Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Pascha, 9 Jahre alt, verliert in 2 Wochen sein Zuhause. Der gemütliche Herr darf nicht mit nach Bayern umziehen und so bleibt nicht mehr viel Zeit, die Überlegung der Halter ihn ins Tierheim Berlin zu geben, endete mit dem Entschluss, ihn dann lieber Einschläfern zu wollen.

Pascha ist seit dem 3. Monat bei der Familie, mit dem 2004 geborenen Sohn versteht er sich prächtig, auch Hündinnen findet er super. Beim Gassigehen ignoriert er die andern Rüden. Pascha kann stundenweise alleine bleiben, ist kastriert und gechipt. Den Wesenstest hat er in Berlin bestanden.

Ein netter alter Junge, der von seinem Schicksal noch nichts ahnt.

Wer kann helfen?

c.Prochnow@staffordshire-hilfe.de
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update:


Ich fixier mal oben.
 
Bitte bei Christine anfragen.

Du schriebst im anderen Thread, es hätten sich so viele für die Hündin gemeldet - Wäre davon nicht einer was für Pascha?
 
Ich weiß nicht... ich kann ja mal anfragen und ihnen den Link zu dem Thread schicken!
Wobei man da auch bedenken muss, dass Luca (überwiegend) kein Listi ist und somit viel weniger Auflagen etc. zu erfüllen sind!
Aber ich werde ihnen Pascha in jedem Fall mal vorschlagen!
 
Falls alle Stricke reissen, bitte rechtzeitig bescheid sagen. Vielleicht habe ich die Möglichkeit ihn vorübergehend unterzubringen allerdings muss ich da erst meine eingerosteten kontakte wieder auf vordermann bringen.
Mein Tipp wäre Fr. Schussmann die Listies vermittelt als auch resozialisiert und wo die Hunde wirklich in guten Händen sind!.

veilchen
. . . EDIT (autom. Beitragszusammenführung) . . .
 
Blümelein, schickst Du das Angebot bitte an Fr. Prochnow?
 
Hallo, ist der Hund noch zu vermitteln oder hat sich mittlerweile was für ihn gefunden?????

Sophia
 
Hallo Leute,
ich habe mich hier schnell angemeldet damit ich euch Bescheid sagen kann:
Pascha muss bis spätestens Ende diesen Monats (Ende Juli) umgezogen sein.

Wer kann ihn bei sich aufnehmen? Kann ihn leider bei mir nicht aufnehmen, da ich bereits einen männlichen Rüden bei mir habe und es klappt nicht mit den beiden.

Die Familie gibt Pascha weg, weil sie umziehen und beide sind dann Vollberufstätig und haben keine Zeit mehr für Pascha und können ihn nicht mehr das bieten was sie die 9 Jahren ihm geboten haben, d.h. weder genügend Auslauf noch Liebe. Und die Zeit die übrig bleibt brauchen sie auch für ihren kleinen Sohn.

Nachricht von den Besis:
Ich hatte es ja schon so oft erwähnt, wir schieben ihn nicht ab. Er war so lange bei uns und das hat er nicht verdient. Das Abgeben fällt uns schon schwer genug. Wir haben stundenlange Gespräche geführt, haben alles ausgeschöpft aber wir können unsere Leben und Geldverdienen, das wir ja nun mal brauchen mit einem kleinen Kind, nicht nach ihm ausrichten. So haben wir uns für den Job entschieden und beides ist nicht zu realisieren, das haben wir alles von A bis Z ausdiskutiert!
Pascha hat glaube ich das erste halbe Jahr 2007 Steuern bezahlt, ich gucke aber noch mal genau nach. Wir würden die Hundesteuern aber noch für diese Jahr zahlen, wenn es nötig ist. Was zu zahlen war, ist aber bezahlt, da bin ich sehr genau!
Ja, eine Haftpflichtversicherung hat Pascha schon seit Jahren bei der VHV.
Leider muss es sehr schnell gehen, das ist das größte Problem, aber wie gesagt, wir suchen ja schon so lange jemanden für ihn. Als der Freundes- und Bekanntenkreis nichts unterm Strich raukommen ließ, haben wir ja die Annoncen geschaltet und uns an die Staffhilfe gewandt. Aber auch privat sind wir deswegen immer aktiv."

Wir müssen einfach Pascha helfen, diskutieren bringt uns nicht weiter. Pascha soll weder ins Tierheim noch eingeschläfert werden und sonstiges.
Und wenn die Familie das wollen würde, hätten sie ihn schon längst abgeschoben oder einschläfern lassen.

Bitte suchen wie gemeinsam für ihn ein neues Zuhause. Im Tierheim wird er kein neues Zuhause finden, es sind so viele auch junge Listis im Tierheim und so viele Staffordshire. Er würde da nur noch 2-3 Jahre leben und dort im Tierheim sterben.

Wer hat ein Sofa für ihn übrig?
Bitte direkt bei der Familie melden:
pascha110@gmx.de
Familie Duman bzw. Daniela Duman.
 
Pascha hat noch 18 Tage, dreist gesagt ER MUSS WEG!! Wer kann mal eine Rundmail schreiben, das ist echt nicht mehr zum Aushalten. Alle kennen doch dieses Problem, er wird im Tierheim eingehen und verrecken. So sage ich das mal!

Weil es einfach so ist. Wer will schon so einen alten Hund haben und dann noch vom Tierheim?! Der wird ja ganz gestört dort.

Bitt hilft mit, entweder er findet ein Zuhause bis Ende Juli oder er wird ins Tierheim gesteckt.
 
...Weil es einfach so ist. Wer will schon so einen alten Hund haben und dann noch vom Tierheim?! Der wird ja ganz gestört dort...

Ein Umstand, welchen ich noch immer nicht begreifen kann. Ich meine..., das Kerlchen ist doch gerade mal neun Jahre alt. Wenn ich nicht schon alles für meine neue Mitbewohnerin in die Wege geleitet hätte, wäre Pascha wirklich eine ernsthafte Überlegung wert gewesen.

Doch so kann ich Happy einfach jetzt nicht mehr hängen lassen..., da ich sie ja schon regelmäßig im Tierheim besuche. Sie ist übrigens bereits zehn Jahre alt..., und ich werde aus Prizip nur noch älteren Staffis ein Zuhause geben.
 
Ja.. wem erzählst du das. Wenn ich mir wieder ein Staff zulege dann einen vom Tierheim das ist ganz klar und dann einen der lange im Tierheim war oder alt ist. So zu sagen ein Gnadenplatz, dann stirbt er sowieso in paar Jahren und dann ist wieder ein Platz für einen Neuen frei. Hört sich hart an, aber so kann man das Leben noch verschönern bevor er stirbt
Aber ich hab leider keine Möglichkeit ihn bei mir auf zunehmen.
 
Bitte hier in der Tiervermittlung auf für die Vermitltung relevaten Betiräge beschränken!
 
Pascha muss aller spätestens in 6 Tagen weg Hat niemand für ihn ein Plätzchen übrig?
 
ich hätte da eventuel jemanden der sich dafür interessirt, habe heute morgen die anzeige hier gelesen, und direckt mal rumtelefonirt, ich habe ihm von Pascha erzähl,,, und er wolte mal mit seiner frau darüber reden, so wie es aussiht scheint er hell auf begeistert zu sein,,,, ich würde ihn auch total gerne nehmen , aber leider habe ich schon 2 hunde, und dabei einen sehr dominaten rüden ! wo es dan leider nicht klappen würde! ich werde mich jetzt mal direckt bei den besitzern melden, geht dan wohl schneller ! lg nina
 
bitte dann bescheid geben ob Pascha ( was ich ihm sehr wünsche) vermittelt ist oder nicht da ich ihn auch in anderen Foren eingestellt habe.

Meine Notfalllösung wäre Fr. Schussmann gewesen.

Schaun wir mal.

Veilchen
 
naja habe gerde antwort bekommen, habe leider das threader zu spät gesehen, und der jenige der pascha sehr warscheinlich nehmen würde, kann ihn "noch" nicht nehmen, da er miten im Umzug steckt,und ob die chemie passt etc, weis man ja auch nicht ! hoffe wir bekommen das geregelt !
 
Oh Gott Leute Ich hab jetzt den Bessis geschrieben und hoffe so schnell wie möglich eine Antwort zu bekommen. Ob Pascha noch da ist??
Er liegt mir sehr am Herzen Bitte helft ich hab schon den durch meinen Verteilergeschickt und in Foren gestellt. Aber ihr wisst ja... Kampfhunde
 
Pascha kommt ins Tierheim!

Hallo,

es hat sich nur ein Herr gemeldet, sonst niemand. Es ist zum Verzweifeln. ER ist jetzt noch auf der Seite vom Tierschutverein HERA und wir sind im Kontakt mit dem Tierheim Wilhelmshaven. Dort wäre ein Platz für ihn und wir denken, es ist nun der letzte Ausweg. Wir wissen nicht mehr weiter und habe absolut keine Ideen mehr.
Ich weiß nicht, was ich dir noch sagen soll.
Der einzigste Lichtblick ist, dass das Tierheim im Bundesland Niedersachsen ist und es dort keine Hundeverordnung für sogenannte Kampfhunde gibt. Eine Vermittlung wäre also viel viel besser als hier in Berlin. Ansonsten gibt es keine Lichtblicke.

Gruß von der verzweifelten Familie

Duman
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Es läuft prima im neuen Zuhause und Pascha darf (nicht nur dieses) Weihnachten dort verbringen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
834
Antworten
12
Aufrufe
2K
nasenbär
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Antworten
1
Aufrufe
177
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…