"netter nachbar" die zweite

Heather

20 Jahre Mitglied
Hallo Gemeinde,
wie sich vielleicht noch Einige erinnern, hatte ich schon voriges Jahr Besuch vom OA. Es ging damals um Anton, der laut Tierheimvertrag und Impfpass ein Boxermischling ist. Eine anonyme Anzeige wurde damals erstattet, daß wir Kampfhunde züchten würden. Ich habe damals angerufen und der Dame vom OA erklärt, daß er kein Kampfhund ist und wir auch nicht züchten, sie war damit zufrieden. Heute nun ruft mich mein Sohn wieder auf der Arbeit an und sagt mir, daß schon wieder der gleiche Mensch vom OA dagewesen wäre, es gebe eine anonyme Anzeige, daß wir drei Pitbulls hätten
frown.gif
Also die gleiche Sch***** wie das letzte Mal...
Langsam werd ich echt sauer, sind die einfach nur dämlich oder was? Mein Herz sagt mir, daß ich aufs OA fahre und die mal so richtig "sauberfahre", mein Verstand rät mir ab, da ich in nächstser Zeit noch die Maulkorbbefreiung durchboxen muss...
Was zum Geier muß man denn noch alles machen, damit man endlich seine Ruh bekommt?
Hat Jemand nen Tip für mich, wie ich mich nun verhalten soll?

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also, zuerst hätte ich mal eine frage, wenn es um den boxermix geht, dann müßte doch im kaufvertrag und impfpaß stehen, daß es sich bei diesem hund um einen boxermix handelt, zur not würde ich mir dies noch von dem tierarzt bestätigen lassen, dann dürfte das oa keine probleme machen !

liebe grüße von patricia

spike
 
hallo heather!

hast du einen konkreten verdacht, wer dich beim oa angezeit haben könnte? wenn ja, würde ich diese leute direkt darauf ansprechen, und falls sie das ganze zugeben, ihnen mit einer verleumdungsklage drohen bzw. sie wirklich verklagen.
die zuständigen des ordnungsamtes zur sau zu machen wird nicht viel bringen, denn die sind ja dazu verpflichtet, so einer anzeige erstmal nachzugehen. immer versuchen, schön ruhig und nett zu bleiben, auch wenns nicht einfach ist, denn leider sitzen die leute vom oa am längeren hebel.

gruß elvis
 
Hi Elvis,
nen konkreten Verdacht hab ich schon. Es kann nur ein ganz bestimmter Nachbar sein. Die Anzeige damals kam genau 2 Tage nachdem er das erste Mal den Hund gesehen hat. Er ist mit allen Nachbarn hier verkracht und versucht jedem das Leben schwer zu machen. Mit ihm reden kann man vergessen, er wird es entweder nicht zugeben oder einem frech ins Gesicht lachen. Der Mensch hatte sogar den Nerv sich hinzustellen und dumm zu lachen als es bei uns gebrannt hat
frown.gif
Er hatte damals Glück, daß ich es nicht mitbekommen hab.

Hallo Patricia,
im Vertrag vom Tierheim steht drin, daß es ein Boxermix ist, im Impfpass steht einfach nur Mix. Ich hab auch schon daran gedacht, daß ich beide Papiere kopiere und auf dem OA hinterlege, für weitere Anzeigen
smile.gif

Ich werd mal bei meinem TA nachfragen, ob sie mir eine Bescheinigung ausstellen können, daß er ein Boxermix ist. Ich hoffe dann nur, daß das OA nicht den Amtsveterinär vorbeischickt. Er sieht nämlich einem Pit oder Staff verdammt ähnlich
frown.gif
Was mich an der Sache so ärgert, ist die Tatsache, daß der gleiche Typ vom OA ja schon einmal da war, wegen genau dem gleichen Hund. Er müsste also doch wissen, daß er kein "Kampfhund" ist. Ich bin nur mal gespannt, wann sie mir das Haus durchsuchen wollen, mein Sohn hat ihm den Hund nicht gezeigt, als er das wollte...


Ich hoffe nur, daß wenn sie in unserer Abwesenheit kommen, sie nicht gewaltsam ins Haus eindringen. Da würde nämlich mein alter Rüde keinen Spass verstehen und ich kann ja nicht immer alle drei Hunde im Auto auf die Arbeit mitnehmen.


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heather:
Ich hoffe nur, daß wenn sie in unserer Abwesenheit kommen, sie nicht gewaltsam ins Haus eindringen. Da würde nämlich mein alter Rüde keinen Spass verstehen und ich kann ja nicht immer alle drei Hunde im Auto auf die Arbeit mitnehmen.[/quote]

Hm, aus einem ähnlichen Fall heraus kam ich mal in den "Genuss" durch einen Anwalt Akteneinsicht zu bekommen.

Dort stand dann in den Berichten der Polizei:

"...wurde aus Gründen der Verhältnismäßigkeit auf ein gewaltsames Eindringen verzichtet.."

Liebe Grüße,

Sebastian
Webmaster / Forumadministrator
[email protected]

readingdarkorange.gif
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung..
 
Hallo Heather !
Ich würde sofort zum OA fahren und freundlich, aber bestimmt nachfragen, was der Besuch in Deiner Abwesenheit bezwecken sollte ! Die Bescheinigungen über den Boxer-Mix würde ich mitnehmen und Kopien dem OA zur Verfügung stellen, damit sie sich weitere unnötige "Hausbesuche" sparen können.Deinen Verdacht und die Einschätzung über Deinen Nachbarn würde ich dort auch als MÖGLICHKEIT zur Sprache bringen und das OA bitten, Dir Tips zu geben, wie Du Dich vor derartigen Verleumdungen schützen kannst ! *wehe es grinst jetzt einer *
Immer nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, und wer will einer Hilfesuchenden Frau schon seine Unterstützung versagen ?
biggrin.gif

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen !

Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Heather,

ich kann dir nur den Rat geben rufe beim OA an, laß dich mit dem zuständigen Herren/Dame verbinden und teile ihnen mit wann du zuhause bist und daß sie dann gerne eine Kontrolle durchführen können. Ich hatte einen ähnlichen Fall, bei uns hat uns unser Nachbar angezeigt mit der Begründung wir würden unseren Hund schlagen, treten usw. Ich fand daraufhin einen Zettel im Briefkasten daß eine Dame von Veterinäramt da war und unseren Arcon begutachten wollte, wir aber nicht da gewesen seinen. Ich ließ dann meinen Mann dort anrufen, wenn ich es gemacht hätte hätte ich vermutlich schon am Telefon mit ihr Krach bekommen. Diese Tierärztin kam dan auch einige Tage später vorbei, vorher hatte ich allerdings bereits dafür gesorgt daß sie ein "nettes" Gespräch mit unserem behandelnden Tierarzt geführt hatte, desweiteren hatte ich mir Kopien der diversen Anzeigen dieses Nachbars besorgt die er bereits im Tierheim gemacht hatte und die dazugehörigen Komentare des Tierheimleiters. In diesen gesamten Unterlagen war die Rede davon daß dieser Nachbar versuchte uns eins reinzuwürgen und daß es überhaupt keine Anhaltspunkte für seine Behauptungen gäbe außer daß er jedesmal in betrunkenem Zustand angetroffen wurde. Die Tierärztin kam bei uns an und wurde als erstes von unserem "achso misshandelten" Hund freundlich begrüßt (er lag vorher in seiner Schlammkuhle und sie hatte eine weise Hose an, Grins), Nach etwar zehn Minuten zog sie stinksauer auf unseren Nachbarn ab. Einige Tage später erfuhr ich daß sie ihm eine gesalzene Rechnung geschrieben hatte. Seit diesem Vorfall ist nun endlich Ruhe, scheinbar ist ihm mit der Rechnung auch die Lust vergangen uns ständig anzuschwärzen. Würde mir allerdings bei 500,-- DM und der Androhung einer Anzeige auch.
Wenn du mit den Herren/Damen vom OA zusammenarbeitest und ihnen auch die Sache mit dem Nachbarn erklärst nimmst du ihnen am ehesten den Wind aus den Segeln. Ich weiß mann könnte plazten vor Wut aber es nützt nichts, bleibe ruhig und freundlich du erreichst mehr als wenn du ausrastest, denn die OA-Mitarbeiter haben auch keine Lust sich mit ständigen Falschmeldungen und Verleumdungen zu beschäftigen.

Gruß Kerstin
 
Das finde ich ja klasse, daß der Nachbar die Rechnung aufgebrummt bekommen hat
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Ist das so üblich??


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo Heather,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Gehe mit sämtlichen Papieren zum OA, und lege diese vor. Vielleicht solltest Du aber dennoch versuchen mit dem Nachbarn zu reden. Das würde ich mir allerdings aufsparen, bis Du die Papiere vollständig zusammen hast, dann kannst Du sie IHM nämlich auch direkt unter die Nase reiben
wink.gif
. Einen freundlich aber ironischen Kommentar dazu, und er wird sich demnächst dreimal überlegen, was er macht und was nicht. Ich würde Dich nur gerne fragen, wo Du herkommst? Mich wundert nämlich, daß Du für einen Boxermix eine Maulkorbbefreiung brauchst, oder habe ich da was falsch verstanden? Wir drücken Dir jedenfalls ganz dolle die Daumen, daß alles ins Lot kommt! Vor allem finde ich es aber auch klasse, daß Dein Sohn die guten Leute nicht reingelassen hat,soweit ich weiss haben die auch garkein Recht einfach so in die Wohnung zu marschieren.

beerchug.gif

Liebe Grüße,und prösterchen,Trinchen und ihre zwei Nervensägen
 
Hallo Trinchen,
ich hab mich in meinem ersten Artikel etwas mißverständlich ausgedrückt. Die Maulkorbbefreiung ist nicht für den Boxermix. Sam, mein APBT hat die Sachkundeprüfung hinter sich und wir wollen die Maulkorbbefreiung für ihn. Die Papiere für Anton (Boxermix) hab ich zusammen, die hab ich ja damals vom Tierheim bekommen. Werd die mal nächste Woche beim OA vorbei bringen. Wenns sein muß, schlepp ich den Hund gleich mit, dann können sie ihn sehen. Die Tante dort kann eh keinen Dackel von einem Pudel unterscheiden
wink.gif

Mit dem Nachbarn reden? NIE und NIMMER! Das iss son A****loch, den kannste in der Pfeife rauchen. Er braucht garnicht zu wissen, daß die vom OA da waren, der würd sich sonst nur mordsmäßig freuen, daß er einem mal wieder Ärger bereitet hat. Die Idee eine Anzeige zu machen gefällt mir immer mehr. Wenn ich erstmal eine Anzeige gegen unbekannt stelle, wird die Polizei wohl beim OA nachfragen und die müssen dann ja rausrücken, ob sie anonym war oder nicht. Und wehe er war so dumm seinen Namen zu nennen... Eine Heather ärgert man nicht ungestraft
mad.gif


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Puh,
erinnert mich irgendwie an unseren Nachbarn*grmpf*würg*. Nur beschwert der sich nicht nur über unseren Hund, sondern auch über uns, aber das ist eine endlose Geschichte, also lassen wir das
wink.gif
. Ich drücke Dir jedenfalls nochmal alle zur Verfügung stehenden Daumen, daß ALLES gut geht!

beerchug.gif

Liebe Grüße,und prösterchen,Trinchen und ihre zwei Nervensägen
 
Hallo Marion,

du hast gefragt ob das so üblich ist mit der Rechnung. Keine Ahnung, allerdings ging die Amtstierärztin bei uns mit einem solchen Hals raus, die war stinksauer, schließlich muste sie noch nach ihren Bürozeiten kommen, da ich nicht eingesehen habe warum ich meinem Hund seinen Nachmittagsspaziergang verwehren sollte nur weil sie kommen wollte. Und dann die ganze Sache für nichts absolut nichts. Ich hab heute noch den Kanll der Autotür in den Ohren als sie losfuhr.

Gruß Kerstin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"netter nachbar" die zweite“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Hallo Heather ! Auch wie man darüber denkt und damit umgeht, es ist doch zum ko..... Als normaler Bürger, hat man Angst um sein Tier wenn man aus dem Haus geht, muss sein Grundstück kontrollieren wenn man die Tiere rauslässt usw. Meine Hunde haben die Veränderungen in der letzten Zeit auch...
Antworten
9
Aufrufe
735
merlin
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
778
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Balu ist gemeinsam mit seiner Freundin Lucy vermittelt :-)
Antworten
1
Aufrufe
788
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten