Notfall: Hündin angefahren und liegen gelassen

beate66

10 Jahre Mitglied
notfall_01.jpg


Diese kleine Hündin wurde am 07.09.2011 in der Nähe unseres Tierheims in Polen von einem Auto angefahren und landete im Straßengraben.
Der Fahrer ist natürlich weitergefahren und hat sich nicht um die arme Maus gekümmert. Sie ist dann an den Straßenrand gekrochen und wurde dort von einem Ehepaar gefunden. Sie brachten die Hündin direkt in unser Tierheim.
Der Tierarzt wurde sofort informiert und kam auch schnell um Erste Hilfe zu leisten.
Er stellte fest das die rechte Vorder- und Hinterpfote gebrochen war. In einer für Polen sehr aufwendigen und langen Operation hat unser Tierheim Tierarzt die Gelenke verschraubt und das Hinterbein wurde zur Stabilisierung noch eingegipst.
So eine OP ist in Polen nicht selbstverständlich, handelt es sich doch um eine Straßenhündin!!! Aber unser Tierarzt hat das Herz auf dem rechten Fleck! Er liebt die Tiere genauso wie wir und hat hier wirklich sein Bestes gegeben.
Die Prognose stehen für die kleine Maus sehr gut und er schaut täglich nach der Kleinen und sie bekommt Schmerzmittel gespritzt. In 6 Wochen werden die Schrauben entfernt und wir hoffen sehr das die OP ein voller Erfolg war.

Die Kosten für die OP können wir und unser Tierheim im Moment nicht alleine bewältigen, da es in letzter Zeit einige Notfälle gab die ein großes Loch in unsere Kasse gerissen haben.

notfall_02.jpg


Deshalb suchen wir dringen Unterstützung für die kleine Maus die noch keinen Namen hat.

Wenn ihr die kleine Madam „Namenlos“ unterstützen möchte dann könnt Ihr das in dem Ihr einen kleinen Beitrag für sie auf unser Vereinskonto überweist.

Natürlich sucht die kleine Motte später auch ein eigenes Körbchen.

Konto:
Mensch und Tier zuliebe
Konto 0284028500
BLZ 39080005 (Commerzbank)
IBAN DE70 39080005 0284028500
BIC DRES DE FF

Betreff : Unfall Hündin
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi beate66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
arme Maus,
wünsche gute Besserung!
Ist die Süße durch die Verletzungen inkontinent? Weil der Korb sieht furchtbar verkotet(?) aus!
LG Melanie
 
Wo ist der Korb denn verkotet?

Schmutzig ist er und keine vernünftige Einlage drin, aber Kot sehe ich nicht.

Jeija
 
OK, seh grad das das braune sich ständig wiederholt, ist wohl ne Prägung im Korb....ich sah das auf den ersten Blick als überall verteilte braune Kotstreifen an, aber bei genauem Hinsehen sieht man das das ein "Muster" ist....
 
arme Maus,
wünsche gute Besserung!
Ist die Süße durch die Verletzungen inkontinent? Weil der Korb sieht furchtbar verkotet(?) aus!
LG Melanie

Nein, inkontinent ist die kleine Hündin zum Glück nicht. Sie hat nur ein Bettuch in dem Körbchen. Das wirklich sehr verschmuzt, aber nicht verkotet ist. Sie ist im Heizungskeller untergebracht. Wenigstens ist sie nicht draußen im Zwinger. Anfang Oktober fahren einige von unserem Verein nach Polen und schauen nach ihr. Und vielleicht haben wir bis dorthin eine geeignete Pflegestelle für sie gefunden.

LG Beate
 
Update:

Die Tierarztkosten belaufen sich bis Heute auf ca. 300,- €.
Es werden noch 1 - 2 OPs folgen, die Schrauben müssen noch entfernt werden.

Bis jetzt sind 235,- € auf unser Konto für die Hündin, die jetzt Klara-Enya heißt, eingegangen.

Vielen Herzlichen Dank an alle Spender, wir werden nächste Woche neue Fotos und ein Video von Klara-Enya einstellen.

LG Beate
 
eine hübsche, liebe Maus, hat leider den Gipsverband durchgebissen und sich eine Wunde an der Schraubenstelle geleckt :schockiert:
Der TA hat sie gestern neu versorgt mit Verband, Desinfektion und Antibiotika...
Gute Besserung Klara-Enya!


dsc3076n.jpg

dsc3074y.jpg

dsc3065a.jpg

dsc3064o.jpg


Sie läuft frei im Gebäude und auf dem TH Gelände, sie darf bei TH Pfleger im Sessel schlafen :D
Ein kurzer Streifen für die Patentanten und alle Fans von Klara-Enya

029 - YouTube

LG Beate
 
Neues von KLara - Enya

Am Samstag waren wir ja nun wegen der Weihnachtsaktion im Tierheim.
Klara-Enya macht sich wirklich toll. :clap:
Sie darf sich als einzigste bzw. bis auf ihre kleine Freundin ganz frei im Tierheim bewegen.
Da wir ein kleines Video machen wolllten, hatte ich ihr ein Halsband umgelegt wegen der Leine. Nicht das sie bei mir auf dumme Gedanken und vermutlich alles andere interressanter findet :D und erstmal stiften geht ;)
Das Halsband und die Leine waren ihr ein wenig unheimlich, so 100%ig konnte sie sich nicht entspannen aber dennoch kann man sehen das sie alle 4 Beine belastet und schon ganz toll läuft. Ab und zu ein kleines Humpeln aber das wird sie nicht weiter behindern. :dance:
Und hier für die, die gerne Fotos und Videos sehen:
Klara Enya - YouTube
klara_enya_01.jpg

klara_enya_02.jpg

klara_enya_03.jpg

klara_enya_04.jpg

klara_enya_05.jpg

klara_enya_06.jpg

klara_enya_07.jpg

klara_enya_08.jpg

LG Beate
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: Hündin angefahren und liegen gelassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
AmStaff Ivy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich mit Rüden, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Ivy Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
168
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
254
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Schäferhund Izabell Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich nach Sympathie Name: Izabell Rasse: American Staffordshire Terrier x Weißer...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Zurück
Oben Unten