NNN Online : Zwinger sind jetzt winterfest

merlin

20 Jahre Mitglied
Montag, 27. November 2000
Zwinger sind jetzt winterfest

Außenanlage im Tierheim fertig/Lage bleibt angespannt

Conny Lange, Azubi in der Tierklinik, führt Dina und Pinkie aus. Im Hintergrund die neue Zwingeranlage, die rechtzeitig zum Winter ein Dach bekommen hat.

Eigentlich war die neue Außenanlage dazu gedacht, Hunden in Quarantäne Auslauf zu bieten, berichtet Tierheim-Leiterin Katrin Fricke. Doch durch die nach wie vor angespannten Lage - an der Thierfelderstraße werden 80 Hunde versorgt, und das Vermittlungsgeschäft läuft eher schlecht - benötigt die Einrichtung jeden Zwinger, um Vierbeiner unterzubringen.

In jedem Fall freuen sich Katrin Fricke und Sabine Gierl als Vorsitzende des Fördervereins, dass die im Frühjahr mit Unterstützung aus der JVA Bützow gebaute Außenanlage mit fünf Zwingern à neun Quadratmetern noch vor dem Winter ihr Dach bekommen hat. "Die Hütten hätten nicht gereicht", sagt die Tierheim-Chefin.

Das Dach konnte auch gebaut werden, weil die Firma Norddach das zum Selbstkostenpreis machte und die Volks- und Raiffeisenbank spendete. Bei einzelnen Personen Unterstützung für das Tierheim zu bekommen funktioniere, Firmen halten sich aber eher zurück, stellt Sabine Gierl fest. Bauliche Erweiterungen für den Hunde-Bereich sind nun noch möglich, allerdings werden dringend 30 neue oder gut erhaltene Hundehütten gebraucht. Die nächsten Spendenaktionen sollen den Katzen zugute kommen, erzählt Sabine Gierl. Ein neuer Fußboden ist nötig und weitere Quarantäneboxen.

Katrin Fricke hofft, dass sie trotz der Kampfhunde-Diskussion auch wieder größere Tiere vermitteln kann. Allerdings fürchtet sie nach Weihnachten wieder einen neuen Schwung ausgesetzter Hunde.
------------------------------------------------------------------
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NNN Online : Zwinger sind jetzt winterfest“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Antworten
9
Aufrufe
723
Biefelchen
Biefelchen
A
:lol: Ein Hundepool ist eine klasse Sache. Schöne Fotos. Meiner hatte im Garten auch mal einen Pool, bis sein dicker und ungeschickter Freund Jimmy vorbei kam und mit seinen Krallen verheerenden Schaden angerichtet hat:lol:
Antworten
19
Aufrufe
934
GunDog
G
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
169
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Hatte heute dazu auch einen kleinen Flyer in meiner Bestellung. Da sind einige interessante Vorträge dabei. Fazit: angemeldet :)
Antworten
9
Aufrufe
700
kadde77
Pennylane
Es könnte noch weiter gehen, aber die Richtung stimmt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten