NOTFALL!!! 11-jähr. Rottweilersenior sucht Gnadenbrotplatz, TH Zweibrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Aiko, Rottweiler, geb. 09/2000, Rüde, nicht kastriert
Weihnachtswunder für Aiko gesucht!!!

Heute, am Samstag, den 23.11.2013, gute 4 Wochen vor Weihnachten, wurde der 13jährige Rottweilersenior Aiko abgegeben, nachdem er sein ganzes Leben in der gleichen Familie gelebt hat. Veränderte Lebensumstände haben seine Leute nun dazu veranlasst, ihn bei uns abzugeben.

Ja, Aiko wird es als Senior dieser Rasse nicht leicht haben. Er wird sich auch alleine im Zwinger nicht wohlfühlen, nachdem er so lange inmitten einer Familie gelebt hat. Deswegen wünschen wir uns nichts sehnlicher, als dass er Weihnachten in einer neuen Familie feiern kann.

Man muss ehrlich sagen, dass es ein Gnadenbrotplätzchen sein wird, denn Aiko ist mit seinen 13 Jahren für einen Rottweiler schon wirklich recht alt und auch nicht mehr der Beste auf den Beinen. Er wird nun erst mal dem Tierarzt vorgestellt, um abzuklären, ob er ein dauerhaftes Schmerzmedikament bekommen sollte.

Aiko ist von Welpe an mit 2 Kleinkindern aufgewachsen. Hier gab es nie Probleme. Er kann also auch in einen Haushalt mit Kindern ziehen, wobei wir ihm in dem Alter keine Kleinkinder mehr zumuten möchten.

Leider mag Aiko keine anderen Hunde. Wir begeben uns also auf die hoffentlich nicht aussichtslose Suche nach einer Einzelstelle ohne andere Hunde und Katzen.

Alleine bleiben und Auto fahren stellen für den betagten Hundesenior kein Problem dar.

Möchten Sie unser Weihnachtswunder wahr machen?


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er kam wirklich erst gestern nach Feierabend.

Gute Frage.... Fotos mach ich übrigens heut Mittag

Laut Vorbesitzer wurde er als Welpe mal gebissen. Ob man das wirklich alles ausprobiert hat? Ich weiß es leider nicht
 
Leider war ich erst um kurz nach 16 Uhr im Tierheim. Die Fotos sehen allerdings aus, als wäre es schon stockdunkel gewesen :( Und wirklich toll sind sie nicht geworden. Aber sollten fürs erste reichen.

Katzen denke ich geht wirklich nicht. Da reagiert er auf dem Hof schon arg.
 

Anhänge

Ich habe gerade erfahren, dass Aiko mit einer Hündin, seiner Tochter zusammen gelebt hat.

Ich würde hier also evtl. drauf bauen ;) Leider haben wir im Tierheim keine passende Hündin, die ich ihm vorstellen könnte... Mal sehen. Bin leider erst wieder am Freitag im Tierheim und könnte da mal ne Runde mit ihm laufen und sehen wie er draußen so auf Hunde reagiert :hallo:
 
Gestern waren Leute mit einem Rottirüden da. Auch das sah von Seiten von Aiko nicht schlecht aus. Da geht noch was bezüglich Artgenossen :hallo:
 
Auf unserer Tierheim-Facebook Seite ging grad eine Schlammschlacht wegen Aiko los. Die Exhalter haben Anschuldigungen an den Expartner etc. gestellt. Ich habe das jetzt mal gelöscht, weil Namen genannt wurden und das nicht auf unserer Seite ausgetragen wird... :sauer:

Dabei kam jedoch raus, dass Aiko "erst" 11 J. alt wäre. Er wäre 11/2002 geboren. Ich habe die Ex-Halterin (abgegeben wurde er vom Ex-Halter) jetzt mal angeschrieben und um weitere Fakten zum Hund gebeten.

Mir war das ehrlich gesagt schon klar, dass da noch was nachkommt nach dieser Hauruck-Abgabe... Haben will ihn aber dennoch keiner. Einer schiebt die Schuld auf den Anderen :sauer:
 
Die Ereignisse überschlagen sich...

Aiko wurde wieder von seinem Halter abgeholt. Da es Aiko seit Samstag zunehmend schlechter ging, haben wir einer Rückgabe zugestimmt.

Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!!! 11-jähr. Rottweilersenior sucht Gnadenbrotplatz, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Und auch sie hat es verdient. Schieb! Gruß Cathrin
Antworten
1
Aufrufe
589
C
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
176
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten