Nicht De/Dä: Cora - die spanische Bulli-Mix-Maus für weichgespülte Bullifans :-D

Pommel

10 Jahre Mitglied
Und hier ist sie … mit reichlich bescheidenen Bilder, darum nur angehängt, gescheite Bilder muss ich erst noch machen :rolleyes:

Cora, eine Bardino-Bulli-Mix-Dame (den Bardino behaupte ich jetzt mal einfach so :D), geboren 2005, ein Hund der Tierhilfe Fuerteventura, bei mir auf PS.

Der Bullianteil ist für Nicht-Kenner der Rasse nicht spontan ersichtlich, man sieht es aber an der Ohren und - wenn man von vorne guckt - an der Dreiecksform des Kopfes, den Augen und an einigen anderen Exterieurmerkmalen - unter anderem auch deswegen ein Bulli für Weichgespülte - Otto-Normalverbraucher wird sie für einfach für einen x-beliebigen Mix halten :D.

Sie setzt sich auch bullitypisch hin und ist gemässigt bulli-stur (2ter Grund für "Weichgespülte" *gg*).

Zur Zeit ist sie noch ein bischen möppelig für ihre zart geratenen Beine und Pfoten, aber wir arbeiten dran.

Verhalten: einfach nur ein total unproblematischer, lieber, liebesbedürftiger Hund, immer am Wedeln, immer am Schmusen, verträglich mit allem und jeden, ob Mensch, Hund, Katz … bloss keinen Stress haben (3ter Grund für "Weichgespülte" ;))!

Sie spricht perfekt Hündisch und hat sich ohne Aufsehen in mein Hunderudel integriert.
Ebenso unspektakulär hat sie - bullitypisch - mit einer gewisen Unauffälligkeit Frl. Hilde von ihrem Platz im Bett verdrängt :albern:

Bellen habe ich sie noch nicht gehört, auch nicht, wenn ich das Rudel verlassen habe, aber ganz alleine war sie bisher noch nicht, das müsste ich bei Bedarf ausprobieren.

Mit dem Rudel bleibt sie problemlos alleine ohne sich gestalterisch zu betätigen.

Nach Deutschland und Dänemark darf sie nicht importiert werden, Frankreich bin ich mir grad nicht sicher, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Oesterreich, die östlichen Nachbarn Deutschlands und wahrscheinlich auch Italien kein Problem.

Kontakt über die THF
[email protected]
oder besser über consultani hier aus dem Forum (oder über mich für Fragen zu Cora)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundestrecke ;) ... mit Frl. Hilde noch (!) im Bett und Cora in unmittelbarer Bettnähe auf der Hundematratze *gg*
 

Anhänge

Hats mal gscheite Bilder? Man erkennt ja gar nüscht ... :)
 
Die junge Dame mag sich nicht so gerne fotografieren lassen ... sie ist doch so schüchtern :D

Aber hier habe ich sie erwischt (grösstenteils natürlich wieder im Liegen :rolleyes:)
 

Anhänge

Cora hat eine ganz liebe, ganz und gar eigene, junge Halterin gefunden und ist heute umgezogen :)

Alles Gute, mein Schatz, wir vermissen Dich und freuen uns für Dich :hallo:
 
Mich auch. Danke Sybille! :love:

FÜNF JAHRE IN DER VERMITTLUNG, DAVON VIER JAHRE "TIERHEIM" !!! Ich wollts nur noch mal sagen ...
 
...
FÜNF JAHRE IN DER VERMITTLUNG, DAVON VIER JAHRE "TIERHEIM" !!! Ich wollts nur noch mal sagen ...

Und das neue Frauchen ist darüber ganz fassungslos :uhh: ... sie konnte sich das garnicht vorstellen, dass solch ein Hundediamant so lange in dere Vermittlung ist.
 
Schöööö! Die Hübsche hats endlich auf ihre eigene Coach geschafft!
 
Hier ein paar Bilder zusammen mit ihrem neuen Freund (Hund der Freundin des neuen Frauchens) ... datt klappt, da geht mir das Herz auf :love: :zufrieden:

Uiii ... hat der einen grossen Ast

attachment.php


Wie komme ich da dran :gruebel:

attachment.php


Ablenken :eg:

attachment.php


Jupp ... funktioniert ... gleich ... gleich habe ich ihn *ächz*

attachment.php


Gotcha :zufrieden:

attachment.php
 

Anhänge

Wie mich DAS freut! Wunderbar! :)

Darf ich die Bilder für HP verwenden?
 
Supi Bilder. Dass sie sich so schnell eingelebt hat, ist einfach genial.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht De/Dä: Cora - die spanische Bulli-Mix-Maus für weichgespülte Bullifans :-D“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Nachträglich auch von mir alles alles gute
Antworten
54
Aufrufe
2K
***Yve***
***Yve***
Grazi
Cora hat endlich eine tolle Familie gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
641
Grazi
Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
776
Grazi
Grazi
Cora hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
6
Aufrufe
967
Grazi
Amystar
Antworten
1
Aufrufe
856
kaukase
Zurück
Oben Unten