Mühsame Tierheimhundsuche

elcheueberall

10 Jahre Mitglied
Aus aktuellem Anlass muss ich hier meinen Frust rauslassen. Einen Tierheimhund aufzunehmen scheint nur etwas für extrem hartnäckige Leute zu sein.

Beispielfall 1: Man sucht gaaanz dringend eine Pflegestelle für einen Hund, der ansonsten in wenigen Tagen hingerichtet wird. Ich schrieb an die angegebene Mailadresse - keine Reaktion drauf.

Beispielfall 2: Man inseriert einen Hund, ist eine Orga, die laut Text aus allen Nähten platzt und dringend Spenden braucht. Auf mein Interesse hin per Mail und auf die Mailbox gepostet erhalte ich - ihr werdet's schon erraten haben - genau null.

Beispielfall 3: TH-Hund, Kategoriehund, sitzt seit zwei Jahren. Zuerst dauerte es mal zwei Wochen, bis jemand zurück rief, und das passierte auch nur wegen hartnäckigem Nachtelefonierens meines Mannes. Dann endlich ein Gespräch am Sonntag, das beendet wurde mit Hinweis, dass man am Di wieder zurück riefe. Dann kam Mail, dass das doch nicht ginge, weil die Dame noch auf der Autobahn ist.
Jetzt sitz ich also weiter am Telefon ...

Ich meine, ich hab ja kein Problem damit, wenn man uns mitteilen würde, dass wir als Stelle halt nicht in Frage kommen oder dass sich die Betreuungsperson den Hund selbst behalten möchte. Das kann ja sein und ist das gute Recht jeder Orga.
Aber dieses dauernde Hinhalten und Nichtmelden und Versteckenspielen nervt ganz gewaltig!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe dich und kann sowas auch absolut nicht nachvollziehen. :(

Was sucht ihr denn?

Kennst du Thor (Dogo Argentino) aus dem TH Ingolstadt?



Vergiss den Text und das Bild :unsicher: (Mit der Anzeige werden die den Hund nie vermittelt kriegen...:sauer:). Thor kommt mit Hunden klar, ist soweit sehr umgänglich, ich hab ihn selbst bei Thomas auf dem Stiftungsseminar kennengelernt. :D Auf unserer Seite findest du ihn mit einem besseren Bild unter den Fremdhunden. Bei der Gelegenheit kannst du auch gucken, ob bei uns was dabei wäre :D:p Da könnt ich dir versichern: Kein langes Ding. Zu uns kommen, Hund ansehen und mitnehmen :) In eurem Fall zumindest :D

Ich hatte vor einigen Wochen angeboten, dass ich bei uns nachfrage, ob wir Thor übernehmen. Leider wollten sie da noch warten und dann hörte ich nix mehr :unsicher:
 
Das ist mehr als ärgerlich, so sollte es definitiv nicht sein ..... :sauer:

Genau, was suchst du denn?

Vielleicht mal hier gucken? :hallo:


Wir suchen dringend z. Bsp. für Captain ein gutes Zuhause.
...oder guck mal nach Axel (TH Aschaffenburg, auch auf unserer Seite mit drauf) oder nach Chan, Dogo Argentino (Privatvermittlung, auch auf unserer Seite drauf).
Vielleicht ist ja auch unser Notfall AmBull Angie was für euch?
 
Hi,

was suchst du denn genau? Frau Schussmann in OÖ setzt sich sehr für SoKas ein und hat einige tolle Kandidaten, die ein Zuhause suchen!

lg Nina
 
Die haben auch immer Listenhunde, die nicht nach Deutschland dürfen.
Die sind sehr nett

Tierschutz Berga:

Siehe Sonic oder Eco
 
Bis Bayern habt ihr es ja nicht weit. Da haben es die Pit/Staff´s als Kat. 1 ja besonders schwer.

Hier gibt es auch ein paar Leute, die mit bayerischen Tierheimen in Verbindung stehen und da evtl. aushelfen können :hallo:
 
Vielleicht einfach mal schreiben, wie der Hund sein soll und wie er bei euch leben wird, dann kriegt ihr sicherlich ein paar gute Links :)
 
Ich verstehe dich und kann sowas auch absolut nicht nachvollziehen. :(

Was sucht ihr denn?

Kennst du Thor (Dogo Argentino) aus dem TH Ingolstadt?



Vergiss den Text und das Bild :unsicher: (Mit der Anzeige werden die den Hund nie vermittelt kriegen...:sauer:). Thor kommt mit Hunden klar, ist soweit sehr umgänglich, ich hab ihn selbst bei Thomas auf dem Stiftungsseminar kennengelernt. :D Auf unserer Seite findest du ihn mit einem besseren Bild unter den Fremdhunden. Bei der Gelegenheit kannst du auch gucken, ob bei uns was dabei wäre :D:p Da könnt ich dir versichern: Kein langes Ding. Zu uns kommen, Hund ansehen und mitnehmen :) In eurem Fall zumindest :D

Ich hatte vor einigen Wochen angeboten, dass ich bei uns nachfrage, ob wir Thor übernehmen. Leider wollten sie da noch warten und dann hörte ich nix mehr :unsicher:

ok, das Bild ist nicht genial, aber so schlimm find ich den Text doch gar nicht oder wurde der etwa geändert?

Thor wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war.
Thor ist ein verschmuster Junghund, der noch sehr neugierig auf seine Umwelt reagiert. Er kommt in der Gruppe gut mit anderen Hunden zurecht; er ist zurückhaltend, aber nicht ängstlich.
Bei guter Führung läuft er auch an der Leine sehr gut.
Er ist aufmerksam und lernwillig und sollte deshalb in erfahrene aber liebevolle Hände kommen.
 
Ich verstehe dich und kann sowas auch absolut nicht nachvollziehen. :(

Was sucht ihr denn?

Kennst du Thor (Dogo Argentino) aus dem TH Ingolstadt?



Vergiss den Text und das Bild :unsicher: (Mit der Anzeige werden die den Hund nie vermittelt kriegen...:sauer:). Thor kommt mit Hunden klar, ist soweit sehr umgänglich, ich hab ihn selbst bei Thomas auf dem Stiftungsseminar kennengelernt. :D Auf unserer Seite findest du ihn mit einem besseren Bild unter den Fremdhunden. Bei der Gelegenheit kannst du auch gucken, ob bei uns was dabei wäre :D:p Da könnt ich dir versichern: Kein langes Ding. Zu uns kommen, Hund ansehen und mitnehmen :) In eurem Fall zumindest :D

Ich hatte vor einigen Wochen angeboten, dass ich bei uns nachfrage, ob wir Thor übernehmen. Leider wollten sie da noch warten und dann hörte ich nix mehr :unsicher:

ok, das Bild ist nicht genial, aber so schlimm find ich den Text doch gar nicht oder wurde der etwa geändert?

Thor wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin mit ihm überfordert war.
Thor ist ein verschmuster Junghund, der noch sehr neugierig auf seine Umwelt reagiert. Er kommt in der Gruppe gut mit anderen Hunden zurecht; er ist zurückhaltend, aber nicht ängstlich.
Bei guter Führung läuft er auch an der Leine sehr gut.
Er ist aufmerksam und lernwillig und sollte deshalb in erfahrene aber liebevolle Hände kommen.

Oh, da hab ich tatsächlich nur den Text überflogen, da hieß es bis vor Kurzem nämlich noch, dass er mit anderen Hunden überhaupt nicht zurecht kommt.
Weshalb man nicht gleich das Foto abgeändert hat, verstehe ich dann noch weniger. :(
Ich kann dem nur die Daumen drücken. Bei uns hätte er sicherlich bessere Chancen gehabt. Aber derzeit könnte ich auch nicht zusagen, ich hab uns für Samstag ein anderes Kälbchen eingehandelt.

Wäre auch was. Er hier kommt zu uns :) lockere 58 kg :D
 
Hallo schreib mal was ihr euch so vorstellt, männlich? weiblich, Alter? kastriert? Soll er zu einen Zweithund? Rassevorlieben, Farbe?

In den TH Nürnberg, Erlangen und Feucht sitzen einige Listies auch Pit & Co die in Bayern wenig Chancen haben. Ich würde mich für jeden einzelnen freuen, wenn es klappen würde.

Eine Übernachtungsmöglichkeit könnte ich euch auch bieten, damit ihr euch Zeit nehmen könnt einen event. Kandidaten näher kennen zu lernen.
 
Hey, danke für Eure Hilfe, das ist toll!
Was wir bieten können ist ein Haus mit Riesengarten am Land in Ö ohne Rasse-Auflagen, eine 6jährige Dogo-Hündin als Freundin (eine toughe Madame, sehr lieb aber ein Powerpaket), meinen Mann und mich als Streichel- und Futterknechte (und gelegentlich Spaßverderber, denn wir sind wegen unserem verstorbenen Rüden sozusagen Baumann-über-seminarisiert ;)), keine Kinder, keine Katzen, keine blöden Nachbarn, Alleinsein mit Zugang zum Garten ca. 3 bis 4 Stunden am Stück (Büro ist im Haus). Gelegentlich der soziale kastrierte Pointerrüde meiner Mum zu Besuch wäre schön wenn das noch ginge. Ansonsten schon Besuch, aber nur Besuch der getrimmt ist auf richtiges Verhalten Hunden ggüber (der Karli hat diese Auslese betrieben, der Rest der Freunde hat sich verdünnisiert nachdem das liebe Tier das erste Mal neben ihnen Amok lief und knurrenderweise das Besucherhandgelenk sanft drückte mit den lieben kleinen Reißzähnen und mein Mann eiskalt meinte "ignorier ihn" ;))

Was wir suchen: einen sehr großen Rüden, Dogo Argentino, CC, irgendwas molossiges halt, Mixe daraus natürlich auch, aber nicht Staff/Pit (ist nicht so meins, das Terriermäßige), nur aus dem Tierschutz versteht sich von selbst, kein Welpe (die nehmen eh andere Leute), Alter ist mir aber sonst egal solange er mit Madame zurecht kommt ... Darf nicht kupiert sein und keine extremen Schlitzaugen haben (das bildet sich mein Mann ein sorry). Tendenziell eher ein Männerhund, da die Hündin auf mir klebt und meinen armen Mann total links liegen lässt (dabei ist er ein Süßer! ;)). Macken haben wir selbst auch, ist also kein Thema, solange das gute Hundi nicht meine Hündin verspeist oder so ... Bin ja ein bissi was gewöhnt vom seeligen Karli.
 
Habt ihr euch hier schon umgesehen?

Im TH Feucht (bei Nürnberg) sitzt Incas:
 
Schaut Euch doch bitte auch mal Scooby Doo an, Molosser-Mix im TH Ludwigsburg.

:hallo:Dagmar und Ako
 


edit: uups text irgendwie weg ?!

stehen leider keine infos bei dem süßen aber wenn man anruft können die pfleger bestimmt mehr berichten
 
blackdevil: Den will man offensichtlich nicht hergeben ...

Thor finde ich entzückend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mühsame Tierheimhundsuche“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten