Neue Zwischenfälle in Brandenburg

merlin

20 Jahre Mitglied
Neue Zwischenfälle in Brandenburg


Erneut sind zwei Menschen durch Hundebisse verletzt worden. Ein 14-jähriges Mädchen wurde am späten Freitag auf einem Spielplatz in Frankfurt/Oder von einem Pitbull-Boxer angefallen und ins rechte Knie gebissen. Nach Angaben der Polizei hatte das unangeleinte Tier zuvor den Schäferhundmischling des Mädchens angegriffen. Die 14-Jährige versuchte die beiden Hunde zu trennen. Sie kam in ambulante Behandlung, der Angreifer ins Tierheim.

Eine 73-Jährige wurde auf ihrem Hof in Rittgarten (Uckermark) am Freitagmorgen von dem Schäferhund ihres Ehemannes ins Gesicht gebissen. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Hund wurde eingeschläfert.
------------------------------------------------------------------------------------------
Es hört wohl nie auf !

merlin
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Merlin,

was heißt :"Es hört wohl nie auf?"
Es gab schon immer Unfälle durch Hunde. Wenn man sich die Zahl von ca. 5,4 Millionen Hunden in Deutschland anschaut, ist es nicht verwunderlich, daß Beißereien vorkommen. Das sind eine Menge Tiere. Ich würde einfach mal behaupten, daß mindestens 10% wenig Ahnung von einer verantwortungsvollen Hundehaltung haben. Also passiert immer wieder was. Nur hat man es vor Juli diesen Jahres kaum erfahren. Natürlich hört das Beißen nicht auf, nur weil eine neue VO in Kraft getreten ist. Wie auch? Innerhalb wenigen Monate alle Hundehalter zu schulen ist einfach nicht möglich. Warum wird nicht (z.B. vom VDH) Schulungen zum richtigen Umgang mit Hunden angeboten? Jeder Hundehalter hat dann die Pflicht, an einem Tag (vielleicht Samstag?) diese Schulung zu besuchen. Dort wird Fachwissen vermittelt, Fotos von gebissenen Menschen und Tieren gezeigt, am Ende ein Fragenkatalog zum eben gehörten ausgefüllt. Ist nur ein Gedanke, könnte aber helfen.

Viele Grüße
watson
 
Super Gedanke watson

Du meinst so, wie wenn man das Führen eines PKW's anstrebt, am Straßenverkehr teil zu haben. Dafür es Pflicht ist, einen Erste-Hilfe-Kurs zu belegen?? Ja, super Gedanke, echt.
Und ich gehe da ein bischen weiter wie du. 25-30% aller Hundehalter haben nicht diese Ahnung, was sie an der Leine haben oder auch wie sie mit diesem Tier optimal umgehen können. Not ist da echt am Manne. *denknach*


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

[email protected]
 
Hundeführerschein für zukünftige Hundehalter fände ich auch gut. Aber mit welchem Hund geht man zur Prüfung ? Den eigenen sollte man ja eigentlich erst erwerben können, wenn man weiß, wie es geht, aber ohne Hund, nur in der Theorie, ist die Prüfung nutzlos. Andererseits würden damit sicherlich eine Reihe Hunde garnicht mal eben so erst angeschafft.

Und zu einer 14-jährigen, die sich in einen Hundekampf einmischt, kann ich nur sagen, es ist lobenswert, daß sie versucht ihren Hund zu retten, aber wer in einen Hundekampf eingreift, muß damit rechnen, gebissen zu werden. Im Eifer der Gefechts kann der Hund nicht immer so unterscheiden. Sie hätte genausogut von ihrem eigenen Hund gebissen werden können.
Und Personen, die einfach so von ihrem eigenen Hund gebissen werden, haben ja wohl massiv in der Erziehung und Haltung etwas falsch gemacht. Und das wird auch durch eine noch so scharfe Hundeverordnung nicht verhindert.

Gruß wuschel

PS Ätzend ist nur, daß jeder blöde Hundebiss in der Zeitung steht. Ich bin überzeugt, daß gestern von den geschätzten 5,4 Mio Hunden in Deutschland noch viel mehr irgendwen oder was gebissen haben. Zum Glück können die Zeitungen aber nicht überall sein.
w.
 
Hallöchen Zusammen !

zu watson :
Mit "Es hört wohl nie auf !"
meinte ich eigentlich nicht die Unfälle mit Hunden, sondern das bald fast jeder Hundebiss in irgendeiner Zeitung steht.

Zu Deiner Überlegung mit den Schulungen der Hundehalter kann ich nur sagen, das ich so etwas für sehr wichtig und dringend nötig halte.

Schöne Grüße

merlin




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 15. Oktober 2000 editiert.]
 
morgen watson, ich denke mal es sind eher 10% die ahnung haben und nicht umgekehrt...



doreen & suse
 
Hi Merlin,

es war von mir auch nur sarkastisch gemeint, sorry.

Hi Doreen,

die 10% waren eine ganz vorsichtige Schätzung. Das der Anteil vermutlich weit höher liegt, dürfte wohl so sein.

Viele Grüße
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neue Zwischenfälle in Brandenburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Klopfer, bitte gib in Zukunft als Verweis " Quelle & kompletter Text" oder Quelle & vollständiger Text" ein. Einfach nur "mehr" als Verweis ist zu wenig. Das gilt natürlich auch für alle Anderen, die Presse Artikel etc. einstellen. ;) Schaut euch doch bitte mal folgenden Thread an: Du...
Antworten
1
Aufrufe
870
Lewis7
W
Krach endet mit Verletzten Drei Zwischenfälle mit Hunden Siegen. (wp) Zu drei Zwischenfällen mit Hunden kam es am vergangenen Wochenende in Siegen. Am Sonntagmittag lief ein nicht angeleinter Labrador-Hund im Waldgebiet an der Oberschelder Straße auf eine Familie mit vier Kindern zu. Der...
Antworten
0
Aufrufe
505
Wolfgang
W
Carrrie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
0
Aufrufe
460
Carrrie
Carrrie
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
792
bxjunkie
bxjunkie
V
Das waren dann alle, die gedacht haben "Och, uns passiert das schon nicht. Nur den anderen..." Tja, und der Hund darf's dann ausbaden... :wand:
Antworten
6
Aufrufe
830
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten