Moggl - AmStaff Tricolor !!! Dringend

Markus

15 Jahre Mitglied
Hallo @all

"Er" ist wieder zu haben.

schlumpf16.jpg


Moggl ist mittlerweile 6 Monate und im besten "ich freu mich tobe gerne und erforsche alles"-Alter. Sein freundliches und interessiertes Wesen gegenueber Menschen und Hunden und Katzen ist ebenso ausgesprägt wie sein manchmal übeschäumendes Temperament. Er braucht erfahrene und konsequente und zeitnahe Erziehung. Er ist geimpft, entwurmt und lebt derzeit angemeldet in Hessen bei der Stelle an die er von Mir-san-Hund vermittelt wurde in einem Haushalt mit Frau, 3 jährigem Sohn und Lebensgefährten.

Die derzeitige Besitzerin möchte ihn nicht behalten (oder kann/will ihn nicht erziehen).

Näheres bitte unter [email protected] erfragen.

Gruß
Mädmäxchen

Durch Eintracht macht man kleine Dinge groß, durch Zwietracht wird man große Dinge los !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Markus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso ist er wieder zu haben? welche probleme gab es denn? die leute waren doch ganz nett, die ihn haben wollten (hatte mit denen mal per email kontakt).
schade, das es nicht geklappt hat....
 
Allgemein muß ich dazu sagen: Ich finde es unverantwortlich sich einen Hund zu holen und dann wieder zurück zu bringen wen Probleme auftreten.
redface.gif
redface.gif

So was sollte man sich vorher überlegen.

Sams Vorgänger Lucky hatten wir aus einer anscheinend netten Familie, es war ein super Hund (erster Eindruck), total verschmust usw.
Bis mein Mann einmal (nachdem Lucky ca.3 Wochen bei uns war) aus der Arbeit kam und seine Hose in die Wäsche bringen wollte. Er stand im Wohnzimmer und redete und zog dabei seinen Gürtel aus der Hose (sonst ging er immer ins bad zum Umziehen). Lucky ging ohne Vorwarnung auf ihn los. Zähne gefletscht, sämtliche Haare aufgestellt. Das war echt übel. Seit dem Zeitpunkt ging er auf alles los was männlich war. Und wenn dann der Mann auch noch nach Bier gerochen hat war es ganz vorbei.
Wir waren damals kurz davor ihn zurück zu bringen, weil es einfach schrecklich war. Wir sind aber der Meinung das wir die Verantwortung übernommen haben und da jetzt einfach mit viel Liebe und Geduld durch müssen. Hätten wir ihn ins Tierheim gebracht hätten die nächsten die in geholt hätten das selbe Problem bekommen und er wäre wieder zurück gebracht worden.
Nach einem dreiviertel Jahr hatten wir das Problem so ziemlich im Griff. Er ist dann nur noch einmal auf meinen Mann los als wir im Urlaub (August 00) waren und zu viert im Iglu-Zelt lagen und mein Mann 5 cm vor Luckys Nase eine Mücke zerklatscht hatte. Da ist Lucky ziemlich erschrocken und ich muß muß sagen Rudi war selber schuld.
Danach war nie wieder was und wir hatten den besten Hund der Welt. Leider ist er am 29.1.2001 mit 2 Jahren gestorben.
frown.gif
frown.gif
frown.gif


Was ich eigentlich sagen will ist, daß es meiner Meinung nach (fast) keinen Grund gibt einen Hund wieder abzugeben und ich finde so etwas unverantwortlich!!! Mit Vermietern kann man es vorher absprechen, mit dem Ersthund kann man es ausprobieren und mit Kndern auch. Sonst fällt mir dazu nicht viel ein was es geben könnte.

Andrea
Sam & Laika
alle drei sehr verärgert!!!
 
Hi Mia,

diesbezueglich ein Auszug aus einer gerade erhaltenen Mail :

>>>
Morgen holen *** und *** unseren Mobbel wieder Heim. Was seinen jetztigen Aufenthaltsort betrifft: Ich denke die Leute haben keinen Bock und sind absolut unerfahren was Hund bzw. Hundeerfahrung betrifft. Ich möchte die Leute nicht verunglimpfen. aber durch solche Menschen haben wir genügend Unfälle gehabt und werden wir noch haben. ( Bitte liebe Politiker führt
endlich den Hundeführerschein ein!!!)

Was Mobbel betrifft: Der Hund ist ganz normal für sein Alter, was Kinder,Unterordnung und Gefolgsam betrifft. Es ist defenitiv kein Problemhund,abgesehen von seiner Rassenzugehörigkeit. Er ist unerschrocken und selbstbewußt, für mich super Eigenschaften für einen guten Hund(kein Angstbeisser). Viele Hundesportler würden sich ein solches Wesen bei ihren Hunden
wünschen.(*** das hast du jetzt nicht gelesen)
<<<

Gruß
Mädmäxchen

Durch Eintracht macht man kleine Dinge groß, durch Zwietracht wird man große Dinge los !
 
Ja, ja, das alte Leid! Denn, Junghunde und Welpen sind nicht nur süß sondern auch sehr anstrengend! Dabei lohnt sich doch ein bischen Einsatz so sehr, ich versteh die Leute nicht!

Daumen drück für den "kleinen"
Emma
 
also ich verstehe das auch nicht.
wir haben seit mai unseren hund (es ist auch unser erster richtiger hund, vorher hatte ich nur den hund der nachbarin).
wir wollten eigentlich einen erwachsenen anlagehund, weil wir dachten, das der schon ein bißchen erziehung hat. aber das tierheim meinte, das ein kleiner hund besser wäre wegen unseren 4 katzen.
wir entschlossen uns (nach langem zögern) zu dem kleinen, 4 monate alten welpen.
wir haben uns gedanken gemacht, ob wir das alles hinkriegen, haben bücher gewälzt (auch schon als das thema hund aktuell wurde) und haben uns eine gute hundeschule gesucht.
mittlerweile ist unser hund 10 monate alt und bereit für die begleithundeprüfung. er hört supergut, hat noch nie irgendwas kaputt gemacht, kann alleine bleiben und versteht sich wunderbar mit katzen und artgenossen und menschen. kurz: ein traumhund.
ich denke, man muß sich nur mal mit dem tier beschäftigen und dann klappt das alles.
wir gehen regelmäßig in die hundeschule, da nicht nur der hund was lernt, sondern auch wir.
machne leute verstehe ich nicht.
 
Hi Markus,
Ich habe Moggl auch wieder ins Petmedia Forum gestellt.Eine kleine Chance aber doch eine Chance..



Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi Irish !

Danke !

Gruß
Mädmäxchen

Durch Eintracht macht man kleine Dinge groß, durch Zwietracht wird man große Dinge los !

p.s.: Moggl wird von uns Morgen (17.11.) wieder nach Muenchen geholt. ist also dann nicht mehr in Hessen.
 
wir arbeiten dran
wink.gif


Sibse

*Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen*
- Inuitspruch -
 
Huhu!

Hätte evtl. jemanden für den kleinen Knopf. Das sind Nachbarn von mir und haben schon einen Hund und ein Kind.
smile.gif




Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
mal hochschieb, es wird sich doch für den superknuddelbuddeligen kerl was finden lassen.
 
"Moggle" war heute hier in Augsburg.
smile.gif
(Ich war leider nicht da, weil ich arbeiten musste).

Jetzt muss eigentlich nur noch geklärt werden, auf welche Rasse es am Ende herausläuft. Denn z.B. als Bullterrier-Mix hat er hier sehr schlechte Karten.
frown.gif
Aber als American Bulldog (z.B.) nicht.

Jedenfalls sind meine Nachbarn total verliebt in den Kleinen.
smile.gif


Also, alle Mann Daumen drücken!!!



Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
squeeky, wie wärs mit schweizer sennenhund-mix? würde doch passen... drücke die daumen für den süßen!


LG
Ninchen
beaniebaby.gif



bild09.jpg
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ninchen:
squeeky, wie wärs mit schweizer sennenhund-mix? würde doch passen... [/quote]

an so eine mischung hab' ich bei ihm auch gedacht - paßt doch super
wink.gif

vielleicht mit 'nem schuß beagle, dann paßt das schon
biggrin.gif




Sibse

Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu
bemerken!
1 Stunde um sie einzuschätzen
1 Tag um sie gern/lieb zu haben
...aber ein ganzes Leben braucht um sie zu vergessen
 
Hallo ihr Lieben!

Habe grade mit meinen Nachbarn gesprochen - das mit "Moggle" klappt wohl leider doch nicht, weil der Vermieter bzw. die Mitmieter nicht mitspielen.
frown.gif
Der Vermieter hat nichts gegen "Kampfhunde", aber die Mitmieter haben ihn wohl schon mal angesprochen, das sie keinen solchen Hund im Haus haben wollen. *seufz* Dabei wäre das ideal für ihn gewesen.

Aber ich habe ja noch unseren guten Freund. Mit ihm werde ich gleich nochmal schwätzen, weil er ja auch einen Hund sucht.

Aber ich halte euch auf dem Laufenden - so schnell gebe ich nicht auf!!!!
smile.gif





Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
Moggl ist lt. HP von Mir San Hund vermittelt
smile.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moggl - AmStaff Tricolor !!! Dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
236
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
188
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten