Mühsame Tierheimhundsuche

Hab jetzt gehandelt, hab im TH angerufen und einen Kennenlerntermin für morgen ausgemacht. Die Dame am Tel meinte, ja aber Sie kommen ja aus Ö, und Sie können ihn nicht gleich mitnehmen! Ich drauf, ja das weiß ich, wir wollen den Hund auch nur kennen lernen. Sie meinte, wenn uns das nicht zu weit ist, dann gerne. Na also, geht doch!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, ich berichte dann! Ich lass mal meinen Mann machen, der kann eh ziemlich gut mit Mädels ;))
 
Hi,

ui schön...ich freu mich ganz dolle und drück die Daumen, das es "liebe auf den ersten Blick ist".

LG Martina
 
Wir sind zurück von Bayreuth und ich hab mich da total getäuscht. Ein Toptierheim mit sehr netten Leuten, und einer Betreuung der Hunde, die mit TH an sich nichts zu tun hat. Um dem Hund was Besseres als dort zu bieten, muss man wirklich ein 1 a Platz sein. Das tut mir jetzt total leid, dass ich so misstrauisch war. Siehste mal, man muss sich persönlich zusammen setzen und reden, dann gibts auch keine Kommunikationsprobleme.

Fazit: Mein Mann total begeistert, ich bedingt, unsere Hündin gar nicht, die hat geschlägert.
 
Ist doch super, daß sich die Befürchtungen nicht bestätigt haben, sondern sich im Gegenteil herausgestellt hat, daß dort im Tierheim wirklich gute Arbeit geleistet wird! Nichts kann den persönlichen Eindruck, das direkte Gespräch ersetzen.

Respekt, daß Du Dich gestern abend nach dem sicher ziemlich anstrengenden Tag noch ins Forum begeben hast, um das TH Bayreuth ins rechte Licht zu rücken. :zufrieden: Sicher werdet Ihr die Eindrücke jetzt erst ein wenig sacken lassen, oder?
 
Ja, heute ist Familienrat angesagt!

Wobei ich hoffe, dass auch wir dort das Misstrauen gegen Bewerber für diese Rasse ein wenig zerstreuen konnten. Aber was sie erzählt haben, war wirklich arg - Leute die einen Hund zum Töten der Nachbarkatzen im garten haben wollten, tatsächlich Zuhälter, die für eine Ladung neuen Fleisches wohl Bewachung brauchten, total blauäugige Anfänger usw. Da verzweifelst schon mal, kann ich mir jetzt vorstellen. Und der Junge braucht tatsächlich jemanden, der ganz wenig Fehler macht, er will es schon wissen und weiß auch dass er Kraft hat, ich hab überall Kratzer am Rücken und Bauch, er hat mein bewusst provokantes ignorierverhalten sofort beantwortet. Ein wunderschöner Kerl ist er!

Übrigens haben die ein wirklich armes, süßes Staffmädel sitzen, die keine Chance hat in Bayern. Ich bekomme Fotos und Beschreibung und werde sie in Ö mal ein wenig verteilen, vielleicht nützt es ja was! Vielleicht können da alle mit Verteilung ein wenig mithelfen?
 
Fazit: Mein Mann total begeistert, ich bedingt, unsere Hündin gar nicht, die hat geschlägert.

Ich habe es befürchtet, das sich die Prinzessin, Ihren Prinzgemahl selbst aussuchen wird.

:lol: Das gibt immer ganz tolle Kombis und Überraschungen unsere letzte APBT-Omi hatte sich einen älteren Yorgieherren als Lebenspartner ausgesucht :D Ein Dreamteam und die "Läster Witze" im Bekanntenkreis klingen heute noch nach
 
Sorry dass ich seit Tagen nicht schreibe, aber bin im Stress - auch wegen dem Neuzugang, der am Mi einzog :))). Es wurde Thor, thank god hat sich Mausi dann doch für einen der Herren erwärmen können und nahm - den jüngsten ;)). Aber geliebäugelt hat sie auch mit dem Rotti aus dem nächsten Zwinger erstaunlicherweise - normal mag sie ja keine schwarzen Hunde??? Weiber! :)))
 
Hi,

och ist das schön. Wünsch euch mit Thor noch viel Spaß und eine schöne Zeit.

LG Martina
 
Sorry dass ich seit Tagen nicht schreibe, aber bin im Stress - auch wegen dem Neuzugang, der am Mi einzog :))). Es wurde Thor, thank god hat sich Mausi dann doch für einen der Herren erwärmen können und nahm - den jüngsten ;)). Aber geliebäugelt hat sie auch mit dem Rotti aus dem nächsten Zwinger erstaunlicherweise - normal mag sie ja keine schwarzen Hunde??? Weiber! :)))
:albern:
Das ging ja schnell! Ich wünsche Euch und Thor alles erdenklich Gute, eine schöne und lange gemeinsame Zeit! :hallo:
 
nun, was soll ich sagen ? Ich wünsche Euch und dem Hund alles Gute.

Nachdem ich schon einen ganzen Samstag leider vergeblich auf Euch gewartet hatte ( wie schon geschrieben, ne kurze Nachricht hätte gereicht und ich hätte wenigstens noch ein paar Stunden verplanen können ) und dann ein späterer Termin ins Auge gefaßt wurde wäre wirklich eine kurze Info nett gewesen

Egal, ich hatte mich nach der Samstagsaktion eh für einen anderen Interessenten entschieden für Don denn ich mag keine Unzuverlässigkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mühsame Tierheimhundsuche“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten