NOTFALL! OEB Louis (Rüde, *10/2018) im TH Bad Kreuznach

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Louis


45333536uh.jpg


Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 50 cm groß, ca. 33 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: noch bei seiner Halterin in der Nähe von Koblenz

Louis sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, da sein Frauchen beruflich stark eingebunden und seine Betreuung während ihrer sehr langen Abwesenheiten nicht auf Dauer gewährleistet ist.

Louis‘ Halterin schreibt:

Ich habe Louis als Welpe geschenkt bekommen. Er hat mir in den letzten Jahren immer treu zur Seite gestanden und mir über zwei gescheiterte Beziehungen hinweggeholfen. Vor einigen Wochen bin ich nach Trennung ausgezogen und habe mehr und mehr Probleme mit einer gerechten Versorgung, da ich sehr lange Dienste habe und in meinem Job in der Regel von vornherein überplant bin. Außerdem muss ich oft spontan für Kollegen einspringen oder länger bleiben, wenn es die Situation erfordert. Je nach Schicht bin ich bis zu 12 Stunden nicht zuhause, was Louis gegenüber absolut nicht fair ist. Bisher war das kein Problem, hatte er zuhause ja noch andere Menschen, die sich um ihm kümmerten.

Aktuell bringe ich ihn vor jedem Dienst zu meinem Ex und hole ihn nach meiner Schicht wieder ab, was aber nicht ewig so weitergehen kann. Auch die Suche nach einer Tagesbetreuung oder nach einem Hundesitter blieb leider erfolglos.

Eine Abgabe fällt mir unglaublich schwer, nachdem Louis mich durch so viele schöne und auch schlechte Phasen begleitet hat, mich immer getröstet hat und einfach da war. Ich liebe den kleinen Kerl über alles und deswegen weiß ich, dass es für ihn das Beste ist, eine neue Familie zu finden, die genug Zeit für ihn hat. :(

Louis kennt und liebt Kinder jeden Alters. Mit Kindern im Grundschulalter hat er immer sehr schön gespielt und Kleinkinder/Babys hat er liebend gerne abgeleckt, was von den Eltern nicht unbedingt gerne gesehen wurde. ;) In den letzten beiden Jahren hat er übrigens mit zwei Mädels im Alter von 13 bis 17 Jahren zusammengelebt, was sehr gut funktioniert hat. Er liebte die gemeinsame Kuschelzeit mit allen und hat mit einem der Mädchen viele kleine Tricks gelernt.

Louis ist ein offener Typ, der sich relativ schnell an neue Menschen gewöhnt. Er braucht aber etwas länger, um sich in einer neuen Umgebung einzufinden.

Mit anderen Rüden ist Louis auf Anhieb leider nicht verträglich, akzeptiert diese aber mit ein wenig Zeitaufwand. Hündinnen sind in der Regel kein Problem.

Louis liebt es, im Auto mitzufahren, läuft meistens gut an der Leine und lässt sich beim Freilauf zurückrufen, wenn sein Mensch souverän auftritt und sich gegen seinen „Dickschädel“ behaupten kann.

In unserem alten Haus konnte Louis ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben, jetzt nach der Trennung in der neuen Wohnung hat er jedoch Probleme damit, vor allem da es im Treppenhaus oft unruhig ist und man viele Geräusche aus den anderen Wohnungen hört. Es ist für ihn das erste Mal, dass er in einer Mietwohnung ohne Garten lebt. Bisher hatten wir immer ein eigenes Haus mit Garten und er war es gewohnt, den ganzen Tag durch den Garten tingeln zu können und faul im Gras zu liegen, was ich ihm jetzt leider auch nicht mehr bieten kann. :(

Desweiteren ist Louis ein toller Wanderpartner: wir sind vor zwei Jahren zusammen eine Alpenüberquerung gewandert und die hat er super und ohne Zwischenfälle gemeistert!

Im Großen und Ganzen ist Louis ein toller Familienhund, der gerne kuschelt und spielt, vorausgesetzt er hat jemanden, der ihm eine souveräne Führung bieten kann und mit dem typischen Bulldog-Sturkopf umzugehen weiß.

Anmerkung MVH: Interessenten sollten bitte bedenken, dass es sich bei dem Old English Bulldog nicht um eine anerkannte Rasse handelt und dass er von einigen Behörden als Anlagenhund eingestuft wird, sprich: in diesem Fall muss man alle Auflagen erfüllen, die bei der Haltung eines solchen Hundes verlangt werden. Louis könnte durchaus als American Bulldog-Mix eingestuft werden. Bitte informieren Sie sich also bitte vorab, was das in ihrem Bundesland bzw. in ihrer Gemeinde bedeutet.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Louis‘ Halterin weitergeleitet wird.

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
email: [email protected]

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

Weitere Fotos:
 
  • 21. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist wie verhext…. da haben wir einen freundlichen, fitten und bildschönen Rüden ohne große „special effects“ und trotzdem findet sich kein passendes Zuhause! :(

Es gab zwar einige Anfragen, doch wirklich ernst scheinen es mittlerweile viele Interessenten nicht mehr zu meinen. Entweder füllen sie die Selbstauskunft gar nicht erst aus, melden sie sich einfach nicht mehr oder – wie hier tatsächlich passiert – sagen ein Kennenlernen kurzfristig ab, weil sie sich spontan für einen anderen Hund entschieden haben.

Wo sind die Bulldog-Fans, die sich vor einer Bewerbung gut überlegen, ob ein neuer Hund jetzt in ihr Leben passt und die sich dann auch voll und ganz auf ein neues Familienmitglied einlassen?

Louis braucht wirklich dringend ein neues Zuhause! Das ständige Hin und Her und der Dauerstress tun ihm nicht gut, so dass er manchmal recht überdreht ist. Er braucht also eine Familie, in der er endlich wieder zur Ruhe kommen kann.
 
Just an dem Tag, an dem wir ein nettes Betreuungsangebot UND eine Interessentenanfrage an Louis' Halterin weitergeleitet haben, ist der Bursche ungeplant in einem Tierheim abgegeben worden, das ihn eigentlich erst mal nur kennenlernen sollte – worüber wir aber auch nicht informiert worden waren. :(

Louis befindet sich also seit vorgestern im Tierheim Bad Kreuznach, das nun für seine Vermittlung zuständig ist.

Seufzend, Grazi
 
Neuer Kontakt:

Telefon: 0671 896 0296
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! OEB Louis (Rüde, *10/2018) im TH Bad Kreuznach“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
248
Grazi
Grazi
Otto ist vermittelt. Hoffen wir das Beste. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
326
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Porci bereits im September 2022 in ein tolles Zuhause zu einem netten Rüden ziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
400
Grazi
Grazi
Johnny ist am ersten Weihnachtsfeiertag umgezogen. Obwohl er sich nicht sofort von seiner allerbesten Seite gezeigt hat und auch die Vergesellschaftung mit den Katzen und Pferden im neuen Zuhause noch eine Weile dauern wird, sieht sein neues (und extrem molosser-erfahrenes) Frauchen das ganz...
Antworten
2
Aufrufe
644
Grazi
Zurück
Oben Unten