mundgeruch??

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
hi leutz,

hab ein prob mit der dicken - sie müffelt aus der schnute..... (küssen verboten)

sie ist gesund, zähne werden regelmäßig geputzt.

hat jemand einen tip was man gegen dieses gemüffel machen kann?

gruß von der immernoch geknickten
Sibse
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Sibse,

Meine müffeln auch aus den Mund.ist ja fast normal.
wenn es bei deiner dicken so schlimm ist dann lass mal den magen durchchecken beim TA.Auch eine futterumstellung hilft wunder.vielleicht hat sie ja doch einen hohlen zahn.

ist alles in ordnung mit ihr nun da hilft nur eines Luft anhalten beim küssen oder kluppe auf die nase.*g*

leider weiss ich sonst auch keinen tip.




dog43.gif



Servus und Baba
LG Irish
 
Hallo Sibse,

wie wär´s mit Fresh Bits von Pedigree ? *lol



Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hallo Sibse,

ähm, mach dir bitte keine Sorgen, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Kann nur aus Erfahrung sprechen. Vier von meiner Sabberbande richen überhaupt nicht aus dem Maul, die fünfte etwas und beim sechsten (Hutch) wirste grün im Gesicht. Bei ihm denke ich hängt es mit den Zähnen zusammen. Solch einen Steinbruch habe ich selten gesehen. Das hilft nur eins, Nase zu und durch.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo,

meine Hündin hatte das auch. War sehr problematisch, da ich beim Nachhause kommen immer mit Kuß begrüßt werde (ist ihr nicht ab zu gewöhnen).
Ich hatte immer Eukanuba gefüttert. Auf Grund eines Tips hier im Forum(gesundes Futter) habe ich auf das schwedische Bozita umgestellt.
Jetzt ist der Mundgeruch weg und ihre zeitweisen Magenprobleme auch.

Mit Rotti-Grüßen
Buddha



[Dieser Beitrag wurde von Buddha am 26. Januar 2001 editiert.]
 
Hey Sibse,

die Zahnpflegeknochen von Pedigree sind auch genial.
Öfters mal einen Ochsenziemer hilft auch gut jedefalls bei meiner kleinen Schmusemaus, die auch das Problem hat.

Manuela und ihr Trio
 
Also Knabberkram bekommt sie genug, Ochsenziemer, Ohren, Knochen (dann müffelt sie allerdings echt übel - aber nicht aus der Schnute
biggrin.gif
)

Würde mich ja eigentlich auch nicht weiter stören, aber sie will uns jetzt andauernd putzen, und da ist das dann schon etwas - na sagen wir mal - lästig, wenn's so müffelt.
 
Hey Sibse,

kann ich Dir nachfühlen, macht meine kleine Maus auch immer. Vielleicht doch nocht mal den Magen untersuchen lassen. Es gibt auch noch richtige Zahnpflegestreifen versuchs mal damit.

Manuela und ihr Trio
 
Zahnpflegestreifen?
Wo?
Beim TA?
Oder im Fachhandel?
Da hätte ich doch gerne ein paar Dutzend von
biggrin.gif


Muß mit der Dicken heute sowieso noch zum TA, mal sehen was der sagt.

gruß
Sibse
 
Hi Sibse, sagtes Du nicht die Zähne wären in Ordnung?? Ist Deine Dicke nicht auch schon ne Oma??
Bei meiner Oma werden die Zähne auch regelmäßig kontrolliert und gereinigt, hab auch schon verschiedene Kau- und Reinigungsmittelchen probiert (auch Clorophylltabletten), nutzt aber alles nicht. Alle TAs sagen :"Kann man nichts machen, ist halt das Alter!" Durch einige Freunde im "Gesundheitswesen" weiß ich zwischenzeitlich auch, das es bei alten Menschen ähnlich ist. Im Alter soll wohl der Mageneingang nicht mehr ganz dicht sein, dadurch können diese Magengase nach oben entweichen und den üblen Geruch verursachen. Sina hat auch Tage an denen man garnichts merkt, und andere an denen sie sieben Meilen gegen den Wind stinkt. Na und? Dann kuscheln wir an den schlimmen Tagen eben nicht Nase an Nase.
Ich denke auch "Nase zu und durch!" und denk dran "Du bist nicht allein!"

Gruß Lupo
 
Hallo Sibse,

diese Zahnpflegestreifen (heißen - glaube ich - Kaustrips) gibt´s nur beim TA. Auch individuell nach Körpergröße. Sehen aus, als hätte man ein steinhartes, gelbes Fensterleder in Streifen geschnitten. Mein Bully kaut mindestens 30 Min. auf so einem Ding herum.
Mundgeruch hat er höchstens direkt nach dem Fressen - besonders, wenn er mir freudestrahlend auf den Schoß hopst und herzhaft anrülpst 8-(

Sabine
 
*hihi*ist mir gerade eingefallen.
bring ihr doch das kauen bei mit einen peppermintgum *g*vielleicht kann sie auch bubbles machen.

lg irish
 
Hey Sibse,

die gibt es im Fachhandel. Gucke nachher noch mal nach wie die heißen und schreibe es morgen rein. Also die sehen wirklich wie abgeschnittenes Fensterleder aus, aber 30Min kauen meine darauf nicht rum. Halt gute Zähne.


Manuela
 
Ich habs ausprobiert, die üblichen Frischmacher für Menschen nutzen auch nicht viel!! Meine Oma hat ca 5 Fishermann´s Friend (die gelben) gefressen, einen Moment wars gut, und schon war er wieder da, dieser faulige Geruch! Auch Salmiakpastillen, Hustinetten, Kräuterbonbons bringen nichts!!!

Gruß Lupo
 
Hallo Sibse,

ich habe für unsere Tyra ein Sprühmittel bestellt, denn es war absolut nicht auszuhalten
smile.gif


Es heisst DOG-A-DENT von beaphar, habe ich bei zooplus.de bestellt. Gar nich so teuer und bei ihr hats super geholfen. Dann brauchst Du auch die Zähne nich mehr putzen, denn durch das lecken der Zähne nach dem aufsprühen, lösen sich alle Beläge von selbst. Unsere Tyra is froh, dass ich jetzt nich mehr mit dieser Monsterbürste komme.
smile.gif


Also, einfach mal ausprobieren..

So long

Sandra mit Anhang
 
Hallo Leuts,

Becker stinkt auch manchmal aus dem Hals wie eine Kuh aus dem A....., hauptsächlich, wenn er ein paar Pferdeäppel inhaliert hat.
Aber im Sommer kann man dem auch was gutes abgewinnen:
Einmal gähnen und schon fallen sämtliche Mücken von den Wänden
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Liebe Grüße

Beckersmom
minidaisy.jpg
 
ähm...Schmunzelthema...Sprayzeuch, Zähne putzen, Saubermachstreifen...is doch nicht euer ernst oder?

Das ist ein Hund!
Und um die Zähne zu reinigen bekommen sie öfter mal nen richtigen schönen frischen Knochen.
Und das Hunde unterschiedlich ausm Mund nach Jauche (mah stärker, mah weniger)stinken, und nicht nach Pfefferminz oder Rosen....dat is normal!
Und das se mit dem Alter nur noch nach verfaulten Etwas riechen auch, ist bei alten Menschen ja auch...deswegen sprüh ich meiner Oma doch keen Duftereinigungzeuch in den Mund.

Ein Hund riecht nunmal nach Hund und sein Atem lädt meißt auch nicht zum Knutschen ein, aber es ist ein Hund, den ich so akzeptiere, wie er ist..gab mah nen Lied: nimm mich jetzt auch, wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke, winke und good bye...

Ich laß mein Hund Hund sein und versuche nicht seine Hundeart, meiner Nase anzupaßen.

liebe Grüße



pitterinchen

smileysex5.gif
 
Hallo Pitti,

da spricht sicherlich auch nicht dagegen, allerdings wenn du einen Hund hast, der einen Steinburch im Maul hat, und sich wirklich alles anfängt zu verfärben, trotz Knochen, dann würdest du mit Sicherheit auch anfangen Zähne zu putzen, oder???

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
hi Astrid,

meine Hündin hat ein typisches Staupe- und Pavo-Gebiß, was bei der jährlichen Impfung eine Behandlung erhält.

Wenn aber das Gebiß normal ist (wie bei meinen Rüden) und nicht auf Grund einer Krankheit beeinfluß ist, finde ich das nicht hundegerecht, da mit einer Zahnbürste ranzugehen, und damit den Eigengeruch der Hunde unserer Nase anzupaßen.

liebe Grüße


pitterinchen

smileysex5.gif
 
Kleiner Tip, den ich hier noch nicht gelesen habe.

Ältere Hunde neigen angeblich sehr zu Diabetes (Hündinnen mehr als Rüden) und dadurch entsteht auch Mundgeruch.

Wenn also alles Andere nix hilft.

Urin auf Diabetes untersuchen lassen.

Gruß Melli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mundgeruch??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Also riechen tut der Hund hier während der Läufigkeit schon auch, aber eigentlich nicht aus dem Maul... es sei denn, sie hat sich gerade geputzt.
Antworten
77
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
toubab
Der kaufer und ich nehmen es mit ein schulterzucken, es ist einfach so hier, in eine viertel stunde rufe ich dort nochmals an, und wenn nichts klar ist, verschiebe ich den termin auf mittwoch.
Antworten
18
Aufrufe
1K
toubab
Freckle
ich mache mich da nicht mehr krank, diese frau hatte schon mehrere hunden und jedermann macht wie es ihm lustig dunkt, ich halte 2 wochen abstand zwischen impfung und entwürmung ein, und ich gebe erst die entwurmung....
Antworten
14
Aufrufe
5K
toubab
B
Huch, ich habe mich vertan, es war eine Kehlkopfentzündung. Futter bekommt sie von Bestes Futter für die kleinen Hundi´s Senior.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buffy&Sly
B
P
Entwurmen? Bei meinem Guttenberg lag es tatsächlich daran. Obwohl er auch eine Niereninsuffzienz hat, aber der Geruch ging nach einer Doppelschlag-Wurmkur relativ prompt weg.
Antworten
12
Aufrufe
34K
G
Zurück
Oben Unten