"Lady" DSH-Mischling, dringend auch PS gesucht

Bine1976

15 Jahre Mitglied
„Lady“ Schäferhund-Collie-Mischling, geb. ca. 2005

Die arme Lady hat bisher viel Pech gehabt und musste nun tatsächlich das dritte Mal zurück ins Tierheim, weil ihr Besitzer einen schlimmen Unfall hatte und sich nie wieder um Lady kümmern kann.
Die süße Maus wünscht sich endlich ein endgültiges Zuhause.

Sie ist eine sehr agile Hündin, die sehr freundlich zu Menschen ist und nichts mehr liebt als gekuschelt zu werden. Die meisten Hunde finde sie auch toll und würde mit einem netten Rüden sicher ein gutes Team bilden.
Sie ist auch sehr wachsam und zeigt dieses durch Bellen an.

Das ordentlich an Leine laufen klappt, dank Gassigeher, auch schon fast perfekt. Und Grundkommandos kennt Lady auch.
Allerdings neigt sie manchmal dazu an der Leine ihren Hundeführer zu beschützen. Aber mit etwas Geduld kann man sie auch ablenken und umorientieren.

Lady ist ein richtiger Schatz, der endlich zur Ruhe kommen möchte und nie nie mehr ins Tierheim zurück möchte.
Lady freut sich über ihren Besuch.

Kontakt:

Tierheim Geesthacht
Ansprechpartnerin: Sabine Paffrath
Lichterfelder Str. 10
21502 Geesthacht

Tel. 04152 74311
E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Trauriges Update:

Pflegestelle gesucht!!!
Lady leidet immer mehr! :(

Die arme Lady (geb. 2005) hat bisher viel Pech gehabt und musste nun tatsächlich das dritte Mal zurück ins Tierheim, weil ihr Besitzer einen schlimmen Unfall hatte und sich nie wieder um Lady kümmern kann.

Für sie ist die Tierheim-Situation fast unerträglich, denn das "Weggesperrt sein" ohne menschlichen Kontakt lässt sie nicht zur Ruhe kommen.
Sobald sie Menschen sieht bellt und springst sie wie verrückt in ihrem Zwinger oder im großen Auslauf umher und möchte einfach nur, dass jemand sie rausholt und mit ihr kuschelt.

Bis vor kurzem hat sie hier im Tierheim auch mit Schäferhund Ben zusammen gelebt. Ben hatte aber das Glück und hat ein tolles Zuhause gefunden.
Nun ist Lady völlig durch den Wind.

Hinzu kommen altersbedingte gesundheitliche Probleme.
So bekommt sie schon schmerz- und entzündungshemmende Medikamente für ihre Gelenke.
Und eine alte Hornhautverletzung auf dem linken Auge macht ihr auch zu schaffen.

Die süße Maus wünscht sich endlich ein endgültiges Zuhause oder eine Pflegestelle, in der sie bleiben darf, bis endlich die passenden Interessenten kommen und ihr ein Zuhause geben können.

Sie ist trotz ihres Alters eine sehr agile Hündin, die sehr freundlich zu Menschen ist und nichts mehr liebt als gekuschelt zu werden.

Die meisten Hunde finde sie auch toll und würde mit einem netten Rüden sicher ein gutes Team bilden.

Das ordentlich an Leine laufen klappt, dank Gassigeher, auch schon fast perfekt.
Und Grundkommandos kennt Lady auch.

Eigentlich ist sie ein richtiger Traumhund, der einfach nur bei seinem Mensche sein möchte.
 
Hier noch ein paar neue Fotos von der traurigen Maus. :(
 

Anhänge

Vielleicht kann man ja die Überschrift ändern, wegen der Pflegestelle?

Ich drück der Maus die Daumen!
 
Endlich endlich zieht Lady in ein neues Zuhause...............bei einer Tierärztin. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Lady" DSH-Mischling, dringend auch PS gesucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pearl
Antworten
4
Aufrufe
593
Pearl
Midivi
beide sind vermittelt (getrennt)
Antworten
1
Aufrufe
493
Midivi
Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten