München: Hunde verschwunden bzw. getötet

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bericht aus der AZ vom 12.07.2001:

Mysteriös: Hunde verschwinden im Truderinger Wald

Immer mehr Zamperl verschollen - Kripo prüft, ob Hundemörder
unterwegs ist.

Plötzlich wache ich nachts auf und höre wie ein Hund jault, sagt
Tierärztin Marie-Luise Baasch aus Oedenstockach. Die erbärmlichen
Schreie kommen aus dem Truderinger Wald. Baasch springt in Ihr Auto,
fährt mitten in der Nacht zum Wald. Als Sie ankommt, ist das Jaulen
verstummt. Wenige Tage später erzählt ein Bekannter der Tierärztin,
er habe einen verzweifelten Hundebesitzer im Truderinger Wald
getroffen, der auf der Suche nach seinem Mischling sei.
Dieses Hundedrama spielte sich vor zwei Monaten ab. Der Anfang eines
mysteriösen Hundeverschwindens nahe des Truderinger Waldes. "Ende Mai
ging meine Frau mit unserem Scnautzer Max "Am Bauernwald" spazieren",
sagt Bäcker Johann R. aus Neubiberg. Der Weg "Am Bauernwald" grenzt
ebenfalls an den Truderinger Wald. "Max sprang ins Dickicht, dann war
er vershwunden" Die Familie R. druckt Flugblätter und hängt Plakate
mit einem Foto von Max auf - der Hund bleibt verschollen.
Mysteriös auch der Tod der Berner Sennhündin Onka im Truderinger
Wald. Die Hündin wurde - an einem Baum angebunden - erschlagen
aufgefunden. Überdies: Seit kurzem wird eine Yorkshire-Hündin aus
Haar, Nähe Truderinger Wald vermisst.

"Wenn so viele Hunde in so kurzer Zeit verschwinden, ist das sehr
verdächtig", sagt ein Kripo-Beamter. Die Kripo-Mannschaft will jetzt
prüfen, ob der Truderinger Wald ein Bermuda-Dreieck für Hunde ist,
und ob ein Hundemörder umgeht. "Wir werden uns den Wald noch einmal
anschauen", so ein Kripo-Beamter. Hinweise werden vertaulich
behandelt unter: 089/18952375.


Beim weiterleiten der Nachrichten, bitte nur mit Hinweis auf diese Listen.



eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schei.. hoffendlich hat das bald ein ende.
 
hallo freunde,
ich bin aus münchen, habe aber davon noch nichts gewußt. ich informiere mich vor ort und halte euch auf dem laufenden.

mit kämpferichen grüßen
andrea
 
iss ja heftig
das iss wieder so etwas was einem tränen in die augen treibt.
Wie kann ein Mensch nur so grausam sein?
Was geht in ihm vor?
Wie kann man Hunde so hassen?
Ich verstehe die Welt einfach nciht mehr.
Liegt das an mir?

Asmo
 
Hallo Andrea,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit uns
smile.gif


Vielen Dank für Dein Hilfsangebot,
watson
 
hallo watson,
vielen dank für deinen willkommensgruß. ihr werdet noch viel von mir hören. ihr seid nicht alein!
wir sitzen alle im selben boot!
PS: ich denke, ich halte es zukünftig wie webmaster sebastian: tippfehler sind beabsichtigt, und dienen der allgemeinen belustigung.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
hallo andrea
smile.gif


auch von mir ein herzliches willkommen :)

noch eine bayerin mehr hier :)


seltsam, bei uns stand darüber noch nichts in der Zeitung und soooo weit ist München ja jetzt auch wieder nicht weg. aber wenn hunde einfach verschwinden ist das wohl nicht so interessant *gruml*



darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Hallo Leute,

ich hoffe, daß der Spuk in München bald ein Ende hat und die Geschichte aufgeklärt werden kann. Falls dort noch tote Hunde sind, müßte die Polizei die doch mit Suchhunden bzw. auch Jäger mit ihren Hunden die Opfer finden können, um vielleicht in der Aufklärung weiter zu kommen.
Dem Tierquäler wünsche ich, daß er an den in der Presse viel zitierten Kampfhund gerät!!!
Aber dann kriegt der Besitzer wahrscheinlich noch ne Anzeige.

Katty, hoffentlich weißt Du bald mehr und berichtest.

gruß aus Franken nelehi
 
hallo freunde,
es gibt neuigkeiten in der sache. positiv: es gibt keine hundefänger in trudering. negativ: es ging um einen, allerdings dramatischen fall. ich habe direkt mit der kripo telefoniert. am 5.6. 01 ist in trudering vor einem supermarkt das auto einer hundebesitzerin aufgemacht worden, der hund, berner sennenhündin, 1 jahr aus dem auto geklaut. ein paar tage später findet man den hund erschlagen im wald. nach dem obduktionsbericht war der hund mit sicherheit nicht gleich tot.
die besitzer haben anzeige erstattet. die kripo geht von einem persönlich motivierten rachakt gegen die familie (firmenbesitzer) aus. bisher hat sich niemand mit hinweisen bei der polizei gemeldet. das finden die ganz ungwöhnlich.
der andere hund ist den besitzern beim gassigehen entlaufen und noch nicht wieder zuhause.
wie leicht ist es, einen hund aus dem auto zu locken? wenn ich da an meine zwei denke. ich nehme sie oft mit und die sitzen dann im auto, natürlich schön mit fenster offen.


mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Servus Andrea,

da ich im Tierheim in Riem abundzu Hunde Gassi fuehre werd ich mich da mal umhoeren.
Der Berner Senn war nur der spektakulaere "Einzelfall" die anderen Faelle sind ja auch passiert. Der war fuer die Presse halt nicht auflagensteigernd genug.
Wenn ich im Tierheim was rausgefunden habe melde ich mich

gruss
maedmaexchen
 
hallo feunde,
es ist genau umgekehrt. die journalistin hat das thema reißerisch bearbeitet und von 'hundefängern' geredet.
bei dem dritten fall handelt es sich um einen yorshire.terrier der vor einem haus in vaterstetten (25km östl v. muc)gestohlen wurde. alle drei fälle haben nichts miteinander zu tun.
die kripo hat alle hinweise in diesen fällen untersucht und ist zu diesem abschließenden ergebnis gekommen.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „München: Hunde verschwunden bzw. getötet“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
609
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
664
Podifan
Podifan
Podifan
Hm... wenn es um Kriterien geht, die mit Hunden zu tun haben schon. Hier wird's aber erst mal um die Halter bzw um juristische Voraussetzungen gehen. Welche Konsequenzen mit dem Vorhandensein oder eben Nichtvorhandensein eines solchen Dokumentes verbunden sein könnten, zum Bleistift. Positive...
Antworten
1
Aufrufe
581
G
Podifan
Werde mal meine Freundin, die in München lebt und oft im Englischen Garten ist fragen. Vor ein paar Wochen erzählte sie noch, daß es dort niemanden stört wenn die Hunde dort frei rumlaufen.
Antworten
20
Aufrufe
2K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten