1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff Baldur (Rüde, *2011) im TH München

  1. NOTFALL!

    AmStaff Baldur



    Notfall, American Staffordshire Terrier, AmStaff, unverträglich

    Name: Baldur
    Rasse: American Staffordshire Terrier
    Geschlecht: Rüde
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: 5 Jahre
    Geburtsdatum: 2011
    Handicap: nein
    Größe: 48 cm
    Gewicht: 22,6 kg
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 81829 München
    Beschreibung:

    Vorgeschichte:
    Der bildschöne Baldur kam am 29. Januar 2016 wegen einer Sicherstellung mit drei weiteren Hunden in unsere Tollwutquarantäne.

    Charakter:

    Da er aus einer reinen Zwingerhaltung stammt, hat Baldur bisher nur wenige Umwelteinflüsse wahrnehmen können. Hier muss sein neuer Besitzer viel Geduld und Zeit in die Beziehung investieren.

    Beim Gassigehen lässt sich der Rüde von Geräuschen und Bewegungen schnell ablenken, trotzdem ist bereits eine gewisse Leinenführigkeit vorhanden.

    In unserem Tierheim zeigt sich Baldur zu anderen Hunden unverträglich. Dieses und weitere unerwünschte Verhalten können durch gezielte Schulungen verbessert werden. Zu Kleintieren und auch Wildtieren sollte man Abstand halten, hier müsste in einer Hundeschule ebenfalls speziell darauf eingegangen werden.

    Baldur ist im Wohnbereich zu seiner Bezugsperson sehr freundlich und anhänglich. Da wir keine Informationen haben, wie Baldur zu Kinder/Jugendlichen ist, können wir keine Einschätzung abgeben.

    Besonderheiten:
    Da er viel Kraft und Elan besitzt, muss er geistig wie auch körperlich ausgelastet werden. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns empfohlen.

    Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit kann der Rüde in Bayern nicht vermittelt werden.

    Mehr Informationen zu unserem Muskelpaket bekommen Sie unter der im Kontakt angegebenen Rufnummer bzw. per mail. Baldur können Sie von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserer Quarantänestation kennenlernen.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Baldur ist am 18.12.2016 nach Baden-Württemberg in eine tolle Familie gegangen, die schon lange Staffs hat und die er ganz für sich alleine hat. ;)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  3. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Baldur (Rüde, *2011) im TH München“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen