Nila & Dream, Dogo Argentino und Dalmatiner-Mix, am liebsten zusammen o.als Zweithund

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
NILA und DREAM

Mila: Dogo Argentino, weiblich, gab. ca. 2009

Dream: Dalmatiner Mix, männlich, geb. ca. 2010

Wir kommen eigentlich aus Sarajevo aus dem Asyl. Wie es in einen solchen Asyl für einen Hund ist, darüber brauchen wir mal gar nicht sprechen :( Das allerschlimmste aber ist, dass Nila ein schweres gesundheitliches Problem hat, vermutl. eine Ausstülpung von der Gebärmutter und das schon über 6 Monate und es wurde bisher NICHTS unternommen !!!!.

Wir versuchen ihr zu helfen und werden sie richtig in einer Klinik untersuchen und dann operieren lassen.

Der Dream wurde in dem Asyl sehr stark von den anderen Hunden gemobbt und gab sich schon auf. Er war auf der Fahrt nach Frankenthal "stocksteif" und orientierte sich nur an Nila, die sehr aufgeschlossen war. Aber er "taut" schon richtig auf und findet auch Menschen mittlerweile gut.

Nila ist eine absolute "Schmusebacke", die am liebsten den ganzen Tag Küsschen verteilt.

Dream, der vermutlich noch nicht viel schönes mit Menschen erlebt hat, freut sich aber auch, wenn er gestreichelt wird und fängt es an zu geniessen.

Mehr können wir noch nicht zu den Hunden sagen, denn sie sind erst seit dem 13.01.2013 bei uns.

Die beiden haben aber bestimmt viel Kälte und Hass durch Menschen erfahren, umso schöner ist es aber, dass sie er vergessen können und den Menschen wieder trauen.

Wir würden uns freuen, wenn wir die beiden zusammen bzw. den Dream zu einer souveränen Hündin vermitteln könnten.


Kontakt:

Simone Jurijiw
Frankenthaler Tierschutzverein
Friedrich-Ebert-Str. 12
67227 Frankenthal
Tel. 06233/28485

[email protected]
Tiervermittlung: Mi: 16 Uhr bis 18 Uhr und Sa: 14 Uhr bis 16 Uhr
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich sind wir durch einen anderen Dogo den wir gerettet haben erst auf diese beiden Goldstücke aufmerksam geworden.

Nachdem wir Kontakt zum Tierasyl Gladno Polje in Sarajevo hergestellt hatten um Dzoni dort zu helfen, bekamen wir auch Bilder und Infos zu Nila. Sie hatte ein schlimmes Geschwulst an ihrer Vagina, was zunächst nach einem Gebährmuttervorfall aussah.

Nila wurde als Wurfmschine misbraucht und dann im Asyl Gladno Polje "entsorgt".

Sie kam privat zu einem Mitarbeiter des Asyls und wir wurden das Gefühl nicht los dass dieser auch noch Geld mit ihr machen wollte.

Da ja kein Geld für eine OP vorhanden war, haben wir angeboten die OP Kosten zu übernehmen, damit endlich was getan wird. Trotzdem passierte über Monate hinweg rein gar nichts. Da wir sicherstellen wollten dass das Geld auch wirklich Nilas OP zu Gute kommt, haben wir angeboten direkt an die behandelnde Klinik zu überweisen, jedoch war das natürlich nicht gewünscht. Laut Aussagen von dort war es ja auch nicht so dringend, denn sie wurde ja schon so abgegeben. Minimum 6 Monate lief die Maus also schon mit diesem Geschwulst rum ohne dass auch nur ein Arzt draufgeschaut hat. Es hätte sich jederzeit entzünden können, sie hätte eine Blutvergiftung kriegen können, aber manche Menschen interessiert sowas einfach nicht. Wir mussten sie dort wegholen.

Im Dezember holte einer unserer Mitglieder den Dogo Dzoni aus dem Asyl ab und fand an diesem Tag auch Dream vor. Ein verstörter, völlig verängstigter Hund, der sich aufgab. Laut den Informationen vom Asyl lebte er im Rudel mit einigen Hunden vor dem Asyl, wurde dort aber sehr gemobbt und letztendlich auch verletzt.

Daraufhin kam er in einen kleinen Zwinger im Innenbereich, wo er nur noch vor sich hin vegetierte.

Auch wenn Dream kein Dogo ist, galt es nun also neben Dzoni auch Nila und Dream dort rauszuholen. Wir suchten also nach Vereinen oder Pensionen die bereit waren die beiden oder zumindest einen von beiden aufzunehmen. Das Tierheim Frankenthal erklärte sich sofort bereit Nila aufzunehmen, damit sie endlich die medizinische Versorgung bekommen konnte, die sie so nötig brauchte. Für Dream hatten wir einen Platz bei Pit Staff & Co in Köln organisiert und schon bald stand die Fahrkette um die beiden endlich in ihr neues Leben zu holen.

Am 13. Januar war es dann soweit. nach einer langen Autofahrt mit 3 mal Umsteigen zu immer wieder fremden Menschen, kamen die beiden bei Simone im Tierheim Frankenthal an. Obwohl sich die beiden Hunde erst einen Tag vor der Fahrt kennenlernen durften, merkte man sehr schnell dass sich der schüchterne Dream voll und ganz an Nila orientierte und Simone schlug sofort vor beide zu übernehmen.

Diese beiden konnte man einfach nicht trennen. Simone informierte Pit Staff darüber und so konnten die beiden ihr neues Leben gemeinsam im Tierheim Frankenthal beginnen.

Von Tag zu Tag tauen beide immer mehr auf und es ist eine Freude zu sehen wie die beiden sich entwickeln.

Hier einige Videos seit ihrer Ankunft in Deutschland:

Tag I:



Tag II:



Tag III:
Nila und Dream Tag 3 - YouTube

Tag IV:




Tag XI:




Tag XIII:


Tag XVI:


Tag XXV:


Nila wurde am 05.02.2013 operiert und es ist alles gut verlaufen.

Bei Dream merkt man, dass er bisher nicht viel Gutes durch den Menschen erfahren hat, trotzdem zeigen sich beide einfach nur freundlich.

Nila ist eine totale Schmusebacke und verteilt am liebsten den ganzen Tag Küsschen.

Dream taut langsam auf und fängt an Streicheleinheiten zu genießen.

Da die beiden so ein Traumpaar sind, wollen wir sie am Liebsten gemeinsam vermitteln und suchen daher eine Familie, die beide Hunde aufnimmt.

Wir wissen natürlich dass das ein schwieriges Unterfangen wird, daher wäre auch eine Vermittlung für Dream als Zweithund zu einer souveränen Hündin denkbar.

Dream ist ca. 2 Jahre alt, Nila etwa 3 Jahre.
Nila ist kastriert.

Kontakt:
Frankenthaler Tierschutzverein
Friedrich-Ebert-Str. 12
67227 Frankenthal
Tel. 06233/28485
Fax: 06233/1258196
E-mail: [email protected]

Wer für die beiden etwas Spenden möchte um die Unterhaltskosten zu decken, kann dies sehr gerne tun:
Frankenthaler Tierschutzverein
Sparkasse Rhein-Haardt
Kontonr.: 33589
BLZ: 546 512 40
VWZW: Nila&Dream
 
Ich habe beide persönlich kennengelernt und kann sagen:
Beide sind absolute !!!! Sahneschnittchen und soooo lieb :love::love::love:
 
Die zwei haben sich absolut gut bei uns eingelebt. Sie sind offen und mit ihren Pflegern absolut unproblematisch. Nila hat ein Problem mit manchen Männern, aber wenn man sich ihr selbstsicher nähert, ist auch das kein Problem.
Dream, der ja anfangs der Angstschisser schlechthin war, hat auch diese Angst abgelegt.
Sie gehen gerne Gassi, mittlerweile auch neue Routen und das ist kein Problem für die beiden.

Sie haben sich zu absoluten Traumhunden entwickelt, das einzige Problem was Dream noch hat, ist das Autofahren- das findet er nicht toll und will schon "aussteigen", wenn der Kofferraum auch nur ein cm geöffnet ist.

Ich weiß, dass es schwierig sein wird, die beiden zu vermitteln, denn wir möchten sie nach wie vor nur zusammen vermitteln- die brauchen sich einfach gegenseitig...und wenn ich sehe, wie die beiden zusammengekuschelt im Körbchen liegen, geht das auch nicht anders.
 
Die beiden ziehen am Sonntag zusammen um :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nila & Dream, Dogo Argentino und Dalmatiner-Mix, am liebsten zusammen o.als Zweithund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nilly
Antworten
13
Aufrufe
565
toubab
G
So grausam kann auch nur der Mensch sein :cry:...sowas sollten sich unsere Politiker ansehen, sich gedanken machen wer hier die Bestie ist und sich dann überlegen ob es richtig ist das immer noch die falschen hinter Gittern sitzen!!!!
Antworten
10
Aufrufe
1K
J.Mäuschen
J.Mäuschen
KsSebastian
Antworten
12
Aufrufe
199
dasjanzons
dasjanzons
Dagmar
Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
Antworten
14
Aufrufe
584
Paulemaus
Paulemaus
Dagmar
Antworten
17
Aufrufe
547
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten