Mischlingsrüde "jacky(14 wochen)" sucht neues Zuhause.

Stomper

Hallo

Es geht um den kleinen jacky und zwar,rief mein Vater mich am Wochenende an und fragte mich,ob ich wen hätte der Jacky aufnehmen würde. Er ist ca 14 wochen alt soweit stubenrein (meldet sich) und kinderlieb. Leider stellte sich raus,das die Frau meines Vater wohl eine Hundehaarallergie hat. Seit tagen hatte sie extremen ausschlag und juckreiz. sie ging wohl zum arzt und er sagte sie hätte eine allergie.
Mein Vater möchte allerdings 180 € schutzgebühr für ihn haben. wolte ihn davon abraten aber er lässt sich nicht davon abhalten.

Jetzt noch was zu jack

er soll ein jack russel mix sein. ICH allerdings glaube eher,das er ein dackel-bernersennenhund ist. sein aussehen sieht aus wie ein dackel und seine pfoten sind riesig. viel grösser als die von bounty. von der fellfarbe und fell her,würde es auch hin kommen. mit 14 wochen,ist er auch grösser als meine und jackies sind ja eher klein. sein standort ist in Hannover-garbsen. ich hoffe,das jemand den kleinen aufnimmt.

hier ein paar bilder von jack (was meint ihr,liege ich richtig mit meiner vermutung? (mischung) zum vergrössern,bitte drauf klicken.











der kleine ist echt niedlich und ich würde gerne wissen,was aus ihm wird. :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stomper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine moderate Schutzgebühr ist doch okay - Was nichts kostet, ist für viele nichts wert...

Nimmt der "Züchter" ihn denn nicht zurück?
 
ich finde allerdings,das 180 etwas zuviel sind. weil es auch recht dringend ist wegen der allergie.

nein,so wie es wohl aussieht nicht. sonst wäre mein vater nicht zu mir gekommen. :(
 
Hallo,

das hat jetzt zwar nichts mit einer Vermittlung direkt zu tun, aber mich würde interessieren, wo der Kleine herstammt? Weil die Elterntiere scheinen ja nicht bekannt zu sein, oder?
Möchte jetzt auch nicht unhöflich wirken, fallls es jetzt so rüberkommen mag. Aber deine Eltern waren wohl etwas voreilig mit einem Hundekauf. Man sollte immer vor einer Anschaffung eines hundes, einen Allergietest machen. Weil das der Kleine jetzt wieder abgegeben werden muss, ist Stress pur für den Kleinen! Aber heut zu tage kann man doch etwas gegen Tierhaarallergie machen! Wenn deine Eltern also starkes Interesse an den Kleinen haben, dann könnten sie sich doch an einen guten Hautarzt wenden und sich nach einer sensibilisierung erkundigen. Auch bekommt man Rezeptfreie Medikamente für den Übergang in jeder Apotheke. Ein Bekannter von uns, hat eine sehr starke Katzenallergie und konnte uns deshalb nie besuchen, Seitdem er aber die MEdikamente 2 Stunden vorher, bevor uns besucht nimmt, ist alles wie weggeblasen. Vieleicht wäre eine sensi. ja möglich und der Kleine bräuchte in seiner kurzen Prägungszeit nicht nochmal die Besitzer wechseln?

LG
Becky
 
ich werde ihn darauf ansprechen. ich hoffe das sie darauf eingehen. :( falsl nicht,ist es dann alles eine ausrede. :sauer: aber ich hoffe nicht,das es der fall ist er meinte nämlich schade usw. trotzdem,wer interesse hat melden. ich will nicht,das de rhudn in schlechte hände kommt. :(
 
Marion fragte ja, ob der Züchter den Hund nicht zurück nehmen würde? Weil dies wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Wurde da schonmal angefragt? Weil wenn es sich um ein seriösen Züchter handelt, so wird er den Hund auf jeden Fall zurück nehmen, da diese ja auch immer an die Zukunft des hundes interessiert sind. Werde mich aber auch auf jeden Fall umhören.
 
naja,soviel ich weiss kommt der hund wohl auch aus der zeitung. ich hoffe,das sie ihn behalten. der ist nämlich echt zucker. :(
 
so,mein vater holt mich um 1 hier ab zu einkaufen,dann werde ich imal mit ihm reden. ich sag dann später bescheid.
 
Stomper schrieb:
so,mein vater holt mich um 1 hier ab zu einkaufen,dann werde ich imal mit ihm reden. ich sag dann später bescheid.

Ja, mach das mal! Würde mich sehr für den Kleinen freuen, wenn sie sich mal bei einem Arzt erkundigen. Im Internet stehen auch schon viele Infos über diese Methode. Selbst meine ehmalige Nachbarin ist begeisert gewesen. Leider ist sie weggezogen, sonst hätte ich sie mal gefragt. Sie war gegen alle Tiere allergisch und dann hat sie aufeinmal einen Mann kennengelernt, der aufem Land mit vielen Tieren wohnt. Ihr blieb nichts anderes übrig, als mit dieser sensi. zu beginnen. Und anscheinend hat es geholfen. Vor 4 Monaten ist sie hier ausgezogen und mit ihren kindern aufs Land gezogen. :)
 
also ich hab mit ihm geredet. es geht wohl nicht nur um die allergie. er meinte zu mir,das die kinder etc sich alle zanken und keine lust haben mit den hund rauszugehen. und da mein vater wohl den hund für die kinder holte weil sie gebettelt haben und versprachen usw. sagte er,es ist besser den hund wieder abzugeben. ich finde das überhaupt nicht toll,denn sowas überlegt man sich früher,ob die kinder sich daran halten. also bitte,wer ihn haben möchte möge mir bitte bescheid sagen. :(
 
Ich bin sprachlos...:sauer:

Aber ich schicks mal meinem Stiefvater, der möchte nach Robins Tod im Juli gerne wieder einen Hund.
 
Stomper schrieb:
also ich hab mit ihm geredet. es geht wohl nicht nur um die allergie. er meinte zu mir,das die kinder etc sich alle zanken und keine lust haben mit den hund rauszugehen. und da mein vater wohl den hund für die kinder holte weil sie gebettelt haben und versprachen usw. sagte er,es ist besser den hund wieder abzugeben. ich finde das überhaupt nicht toll,denn sowas überlegt man sich früher,ob die kinder sich daran halten. also bitte,wer ihn haben möchte möge mir bitte bescheid sagen. :(

Tja, manche Leute werden es nie wissen, das man Tiere nicht nur für die Kinder bei sich aufnimmt. :(
Ich werde mich auf jeden Fall mal umhören.
 
Hmm? Auf jeden Fall etwas kleines und etwas grösseres. Er hat ziemlich kurze Beine, daher könnte Dackel auch richtig sein. Bei den Berner Sennenhund bin ich mir nicht ganz so sicher? Vieleicht auch etwas Rotti? Oder auch.....Ich weis jetzt nicht wie die Hunderasse heisst? Diese Rasse sieht aus wie einer Berner Sennenhund, aber hat kurzes Fell und ist kleiner als der Berner. Mir fällt der Name der Rasse nur leider nicht ein, sorry!
 
nene,der hat recht gewelltes haar wie bei einem berner sennen. auch wenn er läuft,sieht man das er in seinem mantel noch ganz schön rein wachsen muss. das ist nämlich nur am hin und her schwanken. wäre schön,wenn er so schnell wie möglich ein zuhause bekommt bevor mein vater ihn in die zeitung setzt. :(
 
Sag Deinem Vater, daß Du Dich kümmerst und daß er den Hund verdammt noch mal so lange behalten soll. :sauer:

Kannst Du ihn sonst nicht bis zur Vermittlung aufnehmen?
 
nein,das geht leide rnicht,da ich zur zeit alleine bin und 2 kinder und einen welpen hab. ich wüsste nicht,wie ich das mit zwei welpen machen könnte. ich hatte daran auch schon gedacht. :(
 
Ich könnte AUSRASTEN, wenn ich so etwas lese !!! :sauer: :sauer: :sauer: Das ist sowas von zum k ... !!!!

Nun denn - Wutausbrüche und späte Belehrungen (Wie: So etwas überlegt man sich vorher etc. pp.) helfen hier nun auch nicht weiter.

Könntest Du den Kleinen nicht bis zu seiner Vermittlung aufnehmen, damit man in Ruhe ein neues und gutes zuhause für ihn suchen kann und dies nun nicht in einer Hauruck-Aktion passieren muss? Du könntest den Kleinen auch auf verschiedene Vermittlungsseiten setzen, etc. pp. Ein Zeitungsinserat halte ich nicht für besonders gut - die "Klientel" die sich darauf meldet, ist in der Regel nicht so dolle ...

180,- € Schutzgebühr finde ich im übrigen völlig in Ordnung. Der Kleine ist doch sicher auch gechipt, entwurmt, geimpft? Die Vermittlung mit einem Schutzvertrag und nach vorheriger Vorkontrolle würde ich Dir auch empfehlen.

Edit: Ich lese gerade, das Du den Kleinen nicht aufnehmen kannst, also hat sich die Hälfte meines Postings ja schon erledigt ...
 
hey das hört sich ja super an. aber ob der jenige von berlin aus nach hannover fährt? :( ich werde mich bei den jenigen aufjedenfall melden und hoffe dann auch,das jack nicht all zu gross wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischlingsrüde "jacky(14 wochen)" sucht neues Zuhause.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Teddy hat ein neues Zuhause gefunden. Morgen zieht er an die Ostsee.
Antworten
4
Aufrufe
327
AnneAusE
AnneAusE
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
373
Carli
Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
667
Starlightlady
Starlightlady
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
beate66
B
Zurück
Oben Unten