Neufundländer-Hündin Hexe sucht neues Zuhause

Boozy

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

da unser Server seit über einer Woche nicht funktioniert (der Anbieter arbeitet dran), und ich dementsprechend unsere Homepage nicht aktualisieren kann, möchte ich Euch bitten, die Neufundländer-Hündin "Hexe" mit auf Eure Homepages oder in Foren aufzunehmen, um ihre Chancen auf ein Neufundländer-erfahrenes Zuhause zu vergrößern. Text und Fotos können gerne so übernommen werden. (Was ein Glück, dass ich noch Zugang zu einem anderen Server habe, so dass ich Euch wenigstens auch ein paar Bilder von der Maus zeigen kann... ;) )
Ansprechpartnerin für Hexe ist Frau Scheffelmeier, Tel. 08631 - 186511 oder Email [email protected]

Vielen herzlichen Dank Euch allen schon mal im Voraus, - gleichzeitig wünsche ich allen einen guten und gesunden Start ins Jahr 2008!

Liebe Grüße,

Boozy

--------------------------

Gestatten...mein Name ist "Hexe". Geboren bin ich am 17.02.2001 und lebe noch bei meiner Groß-Familie, d.h. Mama, Papa, Tochter, Schwiegersohn, Enkelsohn und "Fee", einer 9-jährigen Tervuerenhündin. Fee hat mich mit erzogen, ich schlief zwischen ihren Pfoten, und wir vertrugen uns bis September 2007 sehr gut. Fee ist die Hündin von Tochter, Schwiegersohn und Enkel. Ich gehöre zu Mama und Papa. Fee wohnte in der Familie. Ich hatte mein "Komforthäuschen" (kein Zwinger) draußen, da es zu Mamas und Papas Wohnung im 1. Stock 17 Treppenstufen hoch geht und mir Knochenprobleme (wie bei den vorhergehenden Hunden, welche alle sehr alt wurden), erspart bleiben sollten. Bis vor 1,5 Jahren war die Welt noch für mich in Ordnung. Aber dann wurde mein Papa zum Pflegefall, und was dies für mich bedeutet hat, kann sich Jeder denken. Nicht mehr ständig bei Papa sein ...in der Werkstatt mithelfen dürfen, große Runden laufen. Mein Leben bekam einen Umbruch. Meine Mama hat versucht, so gut es ging, alles auszugleichen,...aber mir fehlte mein Papa so sehr. Ich konnte nicht mehr an ihn ran. Ich durfte schon immer die untere Wohnung inspizieren, aber geschlafen habe ich in meinem Häuschen. Fees Menschen fuhren im September 2007 in Urlaub. Fee blieb allerdings auch zuhause, weil ich nicht allein bleiben sollte, und meine Mama es mit uns beiden zusammen auch einfacher fand, als mit einer jammernden Hexe allein. In diesen 2 Wochen (Juni/Juli) war es so warm, dass Fee beschloss, bei mir draußen bzw. mit mir in meinem Häuschen zu schlafen. Wir waren ein Herz und eine Seele. Fee durfte angekuschelt an mich zwischen meinen Pfoten schlafen, so wie ich früher bei ihr. Der Bruch kam, nachdem Fees Familie zurückkam, und Fee wieder mit dem Rudel zurück ins Haus ging (zum Schlafen!). Das fand ich überhaupt nicht mehr schön, und ich brummte dann auch, wenn Fee ins Haus ging. Ende August habe ich ihr dann die Meinung gegeigt. Ich wollte die Rudelführung haben. Fee ließ sich die aber nicht nehmen. Den "dicksten Hammer" habe ich dann Mitte Dezember gebracht. Ich bin Fee richtig angegangen und habe ihr 6 Löcher in die Kehle gehauen. Sie war schwer verletzt und ihr ganzes Wesen hat sich verändert. Dies war der Moment, in dem sich meine Groß-Familie entschlossen hat, sich an die Neufundländer-Nothilfe zu wenden und um Hilfe zu bitten, damit ich einen guten Platz bekomme. Denn sie wollen nicht, dass wir Hunde immer nur stundenweise und dann auch streng getrennt raus können. Meine Familie möchte aber auf keinen Fall, dass ich in eine Auffangstation komme und behält mich noch so lange, bis ein gutes Plätzchen für mich gefunden wird. Es ist sehr schwierig Fee und mich zu trennen, da wir nur einen Hauseingang haben. Weil wir im Augenblick getrennt sind, können wir beide auch nicht mehr so viel spielen und uns bewegen.

Am 23.12.07 wurde ich von einem netten "Fundi-erprobten" Ehepaar besucht, bzw. begutachtet. Endlich durfte ich nach langer Zeit mal wieder einen Spaziergang machen und das Grundstück verlassen. Am Anfang habe ich gezogen wie verrückt, beim 2. Spaziergang war ich dann ruhig und leinenführig. Ich bin nicht böse...im Gegenteil...ich bin verschmust und will doch nur Jemanden, bei dem und mit dem ich leben kann. Ich kann "Steh und Sitz". Mit Hilfe von "Leckerlis" kann ich bestimmt noch mehr. Ob ich Katzen und Kleintiere mag...wer weiß das schon?

So, dies war's erstmal von mir. Ach ja, ich lebe in Köln.

Für Rückfragen....Tel. 08631 - 186511 (mutig auf den AB sprechen) oder per Mail [email protected]

hexe1.jpg


hexe2.jpg


hexe3.jpg


hexe4.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Boozy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neufundländer-Hündin Hexe sucht neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Na das hat ja echt super geklappt ! Glückwunsch ....
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Boozy
Jessie konnte letztes Wochenende in ein neues Zuhause einziehen! Liebe Grüße, Boozy
Antworten
2
Aufrufe
2K
Boozy
matty
Antworten
4
Aufrufe
630
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Albert
Ganz genau ;) UND ich habe die Nützlichkeit eines Messers erkannt, in vielerlei Hinsicht.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
kerstin+hogan
bedruckte Baumwolltasche + Aufnäher bzw zum aufbügeln + massiver Schlüsselanhänger für 15,-€ inkl Porto
Antworten
0
Aufrufe
547
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten