NDR: Die Reportage "Von wegen mopsfidel..."

ccb



Die Züchter und Käufer scheinen gar kein Problembewusstsein zu haben :( (da wird z.B. von einer Züchterin beim Mops von "langer Nase" gesprochen - nur weil diese nicht eingedrückt ist :wand: ) - geht aber auch um andere Rassen mit problematischen Zuchtzielen (vorsichtig diplomatisch ausgedrückt ;) )
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wundere mich nur immer wieder über Leute, die auf die "kranken Rassehunde" und die bösen Züchter schimpfen, aber gleichzeitig Hunde wie French Bulldog, Mops und Co. obermegasüß finden und unbedingt haben wollen.

Wenn ich unbedingt einen super-plattnasigen, glubschäugigen, faltigen, tonnenförmigen Hund haben muss, dann kriege ich das dazugehörende Leid halt gleich mitgeliefert, so what? Was erwarten manche Leute denn? Dass ein Züchter Wunder vollbringt und einen Hund züchtet, der SO aussieht, aber gesund ist? Es sind Züchter, keine Zauberer.
 
....und ich frag mich,wie man als Züchter kranke Hunde züchten kann,die wissen ganz genau,was "ihre" tollen Züchtungen erleiden müssen,genauso schlimm die Gutachter:rolleyes:

Hab das gestern gesehen,ganz abgesehen von den Modehunden,die Schäferhunde,da kann einem schlecht werden,was für armselige Kreaturen vorgeführt wurden.Jeder weiss seit Jahren,wie krank die Rasse ist und dann züchten die immer weiter.Je runder abfallend,desto besser.:mies:

Hovi,wieso dem Käufer die Schuld geben.Nicht jeder ist gut informiert.
Aber Züchter die wissend jahrelang regelrechte Krankheiten züchten,die sind in der Verantwortung!
 
Hovi,wieso dem Käufer die Schuld geben.Nicht jeder ist gut informiert.


Unwissenheit/Uninformiertheit ist weder eine Entschuldigung, noch schützt sie vor Konsequenzen. Und wer einen Hund kauft und weder auf seinen gesunden Menschenverstand hört noch sich über die Rasse informiert, dem gehört es nicht anders, als dass er auf die Nase fällt. Schade nur um die armen Hunde, die so gar nichts für die Dummheit der Menschen können.

Letzten Endes bestimmt immer (!) die Nachfrage das Angebot. Immer. Würden keine extremen Hunde mehr nachgefragt, dann würden sie auch nicht mehr gezüchtet. Würden die Leute keine Krüppel kaufen, wäre das Problem binnen einer Generation erledigt.

Die Züchter solcher Krüppel haben auch Schuld, nicht falsch verstehen. Den Löwenanteil der Schuld sehe ich aber bei den Käufern. Das gilt übrigens auch für das durch die Ostblock-Hundemafia verursachte Elend. Für die Käufer dieser armen Welpen gilt genau dasselbe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NDR: Die Reportage "Von wegen mopsfidel..."“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
An alle zart besaiteten: Es ist nicht so schlimm! Am Anfang vielleicht ein paar mal die Augen zu machen - wenn überhaupt - dann könnt ihr den auch gucken!
Antworten
9
Aufrufe
747
Podifan
Podifan
Puschel
Tierquälern auf der Spur Tierschützer Stefan Bröckling dokumentiert für den Tierschutzverein Quälerei von wehrlosen Tieren. Zwei Monate lang begleitete ihn ein NDR Team bei seiner Arbeit. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mela
Antworten
0
Aufrufe
510
Puschel
Mausili
Auf Druck der Konzerne: EU will Pestizid-Einsatz doch nicht reduzieren Das scharf debattierte Gesetz zur Reduktion von Pestiziden sowie deren Einsatz in den Mitgliedsstaaten der EU könnte endgültig der Vergangenheit angehören... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :wand:
Antworten
413
Aufrufe
17K
Mausili
Klopfer
Hamburg (ddp-nrd). Das besondere Leben der Hunde auf der Nordseeinsel Sylt ist Thema einer NDR-Reportage am Montag (27. August, 18.15 Uhr). «Die schönen Hunde von Sylt» zeige beispielsweise, dass dort auch Hunde Champagner schlürfen ... Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
600
Klopfer
Klopfer
M
Ist im OT-Bereich besser aufgehoben.
Antworten
3
Aufrufe
344
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten