Minipigferkel ; BBG; Nähe Herzberg / Elster

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
Ein Bekannter ohne PC bat mich, folgendes online zu stellen:

Minischweinchen, ungewollt geboren, da die Familie die kleine Sau schon tragend bekam ohne von er Schwangerschaft zu wissen, gegen Schutzgebühr (50,-Euro?) in gute Hände abzugeben. Alle Farben (schwarz-weiß-bunt) vorhanden. Nur in artgerechte Haltung - nicht nur fürs Wohnzimmer; nicht zum Verzehr!!!

Minischweine werden um die 50 cm groß und etwa 100 cm lang. Sie sind sehr anhänglich und intelligent. Die Familie hat leider keine Möglichkeit, alle Ferkel zu behalten.

Ich habe im Netz folgendes Foto gefunden; kann ja zur Zeit selber keins einstellen:


So in etwa sehen die jetzt ca. katzengroßen Grunzis aus.

Ich hoffe, daß die Höhe der Schutzgebühr gerechtfertigt ist?

Kontakt via e- Mail über mich - wird sofort weitergeleitet.
[email protected]




Gruß Puppy





... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schieb nach oben*
kann leider selbst keins nehmen *heul*

Vera

howlingwolf.gif
 
*gaaaaaaanz dezent hochschieb*
wink.gif



Gruß Puppy





... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
*schiiiiiiiiiiiiiiieeeb* die süßen brauchen ein zuhause, würd ja selber ein nehmen, aber....
 
Ich habe einige Fragen per Mail erhalten und möchte für die Laien etwas über die Haltung der Schweinchen sagen:

Unter artgerechter Haltung verstehe ich, daß man Schweine, egal welcher Größe nicht ausschließlich in der Wohnung oder auf dem Balkon halten darf.
Solche Sachen habe ich alle schon erlebt.

Auch wenn Minipigs sehr klein sind, sind es doch vollwertige Schweine mit Bedürfnissen wie sie auch die Großen haben. Suhlen und wühlen gehört dazu, das sollte man einem Schwein schon ermöglichen können. Sie sollten auch nicht einzeln gehalten werden, da Schweine Tiere sind, die in Rotten (Gruppen) leben. Also braucht so ein Schwein auch mindestens einen Artgenossen als Gesellschaft. Ein Garten ist schon etwas Feines für so kleine Rüssler, so sie dort ihr eigenes (eingezäuntes) Reich mit Ställchen für den Winter und als Sonnenschutz haben. Ansonsten würden sie den gesamten Garten wohl nach ihrem eigenen Schweinegeschmack umgestalten, und dem stolzen Hobbygärtner schnell ein Dorn im Auge sein.

Was das Gewöhnen mit Hunden angeht, sehe ich die Probleme eher von Seite des Hundes. Das Schwein an sich gewöhnt sich sicher an Hunde in der Familie; kommt halt darauf an, was der Hund zu dem Familienzuwachs hält.

Man kann mit den Schweinchen, ähnlich wie mit einem Hund an der Leine (mit Geschirr)spazieren gehen; das ist meiner Meinung nach aber nicht nötig ( ist auch nicht unbedingt ein Bedürfnis des Schweines) und ersetzt nicht die vernünftige Haltung, wie sie Schweine haben sollten.


Gruß Puppy





... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Hallo Puppy,

vielleicht sollte zusätzlich noch gesagt werden, das Schweinehaltung und egal ob mini oder nicht dem Veterenäramt gemeldet werden muß.

Viele Grüße
Helga

PS: Wir suchen schon ein Schweinchen aber der Weg ist ein bißchen weit.
 
Kann in "vermittelt" gesetzt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minipigferkel ; BBG; Nähe Herzberg / Elster“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sparky01
Wir haben eine letzte Frist bekommen, der Kleine ist jetzt beim Schwager des Besitzers übergangsweise untergekommen. Das geht aber definitiv nur bis zum Wochenende und ist eine echte Notlösung. Letzter Termin für die Fahrt wäre Sonntag, 5. März. Gibt es jemand, der in den nächsten 5 Tagen...
Antworten
2
Aufrufe
577
Sparky01
Sparky01
Puppyclip
Antworten
1
Aufrufe
556
Puppyclip
Puppyclip
fusselchen
Hallo zusammen, ich muss ("kurzfristig") am 17.-18.7. nach Kempten auf Dienstreise (Einsatz am 17., am 18. ginge es schon wieder zurück) und meine Hundesitterin ist da leider schon ausgebucht und meine anderen, privaten Betreuungsoptionen können da nicht (oder können erst kurzfristig sagen, ob...
Antworten
0
Aufrufe
95
fusselchen
fusselchen
Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
132
dasjanzons
dasjanzons
AnneAusE
Teddy hat ein neues Zuhause gefunden. Morgen zieht er an die Ostsee.
Antworten
4
Aufrufe
327
AnneAusE
AnneAusE
Zurück
Oben Unten