notfall engl.stafford mix braucht dringen zuhause

lillymuc

Hallo

ich suche dringend einen Platz für meine 21Monat alte Hündin, Nelly vorzugsweise in Österreich.

Ich habe sie aus einem Tierheim in MÜnchen geholt, letzes Jahr im Mai.
Da wurde sie in Kategorie 2 eingestuft und mir so eben vermittelt.
Am 1. April 2009 mussten wir den Wesenstest machen, den sie auch bestanden hat.
Der gutachter war Herr Huber aus München
Der Gutachter hat sie allerdings in Kategorie 1 eingestuft und somit die Stufe2 aberkannt.
Ich hatte die Möglichkeit sie bis zum 17. april selbst zu vermitteln und zwar nach Österreich, da sie da nicht als Kampfhund eingestuft wird.
Leider ist mir das bis heute nicht gelungen weil das Tierheim mir mein ein und alles schon viel früher weggenommen hat.
Sie kamen einfach zu mir nach Hause und haben sie mir entrissen und mich vor vollendete tatsachen gestellt.
Obwohl ich vom kvr die Genehmigung hatte und sie waren gar nicht befugt mir sie wegzunehmen. Allerdings haben sie mich sehr unter Druck gesetzt und mir mit der Polizei gedroht. Ich war so perplex in dem MOment dass ich absolut Handlungsunfähig war. noch dazu war Ostersonntag und ich konnte nicht mal im kvr anrufen.

Mir ist es wichtig dass sie ein neues schönes Zuhause bekommt, bevorzugt in Österreicht weil sie da nicht als Kampfhund anerkannt wird und somit ein "normales" Hundeleben führen kann. Das Tierheim lässt mir auch noch die Möglichkeit selbst einen Besitzer zu finden.
Bitte helft mir, ich will sie aus diesem Tierheim rausholen. Sie leidet bestimmt schrecklich darin. Ich kann nicht mehr schlafen und bin nur noch fertig und mach mir riesen Sorgen um sie.

Ihr Wesen:
Sie geht sehr offen auf Menschen und Kinder zu.
Sie hat mit anderen Hunden(m oder w) keine Probleme und ist sehr verspielt.
Nelly hat keine agressiven Anwandlungen gegenüber Hunden, lauten Geräuschen.
Sie ist die Großstadt gewöhnt kommt gut mit dem Verkehrsmitteln zurecht(rolltreppe, bus, U-bahn......) freut sich aber bestimmt über einen Platz auf dem Land.
Sie ist gut erzogen.

wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt der Interesse hätte, dann meldet euch per pn.bilder kann ich nicht anhängen, kann sie euch aber per email schicken

Liebe Grüße
eure Lilly
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lillymuc ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal : Herzlich willkommen hier :hallo: !

Gib doch bitte einen Kontakt an,denn nicht jeder,der hier mitliest ist auch registriert und kann PN's verschicken ;) !
 
Hey Lilly!
Schick mir doch mal bitte die Bilder!
Franzi216 at gmx.de
 
An deiner Stelle würde ich mich umgehend an Claudia Hagerer wenden und ein Gegengutachten erstellen lassen.


Und setze dich mit Hund und Halter in Verbindung.

Hier sind die Ansprechpartner für Bayern:
 
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Ein "Engl. Stafford" ist doch ein Staffordshire Bullterrier, oder? Dann wäre sie in Bayern doch immer noch auf Liste 2?

Oder meintest Du American Staffordshire-Mix?
 
Marion, der Staff Bull ist in Bayern leider auch Kat. 1.
 
Oops, sorry.

Aber in anderen Bundesländern nicht, also sollte man sich durchaus auch in D nach einem Platz umgucken.
 
Auch wenn man sich in Bayern bisweilen so benimmt, als wäre es anders; man gehört noch immer zu Deutschland. ;)
 
Ist sie denn nun ein StaffBull?
Wohne in Berlin. Hier stehen sie ganich auf der Liste. Vielleicht könnte man hier wenigstens Pflegestelle oder so organisiern?

Gruß,
Lotte =)
 
in bw ist der staffbull "nur" ein kat.-2-hund und kann ohne weiteres von privat übernommen werden.
bitte stelle mal bilder von deiner maus ein.

wie gross und wie schwer ist sie?

gruss tanja
 
hallo zusammen,

habe versucht lilly anzuschreiben. es kommt keine antwort.könnte die kleine unterbringen. wenn das alles stimmt, kann sie eigentlich nicht aus dem th münchen sein. dann wäre sie im letzten frühjahr gerade mal 1 jahr gewesen. zu diesem zeitpunkt gab es aber keine hündin dort, außer lana und die habe ich zu mir geholt. lana ist mittlerweile schon längst vermittelt und hat ihren hintern auf einem sofa. sie lief als staff-bull mix. ansonsten waren nur rüden dort. beschlagnahmet hunde aus müchnen gehen aber in das tierheim münchen... hm....grübel grübel:unsicher::unsicher: sie schreibt auch nicht, dass sie die kleine aus DEM tierheim münchen hat, sondern aus einem th in münchen. kenne aber kein weiteres, zumindest keins, wo beschlagnahmte reingehen.....

lg
rosi
 
@Rosi

Mir kommt die Sache auch sehr seltsam vor.
Zum einen gibt das TH München meines Wissens nach die Hunde nur mit gültigen Rassegutachten raus, zum anderen ist mir auch kein Hr. Huber bekannt, der in München als Gutachter tätig wäre.
Einige andere, aber eben kein Huber...

Die plötzliche Beschlagnahmung und Verbringung ins TH würden mich auch wundern, so krass wird hier normalerweise nicht vorgegangen, zumal die Tierheime meisten zu voll sind, um noch weitere Hunde so kurzfristig aufnehmen zu können.
Auch denke ich nicht, dass das TH München die Weitervermittlung an den vorherigen Besitzer abtreten würde.
Die einzige Hündin, die vom Alter her passen würde, wäre Kelly, aber die wäre nie im Leben als Kat. 2 vermittelt worden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „notfall engl.stafford mix braucht dringen zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Gut, dass du geschoben hast. Den Süßen leite ich gleich mal an jemanden weiter. :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Deacon
Deacon
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
582
Marion
Zurück
Oben Unten