahlen können oder wollen, muss er eilig auch von dort wieder weg.

Zeus ist ein unsicherer Hund, da ihm die Führung fehlt. Er ist jedoch nicht aggressiv, lediglich ein wenig unhöflich, wie Rüden in dem Alter nun mal sind.
Er ist verträglich mit Hündinnen und den meisten Rüden. Katzen findet er doof. Mit Männern hatte er in der Vergangenheit schon ein paar Mal Probleme, zeigt sich dann sehr unsicher und wird auch schon mal laut.

Dringen suchen wir einen Platz für den Hübschen bei hundeerfahrenen Menschen, die sich nicht sofort einschüchtern lassen von seinem pubertären Gehabe, auch ein Tierheimplatz würde helfen.

Kontakt:
Julia Hinrichsen
Tel: 0173/4166921
Mail: [email protected]


3990095.jpg

Bessere Bilder folgen!
 
Hallo,
und schon wieder ein so trauriger Fall :(

hast du dich schon an die üblichen verdächtigen wie
gewandt. Wie der Name schon sagt, vermitteln die
zu 99% Listis!
Vielleicht kann dir Claudia Rauch helfen - Ruf dort doch mal an!!
Sitz ist Köln
 
Ich habe alle möglichen Orgas informiert. Außer Bullie in Not, da hab ich heute keinen erreicht.

Auch ein Tierheimplatz würde schon helfen, aber die Tierheime sind voll, wie ich nach einem laaaangen Telefonmarathon nun weis.
 
Was haben die von pitstaff bzw. was hat Claudia gemeint?
 
Die sind leider auch voll und konnten so auf die schnelle nichts tun. Gestern haben wir es erst erfahren, heute sollte er schon weg :unsicher:

Morgen werden wir wieder telefonieren und hoffentlich findet sie einen Platz.
 
Ja leider sind die voll - ich hab aber gehofft dass sie dir vielleicht hen
PS anbieten können...
Gibst du morgen Rückmeldung ob Claudia was erreichen konnte?
Drück die Daumen, wäre echt so schade um den Bub....
 
:hallo:
ist der Bub jetzt bei dir untergekommen auf PS?
Oder wie ist der momentane Stand?
 
Zeus zieht heute in eine Hundepension.

Von dort wird er entweder vermittelt oder er geht an Pit,Staff und Co, sobald diese einen Platz haben.

Zeus ist, nochmal betont, nicht gefährlich. Sicher kann ich ihn nicht 100%ig einschätzen nach nur einem Tag, aber er macht nicht mal ansatzweise Anstalten. Er will einfach nur gefallen.
 
Danke für die Info ....
Hoffentlich findet sich bald was für den Bub!
Mal schauen, vielleicht lern ich ihn ja auch persönlich kennen, bin über
Ostern bei Pitstaff auf der Anlage zum "mitarbeiten".

Drück die Daumen für den süßen Bub... ;)
 
Zeus wartet noch immer auf ein Zuhause oder eine Pflegestelle, ohne Artgenossen oder Katzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Zeus, Staffmix-DRINGEND“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wieder ein armes Würmchen was es geschafft hat. Wünsche Zeus alles Glück der Welt und ganz viel Liebe für den Mann:love::love::love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
173
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
572
Marion
Zurück
Oben Unten