NOTFALL! Dreibeiniger AmStaff-Mix Nike (Rüde, *09/2014) im TH Hannover

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL! AmStaff-Mix Nike



Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich
  • Name: Nike
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 25.09.2014
  • Handicap: ja
  • Größe: 52 cm
  • Gewicht: 27 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 30855 Langenhagen
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit:
    Dezember 2015

    Nike kam mit einem verkrüppelten Vorderbein auf die Welt und der junge Rüde landete nach einem Mitleidskauf im Tierheim.

    In mehreren Operationen wurde versucht, sein Bein wiederherzustellen, doch alle Versuche scheiterten leider und so wurde der rechte Vorderlauf schließlich ganz abgenommen. Aber auch mit drei Beinen ist Nike fröhlich unterwegs und buddelt sogar nach Mäusen. ;)

    Obwohl der liebe Kerl mit seinem Handicap gut zurechtkommt, sollte er dennoch keine stundenlangen Spaziergänge unternehmen. Ein Garten für ihn wäre schön, wo er nach eigener Einschätzung spielen und toben kann.

    Mit anderen Hunden ist Nike grundsätzlich verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Jedoch ist er ein kleiner Prinz und stellt schnell Besitzansprüche, womit eine im neuen Zuhause evtl. vorhandene Hündin zurechtkommen müsste. Mit Katzen und anderen Kleintieren versteht Nike sich nicht.

    Der junge Rüde geht offen und freundlich auch auf fremde Menschen zu. Er ist sehr anhänglich und verschmust, aber auch ein Sturkopf.

    Nike sucht erfahrene Halter, Jugendliche ab 13 Jahren sind kein Problem.

    Hier können Sie sich einen Videoclip zu Nike anschauen (Dez. 2016 / Jan. 2017) :

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=342&v=R1YUYAZGbaI

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nike durfte am 14.08.2017 aus dem Tierheim ausziehen und lebt nun bei einem erfahrenen Halter und seiner Teenie-Tochter.... die den Rüden bei Facebook entdeckt und ihren Vater auf ihn aufmerksam gemacht hatte. ;)

Interview mit dem neuen Halter:


Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Dreibeiniger AmStaff-Mix Nike (Rüde, *09/2014) im TH Hannover“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Die Themen sind ja schon was älter, die Hunde schon länger vermittelt, aber ich dachte, ich räum mal auf :)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
G
Bitte hier auf die Vermittlung beschränken - für die Diskussion über Tierheimvermittlung bitte einen Extra Thread unter Allgemeines eröffnen. Danke Euch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
966
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten