Notfall aus Hannover, Pit-Rüde

OdinNds

Hallo ihr Lieben,

eine junge verzweifelte Frau sprach mich gestern auf der Strasse an (die Tochter einer Verkäuferin in einem Geschäft aus meiner Strasse), ob ich ihr wegen ihres Pit-Rüden, 4 Jahre alt, helfen könne.
Sie wüßte nicht mehr, wohin mit ihrem Hund, der den WT aus Geldmangel noch nicht abgelegt hat. Sie hatte sich hilfesuchend an das Veterinäramt gewandt, wg. Ermässigung der Kosten für den WT, aber abgelehnt.
Im übrigen sei es ihr unmöglich die Kosten für die Hundesteuer aufzubringen (zur Erinnerung DM 1.200,-- in Hannover). Sie weiss nicht, wie sie pro Monat DM 100,-- Steuer für Ihren Hund zurücklegen soll.

Ihre Familie kann (oder will) ihr nicht helfen.
Sie liebt ihren Hund, aber weiss beim besten Willen nicht mehr weiter. An Frau Schürmann hat sie sich auch schon gewandt, aber Frau Schürmann ist bis unters Dach belegt.

Das Tierheim Hannover-Krähenwinkel will sie ihrem Hund auch nicht zumuten (ist wohl eh nicht möglich). Dennoch sucht sie verzweifelt, ihren Hund einem wahren Hundefreund vermitteln zu können.

Könnt ihr evtl. helfen??? Irgendwie?

Der Pit ist 4 Jahre alt, freundlich - auch anderen Hunden gegenüber, dunkelgestromt (wie ein Boxer) und hat ein fast weisses Gesicht. Er wohnt noch in Hannover.

Ich habe die Telefonnummer der Halterin,
wer diese haben möchte, melde sich bitte per e-Mail bei mir.

Dieses Hundeelend in diesem Land ist erschreckend.
Ich hoffe, von euch zu hören

bis dahin
Eure Odin
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi OdinNds ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
so wie ich den Fall verstehe, sind es hauptsächlich finanzielle Gründe. Der Hund sollte möglichst da bleiben, wo er zuhause ist.

Es gab eine private Gönnerin, die im TH Hannover nachgefragt hat, ob noch Hunde zum WT müssen und ob noch Geld nötig ist zur Bezahlung der WT.

Vielleicht ist das eine Idee.
Herr Schwarzfeld oder Frau Fabisch wissen mehr darüber. Kontakt: Tierheim Hannover Tel.: 0511 - 973398 - 19

Ich würde diesen Fall öffentlich machen. Hier wird es einem Menschen durch diskriminierende Maßnahmen unmöglich gemacht, seinen Hund zu halten. Es scheint keine Anzeichen zu geben, daß dieser individuelle Hund gefährlich ist. Trotzdem wird diese Strafsteuer gefordert , die nichjt ermäßigt wird, weil der Hund die "falsche" Rasse hat.

Man kann als Bürger Hannovers zur persönlichen Sprechstunde des Bürgermeisters gehen, das wäre auch noch eine Idee.

ciao
Andreas
 
Danke Andreas,
ich habe Deine Infos sofort weitergegeben.
Ich kann mir aber jedoch nicht vorstellen, dass die Frau an die Öffentlichkeit gehen würde.

Nochmals lieben Dank
Gabi
 
Hi Gabi, warum nicht, gerade só etwas ist doch ein Fall für die Öffentlichkeit.

Vielleicht wird dann mal wachgerüttelt. Du solltest den Kontakt zu der Frau noch mal aufnehmen.

Gruß Heidi /Mustang
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall aus Hannover, Pit-Rüde“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
367
Grazi
Grazi
Nach knapp 2 Wochen im neuen Zuhause, in denen Boromir sich super eingelebt und wirklich alle begeistert hat, dürfen wir ihn nun ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
896
Grazi
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
755
Grazi
Grazi
Pam hat endlich ein richtig tolles Zuhause gefunden. Sie und ihr neues Frauchen sind sehr glücklich miteinander... auch wenn Pam nachts laut schnarcht. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
810
Grazi
Grazi
Nike durfte am 14.08.2017 aus dem Tierheim ausziehen und lebt nun bei einem erfahrenen Halter und seiner Teenie-Tochter.... die den Rüden bei Facebook entdeckt und ihren Vater auf ihn aufmerksam gemacht hatte. ;-) Interview mit dem neuen Halter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
Zurück
Oben Unten