Merkwürdiges am Berliner Urteil

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
In einem anderen Forum gefunden:

Die wundersamen Wege von bayrischen Urteilen und Gutachtern, die im Berliner Urteil zitiert wurden und die spannende Frage, was der VDH damit zu tun hat.
Am Berliner Urteil war übrigens der gleiche Richter beteiligt, der sich seinerzeit in Bayern für Kampfhundesteuern eingesetzt hat.
Mehr unter dem Link.
Gruß
Andreas


Hi Andreas,

dazu kommt noch, dass er offenbar noch am selben Tag zum Präsidenten des Berliner Verfassungsgerichts gewählt wurde (wurde er gewählt? Auf jeden Fall waren die Wahlen an eben diesem Tag) und dass er offenbar mit dem Richter, der am 19.01.2000 das Urteil über die Kampfhundesteuer der Stadt Rosslau entschied (dieses Urteil wird ebenso oft als Grundlage für die Rasselisten der einzelnen Länder genannt), gut befreundet ist.

ALLES KLAR? Sowas heißt wohl im Juristendeutsch Befangenheit!

Bis dann

Franziska

Hallo,

tja, vor der Anwältin wurde vorher massiv gewarnt, weil null Erfahrung, anscheinend gerade ihr Studium abgeschlossen und der 1. Prozeß.
Üblicherweise werden für Verfassungsprozesse nur Spezialisten und alte Hasen genommen, keine Freunde, die man zufällig gut kennt.
Gruß
Andreas

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Merkwürdiges am Berliner Urteil“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Panscho Finja
So ihr lieben, da wende ich mich doch noch mal nach einer Ewigkeit mal wieder zurück. Mittlerweile, macht die kleine Süße es nur noch wenn sie der Meinung ist, sie würde zu wenig beachtet, den Kopf ab und zu kurz hoch, um zu gucken ob jemand guckt, gar keine apathie mehr dabei, so bald man sie...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Panscho Finja
Panscho Finja
Mayerengele
Bislang keine Zwischenfälle mehr - im Gegenteil: Mary scheint wieder an Sicherheit ihm gegenüber zu gewinnen und stiert ihn deshalb auch nemme so sehr an, folglich fühlt er sich nemme angemacht und ist ruhiger. Eine Aufwärtsspirale sozusagen. (wir haben hier aber auch festgestellt, dass es in...
Antworten
10
Aufrufe
882
Mayerengele
Mayerengele
E
erstmal auch vn mir mein herzlichstes beileid suki teil1 bin ich 100% deiner meinung, beim fleck hab ich mich gefragt ob der nicht auch von der eiablage der fliegen herruehren kan, rasiert wuerde aber heissen, dass der fleck erstmal nicht rund ist und auchklar abgegrenzt. jedenfalls ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
Carrrie
Gute Idee ich probier das mal. Ich denk eigendlich schon das er genug positive Bestätigung bekommt.
Antworten
5
Aufrufe
756
Carrrie
Carrrie
Brinja
Hi, danke für eure guten Wünsche. Es ist ja nicht so, daß ich Sarah nun ganz ruhig stellen soll, die TÄ meinte nur, ich solle Belastungen wie extremes Toben und Ballspielen vermeiden, also kein springen, apruptes abbremsen usw. Bälle verstecke ich jetzt für Sarah und sie bringt sie...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Brinja
Zurück
Oben Unten