Mischling, 7 1/2 Jahre, sucht DRINGEND ab sofort / Einschläferung HEUTE

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

mich hat soeben ein Anruf ereilt von einer Freundin die mich darum bittet, den Hund hier einzustellen. Der Hund soll heut Abend eingeschläfert werden weil angeblich div. Vorfälle mit dem Hund gewesen sind. Jacke eines Kindes zerissen, z.Bsp.

Gibt es unter Umständen eine Idee wo man den Hund asap hinbringen kann? Meine Freundin trifft sich nacher nochmal mit der aktuellen Besitzerin, die den Hund wirklich einschläfern lassen will.

Der Rüde ist nicht kastriert, 7 1/2 Jahre alt, 56cm Schulterhöhe, Farbe rot mit weissen Abzeichen.
Der Hund befindet sich in Frankfurt/Main, ist ein Mischling mit Rassegutachten der als Nicht-Listenhund ausgewiesen ist.

Angeblich nicht mit anderen Hunden verträglich.

Die Besitzerin möchte den Hund nicht ins Tierheim bringen, das wurde bereits erwähnt und auch schon angeboten.

Meine Freundin meldet sich hierzu nacher selbst noch, deswegen bitte hier posten!
Danke
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht die Einschläferung von den Besitzern aus? Mach das ein Tierarzt überhaupt?

Sind die Beißvorfälle polizeibekannt?

Hmm vielleicht mal an diverse Notorgas wenden?

Tierheim wäre doch noch besser als eingeschläfert zu werden????

was für ein Mix ist es?
 
Er sieht wohl aus wie ein Pittmischling, hat aber ein Rassegutachten dass er keines ist. Was genau auf dem Gutachten drauf steht kann ich leider nicht sagen.

Die Besitzerin sagt von sich aus dass sie den Hund einschläfern lassen will. Sie käme mit dem Tier nicht mehr zurecht.

Tierheim wär auf jeden Fall besser. Aber die Dame möchte den Hund nicht abgeben. Lieber einschläfern, das wär ja für den Hund besser.

Ob die Vorfälle der Polizei / dem OA gemeldet wurden kann ich dir leider nicht sagen, hierzu wird sich meine Freundin denk ich nacher noch genauer äussern können, wenn sie mit der Dame nochmal gesprochen hat.
 
Ja aber die Frage ist welcher TA schläfert solch einen Hund ein, nur weil die Besitzerin nicht mit ihm zurecht kommt?
Kann man nicht mal mit dem reden dass er das nicht macht und somit ein wenig zeit schinden?
 
Jeder TA schläfert einen Hund ein wenn man die passende Geschichte erzählt, das ist nunmal leider so. Kind gebissen, Schwiegermutter gebissen oder sonst was, und eins fix drei is das Tier eingeschläfert, damit man möglichen Schaden verhindern kann. Der TA weiss ja nicht dass die Besitzerin nur einfach nicht mehr mit dem Tier zurecht kommt.

Traurig aber wahr.

Wie gesagt, meine Freundin wird sich hierzu nochmal melden. Sie ist hier auch registriert.
 
Hallo Ihr Lieben,
jetzt kann ich mich endlich selbst zu Wort melden...Danke Maja für Deine schnelle Hilfe!

Also der Hund hat 5 Jahre lang hier in der Nachbarschaft gewohnt, wir waren immer gemeinsam auf der Hundewiese...er war nie ein "Freund" fremder Leute in der Wohnung aber ansonsten immer absolut verträglich ...in der Familie mit Kindern gelebt, der damalige Lebensgefährte hatte einen StaffRüden...die zwei haben wie ein Herz und eine Seele zusammen gelebt...tja und vor ca. zwei Jahren sind die weggezogen
heute hab ich das Mädel zufällig wiedergetroffen und sie erzählt mir der hund wird heut eingeschläfert weil er die Schwägerin gebissen hat (?) einfach so (?) und weil er aufm Bürgersteig nach einem Kind geschnappt und dessen Jacke zerrissen hat!
Angezeigt worden ist das alles nicht aber sie sagt sie kommt mit dem Hund nicht mehr klar er sei unberechenbar blablabla...ich treff sie gleich melde mich dann wieder.

Irgendwer ne Idde?
 
Erzähl ihr doch, das du einen tollen Platz bei Leuten / einer Orga "die sich mit sowas auskennen" gefunden hast und diese den Hund instant übernehmen würden. Vielleicht kannst Du die "Dame" überreden, Dir den Hund mitzugeben - und dann kannst Du ihn ins Tierheim bringen.
 
Hi,
also jetzt hab ich mir mal in Ruhe die ganze Story angehört, der Hund zeigt sich wohl seit ca.einem Jahr zunehmend aggressiv nicht nur Fremden gegenüber (es kann keiner die Wohnung betreten) sondern eben auch Familienmitgliedern.
Das Mädel und ihr Freund arbeiten Vollzeit und bisher war´s wohl so, daß der Hund während der Arbeitszeit bei der Mutter oder dem Bruder in der Familie war...dort hat sich in den letzten Monaten die Situation wohl so zugespitzt, daß keiner mehr auf den Hund aufpassen will weil er alle ständig anknurrt und droht oder auch schnappt...die Schwägerin hat er wohl wirklich gebissen...jetzt herrscht da eben die Angst vor dem Hund...

...und sie hat mir erzählt, daß sei in Ffm im TH war die aber den Hund nicht aufnehmen wollten!?
Daher wurde jetzt wohl das Einschläfern als letzte Lösung gesehen.

Also ich habe sie eben davon überzeugen können auf meinen Anruf zu warten, daß ich mich mal erkundige wo man den hund hingeben könnte etc.

Er ist rein optisch "Typ PitBull" hat aber ein Rassegutachten und wird höchstoffiziell als Ridgeback-Boxer Mix geführt. Was halt auch echt sein könnte.So schaut er zumindest aus.
Die Elterntiere waren nicht bekannt. Welpe stammt aus einem Pappkarton *seufz*

Gibt´s denn nicht in der Nähe von Ffm sowas wie ne Staff Hilfe oder so? Wo man den Hund schnellstmöglich hinbringen könnte?
 
Gibt´s denn nicht in der Nähe von Ffm sowas wie ne Staff Hilfe oder so? Wo man den Hund schnellstmöglich hinbringen könnte?

Muss es denn in der Nähe von Ffm sein? Kämen andere Orgas (die etwas weiter von Ffm weg sind) nicht in Frage?
 
Quatsch ist völlig egal wo...Hauptsache der hund wird nicht eingeschläfert und kommt in Kenner Hände!

Hab grad mit PitStaff &co. in Köln tel. ....die sagten mir sie seien leider voll belegt und könnten ihn nicht aufnehmen *heul* von denen hatte ich bisher so viel gutes gehört! Schade!

Oh Mann ich krieg noch die Krise...
 
He Süsse,

frag mal im TH Rüsselsheim an ... vielleicht haben die ne Möglichkeit. Wenn Frankfurt sagt sie wären "voll" bzw. könnten ihn nicht aufnehmen. Oder Offenbach - Genee hier aus dem Forum ist dort tätig. Evtl wär da ja was möglich.

Sonst fällt mir aktuell nur Bulli-in-Not ein, die sind in der Nähe von Bielefeld. Die StaffHilfe is in Berlin. *grübel*

Gut dass du noch etwas Zeit rausschinden konntest.
 
Hey,
wird wohl nicht ganz so einfach den Hund unter zu bringen. ICh denke auch, er wäre in Köln bei Pit-Staff oder bei C.Schürmann in den Besten Händen! Denn er MUSS in Erfahrene Hände, sonst wird das nix.
Unser TH hier gab mir leider nen Korb :( - keine Vermittlungschance :unsicher:. Wobei ich denke die wollen nicht weil er ein Problemfall ist und nicht das Personal dafür haben.
 
hi sonst meldet euch doch mal bei folgender person , die kommt zwar aus der nähe von hagen . sie kümmert sich um kampfis Ansprechpartnerin: Heike Pechner ([email protected]) Telefon: 023388/73424

sie steht hier auch mit einem notfallhund drin
sie hat auch stellen , die sich mit vermurksten kampfis auskennen

lg
 
könntet Ihr auch probieren - Karin Schoof

Können sie ihn nicht vorrübergehend in eine Box sperren oder ihm einen MK aufsetzen? DAnn hätte man wenigstens etwas mehr Zeit.

Und jetzt am WE ist er doch sicher bei den Haltern, also können sie ihm doch noch 2 Tage geben?
 
Fragt auch da mal nach:

...Ist ne kleine Orga in Niedersachsen, die sich (nicht nur) um Kampfis-in-Not kümmern.
(Anrufen ist in Notfällen garantiert besser als Emailen...Telbim-Nr müsste auf der HP stehen...sonst meld dich per PN und ich geb sie dir)

Da die ausschliesslich mit Pflegestellen arbeiten und natürlich auch ne Riesenlange Warteliste haben...isses zar unwahrscheinlich, dass sie ad hock nen Platz bieten können...aber
a)fragen kostet ja nur den Anruf und
b)haben sie vielleicht noch andere Ideen/Kontakte
 
Hi Ihr Lieben, also da ich ja die werte Dame davon überzeugen konnte bis Mo zu warten und mich versuchen zu lassen den Hund unterzukriegen ist also bis Mo. noch Zeit.

Es hieß dann plötzlich der hund sei ja so bei ihr zuhause jetzt brav!? Wobei sie dann aber auch gleich deutlich gemacht hat, daß sie dann am Mo.aber nicht mehr länger warten kann/will!?

Also so ganz schnall ichs ja nicht!? Wer weiß was da überhaupt vorgefallen ist!?

Jedenfalls hab ich gestern mit PitStaff in Köln nochmal tel.-sehr nett- die hören sich auch weiter um ob wir nicht doch was finden!

Ich bin hier heut leider den ganzen Tag am Arbeiten...versuche aber am Abend nochmal weiter zu tel. und das morgen irgendwie auf die Reihe zu kriegen.
Das muß einfach klappen...denke Tyson hat diese Chance verdient!
 
Sorry, aber nu bin ich verwirrt. Ist er nun hundeverträglich oder nicht? Und kannst du dir den Hund nicht mal persönlich anschauen um die Situation besser einschätzen zu können?:verwirrt: Vielleicht übertreibt sie auch ein wenig, weil sie tatsächlich Angst hat und die "vermeintliche" Gefahr so schnell wie möglich weghaben will.
Wie ist es mit allein sein, mit Katzen usw.......?

Lg, Tanja
 
Ich kenne ihn nur Hundeverträglich von seiner achten Lebenswoche bis zum fünften Lebensjahr.
Seit zwei Jahren hab ich ihn jetzt erst wieder gesehen und meinen Rüden hat er an der Leine angepöbelt...die Halter sagen es ginge nur noch mit Hündinnen, aber auch dies nur bedingt!?
Ich wollte Tyson begrüßen- sie hat mich nicht an den Hund gelassen...wir standen da ja am Straßenrand...einige Leute gingen vorbei...er verhielt sich völlig ruhig...sie meinte, daß ihn kein Fremder anfassen könnte etc.!?

Tja und heut hab ich sie versucht davon zu überzeugen, daß sie den Hund lieber an nem TH anbinden als einschläfern lassen soll.
Weit fahren um den Hund irgendwo abzugeben wollen sie jetzt plötzlich auch nicht mehr.

Tja und ich hab weder die Zeit noch die Möglichkeit den Hund da einfach rauszuholen.
Ich finds mal wieder echt zum Kotzen wie manche Leute drauf sind...!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischling, 7 1/2 Jahre, sucht DRINGEND ab sofort / Einschläferung HEUTE“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kari923
Hier mal ein Video von ihm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
758
kari923
kari923
Bine1976
Endlich endlich zieht Lady in ein neues Zuhause...............bei einer Tierärztin. :love:
Antworten
5
Aufrufe
999
Bine1976
Bine1976
Becky1981
So, hier kann geschlossen werden. Aki ist gottseidank vermittelt. :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Becky1981
Becky1981
Becky1981
Ja, ich weis! Tut mir auch alles schrecklich leid! Aber wir behalten ihn jetzt und werden aufpassen, das Ascanius ihn nicht mehr zu packen bekommt! Normalerweise sind wir nicht die Menschen, die sich vom Händler einen Hund holen, aber wir wurden bei diesem Anblick viel zu schwach! Mein Mann...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten