Notfall: Rednose Pit Soky gibt sich auf

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Soky, ein Rednose Pit, der z.Zt. in Frankreich ist, sucht dringend einen Pflegeplatz bzw. ein Zuhause. Er gibt sich im Tierheim völlig auf und es wird schon überlegt, ob er erlöst werden muß.

Soky, ist ein 4 j., kastrierter American Pit Bull Terrier, Red Nose. Er wurde sehr gut gehalten, regelmäßig entwurmt u. geimpft. Er ist tätowiert.

Der Rüde ist ein lieber und anhänglicher Hund, er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei seinem Besitzer, einem jungen Mann, durfte er sogar mit im Bett schlafen.

Leider hörte dieses schöne Dasein schlagartig auf, als der Besitzer, der leider schwermütig war, sich das Leben nahm. Der Rüde wachte drei Tage und Nächte an der Seite des Toten bis man sie beide fand.



Die Verwandten brachten den Hund sofort zur Tötung ins Tierheim, wo ihn Deanna Martin entdeckte und rettete.

Da der Besitzer den Rüden nie mit anderen Hunden vertraut machte, ist Soky jetzt mit der Masse der anderen Tiere überfordert und lebt in einem kleinen Zwinger - immer in der Hoffnung, dass jemand ihn von dort wegholt und er wieder ein schönes Leben beginnen kann.....

Soky kann aufgrund seiner Rasse nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Kontakt:
Helge Meyer-Waarden
Tel. 0033/562 65 33 51
eMail: [email protected]


Diese Tage gab es einen Termin mit Interessenten aus Österreich, aber lest selbst:

Hallo Marion,

leider hat es mit Soky wieder nicht geklappt. Die Leute waren völlig ungeeignet. Vielleicht kommt er jetzt in ein Tierheim in der Schweiz, das ganz gut sein soll. Ich muß mir noch überlegen, ob man ihm das alles noch zumuten kann. Der Arme wird immer trauriger und
apathischer.

Liebe Grüße
Helge
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Marion,

ich habe Helge mal ein Mail geschrieben, vielleicht findet sich bei uns ja was :hallo:
 
Burgenland ist Österreich, nicht?

Wäre ja klasse! :)
 
Hi Marion,

ja Burgenland ist Österreich, gleich neben Ungarn :D
Och der Kleine sieht sooo traurig drein, hoffe es läßt sich was machen, bin mal gespannt auf Helge's Retourmail.
 
Hi Marion,

könnte eventuell auch ein paar Tips geben. Ruf mich mal an. Tel.: 0621/471294
 
Rockys, wende Dich bitte an Helge, ich habe es nur eingestellt. ;)
 
Was gibt es Neues von ihm? Er sieht aus wie unsere Aline, auch wenn es sehr schwer werden würde, wenn alle Segel reißen, würden wir ihn nehmen (Edit - Marion"), maike
 
Evtl. zieht er auf Empfehlung von Fr. Prochnow in den nächsten Tagen in ein Schweizer Tierheim um. Aber schöne wäre es natürlich, er bekäme direkt ein Zuhause...

maike, ich hab den Text oben mal editiert. ;)
 
soky ist gestern in ein Schweizer Tierheim umgezogen - hoffen wir von Herzen, dass es ihm da gelingt, das Herz eines Besuchers zu erobern und ein neues Heim zu bekommen, gruss, maike
 
Kontakt zum Tierheim:

Tierheim Strubeli
Büelstrasse 12
CH-8604 Hegnau / Volketswil
Tel: 01 997 31 70 Fax: 01 997 31 71


Auf der HP gibt es auch ein neues Bild und von dort kann auch eine Mail abgeschickt werden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: Rednose Pit Soky gibt sich auf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
2
Aufrufe
873
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten