Mühsame Tierheimhundsuche

baileyTierheim bayreuth schau mal, den hätten wir so gerne übernommen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Samantha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab recherchiert, das ist eine ehrenamtliche! Aber wie erkläre ich das der Tierheimleitung ohne so zu wirken, als wäre ich ein verärgerter Interessent, der halt nicht in Frage kommt? Kennt jemand von Euch dort wen?
 
Na, dass es eine ehrenamtliche ist, brauchst du denen vermutlich nicht zu erklären... ;)

Was, wenn du direkt im TH anrufst, und ganz harmlos fragst, man bzw. die betreffende Person habe dir gesagt, es sei nicht möglich, als Interessent den Hund vorab zu besuchen... warum das denn so sei, das käme dir doch eher ungewöhnlich vor...?
Vielleicht auch, Warum sie dann überhaupt Öffnungszeiten hätten, wenn man die Hunde eh nicht sehen dürfte... (natürlich nett, höflich interessiert)... das wäre doch zumindest ein Einstieg.
Da könnte dann dem einen oder anderen vielleicht aufgehen, dass jemand da großen Müll erzählt.

(Gefahr: Bei Rückfrage würde die Dame sicherlich alles abstreiten und haarsträubende Geschichten über euch erzählen... es wäre als sinnvoll, schon in diesem Gespräch einen Termin an ihr vorbei auszumachen, um den Hund wenigstens mal kennenzulernen.)

@Samantha:

Du schriebst ja, ihr hättet den Hund gern genommen - woran ist es denn bei euch gescheitert?

Habt ihr etwa zu den "ausschließlich uneriösen" Interessenten gehört, die der Hund angeblich vorher hatte ;)) ) - und wenn ja, warum? (Reine Neugier, ich geh nicht davon aus, dass ihr unseriös seid... :) )
 
Hab recherchiert, das ist eine ehrenamtliche! Aber wie erkläre ich das der Tierheimleitung ohne so zu wirken, als wäre ich ein verärgerter Interessent, der halt nicht in Frage kommt? Kennt jemand von Euch dort wen?

Genau so wie es lekto erklärt hat......
Ich würde mit den Tierheimleuten direkt einen Besuchstermin vereinbaren und diese merkwürdige Person außen vor lassen.
Soll sie sich doch ärgern, was kümmert es dich?
....wenn du höflich bist und die Situation schilderst, sollte das kein Problem sein.
Die Tierheimleute werden dann schon selbst sehen, ob ihr geeignet seid oder nicht, dann kann auch diese Person nicht quer schießen.
 
Die vom Tierheim haben eben gemeint, dass sie die Betreuer immer direkt beurteilen lassen, ob man in Frage kommt. Deswegen mussten wir auch warten, bis sie aus dem Urlaub zurück war.
 
Die Öffnungszeiten sind dort:


Mittwoch: von 14-17 Uhr

Freitag: von 14-17 Uhr

Samstag: von 14-17 Uhr

Sonntag: von 14-17 Uhr

Eigentlich ist es dort sehr häufig...hingehen, Hund ansehen, kennen lernen, Auskunft ausfüllen, Hund mitnehmen.
Bei Listenhunden sollte man Beleg über Wohneigentum oder Erlaubnis des Vermieters einstecken haben. Von zukünftigen Haltern von Listenhunden wird ein häufigeres "erscheinen" im TH gewünscht - so soll die Ernsthaftigkeit des Interesses geprüft werden. - Das habt ihr jetzt aber nicht von mir, gell

Von mir nach Bayreuth sind es ca. 80km einfach, das Angebot euch ein langes Wochenende auf zunehmen gilt ;)... ich schicke euch gerne per pn meine Kontaktdaten.
 
Danke! :))) Wir werden heute noch abwarten, ob was kommt und morgen dann mit der TH Leitung sprechen. Hab mir überlegt, ich bitte einfach um jemanden unvoreingenommenen ohne eigenen Interessen, der sich anschaut, ob wir geeignet sind - oder eben nicht. Ist ja auch ok, wenn das nicht aus dem Motiv heraus geschieht MEIN HUND!
 
Isabella, schreib doch mal fusselchen hier in der KSG an, die kann dir sicher auch noch einige "erhellende" Infos über das TH geben. :rolleyes:

Ich hätte hier evtl. auch noch ein paar Kandidaten:

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/130344-tschako-bullmastiff-ca-2009-a.html#post2407091
http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...bulldog-11-2009-vertraeglich.html#post2392013

Wäre ein Rotti auch ne Option?

Ansonsten schreib mal Bine (Barneby hier im Forum) an, die hat letztes Wochenende im Tierheim irgendwas Fila-ähnliches (Rüde, verträglich, aber OCD) reinbekommen, Näheres weiß ich da leider noch nicht.
 
Wie find ich fusselchen - bin zu doof für die Suchfunktion offensichtlich (das wäre doch schon wieder ein Grund, warum man mir keinen Hund anvertrauen kann grins)

Rotti: naja wegen mir schon aber mein Mausi mag keine schwarzen Hunde. (Und schon wieder ein Grund, sicher hetze ich meine Hündin heimlich auf schwarze Hunde ...)
 
Wie find ich fusselchen - bin zu doof für die Suchfunktion offensichtlich (das wäre doch schon wieder ein Grund, warum man mir keinen Hund anvertrauen kann grins)

Ganz oben....blauer Balken (wo auch das Kontrollzentrum aufgelistet ist)
Nützliche Links
Benutzerliste
Benutzer suchen

tataaaa :hallo:
 
Die vom Tierheim haben eben gemeint, dass sie die Betreuer immer direkt beurteilen lassen, ob man in Frage kommt. Deswegen mussten wir auch warten, bis sie aus dem Urlaub zurück war.

Tolle Taktik :unsicher:
Es gibt Ehrenamtliche und Ehrenamtliche
Manche kann man zu sowas gebrauchen, manche verfolgen nur ihren eigenes Egoismus.
Normalerweise sollten die Pfleger die erste neutrale Entscheidung treffen und nicht die Betreuer.
 
Vor allem wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich sicher nicht so behandeln lassen. Aber wahrscheinlich stehe ich jetzt auch auf der "Zuhälter"-Liste ;)))
 
Rotti: naja wegen mir schon aber mein Mausi mag keine schwarzen Hunde. (Und schon wieder ein Grund, sicher hetze ich meine Hündin heimlich auf schwarze Hunde ...)

Ein CC wäre aber doch auch schwarz? :gruebel:

Aber CC hätte ich ohnehin nur nen kupierten Rüden auf meiner Liste...
Mit Rottis könnt ich dich totwerfen. :(
Aktuell so viele Rüden in den bay. TH.
 
Hier ist Barneby:
http://forum.ksgemeinde.de/members/17402-barneby.html

Ich verstehe die Skepsis, wenn man für solche Hunde schon einige Anfragen bekommen hat, die gar nicht gehen.

Aber: Was kann einem besseres passieren, als Interessenten wie ihr es seid, für einen solchen Hund zu kriegen?

Ok, wir kennen z.B. etwas mehr über euch, aber alleine die Tatsache, dass man Rasseerfahrung hat, Zweithund gewohnt ist, keine 20 J. mehr ist etc.

Auf was warten die? Das geht gar nicht :(
 
Naja wir entsprechen eigentlich fast dem, was sie sich auf der Website wünschen für den Hund. Wobei die Frau Betreuer darüber gelästert hat, dass sie da Mist schreiben, von wegen Arbeit (= Schutzarbeit in ihren Augen). Ich hatte es nicht so verstanden, sondern bin der Meinung, dass du einen Dogorüden im besten Alter nicht müde kriegst vom Spazierengehen, mit dem musst du mit der Nase was machen.

Der einzige Unterschied zum gewünschten Profil ist, dass schon mal drei vier Stunden keiner da ist, also kein Hausmann/Frau. Haben meine Kerle bisher aber immer zum seelig auf der Couch schlummern und für selbständige Zielobjektsuche verwendet ;))
 
mann sollte doch wirklich der hund mal life begutachten können, das messer schneidet an zwei seiten, das tierheim sieht den interessenten auch gleich. Ich verstehe wiedermal vieles nicht.

ich hatte auch mehrere tierschutzeisen im feuer, bevor buju kam, keine hat geantwortet, oder auch nur das telefon abgenommen. Nur eine hat angerufen: die züchterin von buju, sie sagte: soeben wurde ihr hund geboren.....geht doch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mühsame Tierheimhundsuche“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten