Notfall: Bulli-Mädchen wird schlecht gehalten und sucht DRINGENST...

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Diesen Eintrag im Gästebuch von Bulli-in-Not habe ich gerade entdeckt und stelle ihn mal hier rein.

Bei Interesse oder Fragen bitte an diese email wenden: [email protected] .
Habe leider noch keine Antwort von Karin bekommen....

18.07.2002 um 23:07:26
Notfall !!!! Hallo Bulli-Freunde, wollte mir heute ein Bulli-Mädchen ansehen, die
dringend abgegeben werden soll, da ein Kind unterwegs ist. Doch was ich da zu
sehen bekam, verschlug mir die Sprache. Das Mädchen ist ca. 4 Jahre alt, an einer
3 Meter langen Kette, als Hütte eine Hundetransportbox, und seit ca. 6 Wochen
nur im Freien. Vorher war sie wie jeder dieser Kampfschmuser auf Couch und
natürlich in der Wohnung. Aber es kommt noch schlimmer, ihr wurde mit einem
Baseballschläger beide Hinterläufe gebrochen, das hat der Tierarzt aber wieder gut
hin bekommen. Angeblich, laut Halter, soll sie keine Kinder mögen, was ich
allerdings mehr als vorgeschobenen Grund halte, denn das Kind kommt erst in ca.
2 Monaten zur Welt. Ich habe mit ihr geschmust, sie ist total zutraulich, einfach bis
jetzt noch ein Kampfschmuser. Aber jeder weitere Tag an der Kette, kann das mehr
und mehr zerstören. Ich war auch am überlegen ob ich nicht sofort den
Tierschutzverein anrufe, aber ist das Tierheim eine bessere Lösung? Ich kann die
arme kleine leider nicht aufnehmen, ich habe schon 2 Hunde, davon 1 X Liste Nr.1,
auch im Bekanntenkreis habe ich alle schon abgeklappert, doch bis jetzt leider ohne
Erfolg, ich versuche es aber weiter. Aber vielleicht könnt Ihr auch helfen, damit die
kleine Maus, ein neues, schönes, liebevolles Zuhause findet. Meldet Euch bitte unter
[email protected] . Danke Gruß Karin
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!
Alles ist besser als bei einem Halter zu leben der einem die Hinterläufe zertrümmert und eine Kette als "Heim" bietet.
Eventuell habe ich jemanden,kann aber nichts versprechen.
Melde mich wenn ich näheres weiß.
Lieben Gruß
Michaela
 
hi Midivi,

ich finds gut, daß du dir darum so viele Gedanken machst.
Weißt du, das Tierheim ist sicher alles andere als optimal, aber ich denke, Zwinger ist immer noch besser als Kette, hat zumindest ein Dach und ist besser gegen Witterungseinflüße geschützt, mißhandelt wird sie dort auch nicht und wahrscheinlich bekommt sie dort auch mehr Zuwendung als jetzt.
Ich würde auf jeden Fall den Tierschutz informieren. Vielleicht wissen die ja auch einen Pflegeplatz. Ich würds auf jeden Fall versuchen und halte dies für die bessere Alternative als das Leben, das sie jetzt führt.
 
Bin genau der gleichen Meinung wie du Kirsten, und habe es der "Erstellerin" auch so geschrieben. Tierheim ist auf jeden Fall besser als Kette...
Ich verstehe solche Leute nicht, wie kann man da noch ein reines Gewissen haben? Unglaublich...
Hier im Gästebuch hat Karin die Maus auch als Notfall reingestellt.
Ich hoffe, es findet sich jemand.
Daumendrück für Staff-Bull-Frau...
 
Staff-Bull Frau,
hat sich da was getan? Gibt es sonst weitere Infos?
Werde gleich mal eine E-Mail an die angegebene Addy schicken. Ist das der Besitzer?
 
So, hab nun ne E-Mail an die angegebene Addy geschickt und hoffe das ich sehr sehr bald Antwort bekomme!!!

Wenn es wirklich so heftig ist wie beschrieben, muß die Hündin da sofort weg!!!

Halte Euch auf´m Laufenden!!!!
 
Hab gerade mit Karin wegen der Bulli-Hündin telefoniert. Ich versuche jetzt mal was für die kleine zu regeln. Drückt mir die Daumen!!!!
 
Hallo....wenn ds Wörtchen wenn nicht wär....
Also,ich hatte an meine Freundin gedacht,die 2 Bullis hat und sicherlich noch für das arme Mäuschen einen Sofaplatz gehabt hätte.Nun war sie gestern mit ihrem Rüden beim Tierarzt und der süße hat Knochenkrebs.Da sie nun einen schweren Weg vor sich hat,kann sie sich nicht noch um die arme Maus kümmern...ich hoffe ihr versteht das.Ich werde aber weiter suchen ...vielleicht kann ich dazu beitragen ,das es bald ein happy End für die Maus gibt.Sollte sich was ergeben,melde ich mich sofort.
Lieben gruß
Michaela
 
verträgt sie sich mit rüden und hündinnen?
lg veilchen&chiquita
 
Bitte direkt an die angegebene email-Adresse wenden. Karin wird dir dann sicherlich alles erzählen...
 
Gibt es was neues ?

Vielleicht sollte man dem Besitzer mal mit nem Baseballschläger die Beine brechen ...

Sorry aber solche Gedanken kommen einem dann doch ;(
 
Ob das alles wirklich so war, wie es dargestellt wird?
Woher weiß man die Einzelheiten zur Tatwaffe?
Vom Täter selbst?
Und wer hat den Tierarzt gerufen, der "alles gut wieder hinbekommen" hat?
Auch der Täter selbst? Nicht gerade ein typisches Verhalten für Tierquäler.

Selbstverständlich ist eine massive Verletzung des Hundes durch den Halter ein Grund, den Hund zu beschlagnahmen und zunächst ins Tierheim zu bringen, wo er dann nach medizinischer Versorgung vermittelt werden kann.
Auch eine Kettenhaltung ist in Deutschland nicht zulässig.
 
Hallo!
Erstmal vorab..... die Kleine ist nun bei mir!
Also nix mehr mit Kette im freien schlafen etc. Hab sie gestern abgeholt und erstmal in die Badewanne gesteckt.... sie war super super dreckig...und ups... was habe ich entdeckt? Sie ist weiß!!!

Ich kann gar nicht in Worten fassen wie süß, freundlich und liebenswert die Kleine ist... einfach ein Traum-Mini-Bulli!
Das ist sie nämlich...ne kleine weiße Miniaturausgabe von ner Bananennase!!!!
Sie stammt wohl von nem Züchter, denn sie hat eine Tattowiernummer im Ohr!
Die Geschichte mit den zertrümmerten Hinterläufen hat mir der Besitzer auch erzählt. Angeblich hat der erste Besitzer wohl versucht die Kleine "bissig" zu machen. Hat aber wohl nicht geklappt!

Ihr Allgemeinzustand ist soweit okay....doch ein paar Dinge sind mir aufgefallen....

1. Sie hat viele Liegestellen
2. die Spitze der Rute ist auf einer Seite wohl mal aufgewesen (angeknabbert?) jetzt sind dort Knubbel und die Haare fehlen
3. Sie hat einen Knoten am Zahnfleisch... weiß noch nicht was es ist... der Besitzer hat wohl zu Karin gesagt das sie nur auf einer Seite kaut. Mir hat er es nicht gesagt. Werde sie jetzt mal intensiv beim fressen beobachten.
4. Ab und zu fängt sie an ihre Pfoten anzuknabbern. Wenn man sie aber dann anspricht hört sie sofort damit auf.
5. Ihre Ohren sind total verdreckt und brauchen erstmal ne kräftige Reinigung.

Ansonsten ist zu sagen das sie wirklich versucht alles richtig zu machen und einfach nur gefallen will!

Sobald ich neue Infos habe melde ich mich... ansonsten könnt ihr mir gerne ne Mail schreiben um näheres zu erfahren....
Da es sich jetzt nicht mehr um einen akkuten Notfall handelt können wir den Treat erstmal schließen!!!
Wie gesagt... wenn ihr was wissen wollt, meldet Euch!!!

Munzi, Danjo und das Bananennasentier!!!

<small>[ 22. Juli 2002, 14:16: Beitrag editiert von: Munzi ]</small>
 
<small>[ 22. Juli 2002, 14:17: Beitrag editiert von: Munzi ]</small>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: Bulli-Mädchen wird schlecht gehalten und sucht DRINGENST...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
NOTFALL!! WDR Text = Klein aber oho und noch immer auf der Suche : Minibulli-Mix Pius ! Schon im November haben wir euch den Charakterkopf aus dem Tierheim Wermelskirchen vorgestellt.....leider bisher ohne Erfolg! Aber wir lassen nicht locker......!! Je nach Sympathie entscheidet er, wen er...
Antworten
0
Aufrufe
770
kerstin+hogan
kerstin+hogan
bullterrier HH
Antworten
6
Aufrufe
895
Noxpit
Noxpit
A
Canterburystin+hogan;2117539]auch von mir :love:: hoffentlich für immer & vielleicht hört man hier ja mal was .........:hallo: Obwohl schon 2 Jahre her ,ich aber neu hier, werde ich gern hier berichten. Odin war bei mir gelandet,wo er auch alt werden darf. Immernoch verurteile ich die...
Antworten
31
Aufrufe
10K
Bullifrauchen
Bullifrauchen
Marion
Die Vorkontrolle lief gut und er ist vermittelt! :)
Antworten
8
Aufrufe
944
Marion
Zurück
Oben Unten