Meine Vision "Die Hunderanch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Buroni...

Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, gegenüber anderen Usern hier behauptet zu haben, dass sie doof seien. Und auf "echte" Ratschläge warte ich noch immer. Was ich bis jetzt immer noch lese, ist eine "nett gemeinte" Konversation zwischen dir und einem Therotiker, der "sein" Wissen auch bloß "nachgelesen" hat.

Mal ehrlich. Angefangen von ich würde "wilde Hunderudel" auf ner Ranch ansiedeln wollen, über "Fluglärm" bis hin zur Unterstellung von mir als "Troll" las ich noch "keine" wirklichen Ratschläge. Außer, dass ich mich "ehrenamtlich im Thierheim angagieren möge, was ich bereits seit längerer Zeit tue und mich jetzt für die offene Mitgliedschaft (gesicherte Beitragszahlung) entschieden habe. Und genauso verhält es sich hier mit meiner Prämium-Mitgliedschaft bei "sofortiger" Entrichtung des Gesamtjahresbeitrages. Auch praktische "Sofort-Hilfe" genannt. Bücher bestelle ich, so welche nötig sind, über hier bei amazon und meine angesammelte Werke und Gegenstände versteigere ich per sofort u. a. über hier bei ebay. Ergo auch "wichtige" Unterstützung.

Was das (mein) Threadthema betrifft. Da sprach ich eindeutig von Vision und nicht von Antragstellung zum rechtfertigen "möchten" von Schwachsinn. Das würde ich hier und an dieser Stelle doch schon noch mal höflich erwähnen wollen.

Sei dir gewiss, dass ich auch als "Neuer" meine Meinung ganz gut vertreten kann und dies auch in logischer Folge tun werde. Momentan aber verfolge ich die nett zu lesende Theorie-Wolf-Diskussion mit u. a. dir als aktiv Beteiligten. Wobei ich das wiederum "nicht" verstehe. Denn...

"Warum sollte ein "Tier-User-Profi" vor dem Hintergrund des Versuchs der Ausrottung von Wölfen im skandinavischen Land Schweden in einem Visions-Thread eines Neu-User (der gerade einen Schwimmlehrgang im kalten Wasser absolviert und sich in der Einnordungsphase befindet:)) so explizite Praxisgespräche über möglichst gelingende Hundewelpenaufzucht durch "Wölfe" führen?"

Falls du Interesse daran haben solltest, wirklich fundiertes Wissen über "Wölfe" zu erhalten, so beschäftige dich bspw. mal mit dem "Tal der Wölfe" im Eifelpark, oder kontaktiere Herrn Werner Freund, dem deutschlandweit bekannstesten Arbeiter "mit" Wölfen. Und solltest du das alles "schon" wissen, sei nachsichtig mit mir. Ich bin neu hier als "User", was wiederum NICHT zwingend bedeuten muss, dass ich keinerlei Plan von Tieren (insbesondere Hunden) habe und deshalb "automatisch" Schwachsinn schreibe.

Jetzt muss ich mich aber erst noch um "Schuhe" kümmern, die ich erwerben werde, um "praktisch" mitzuhelfen, die "hohe" Tierarztrechnung für eine wahrscheinlich super-süße" und "super-tolle" Dogge abzumildern. Und in die Nachtschicht muss ich auch noch.

Und morgen "visioniere" ich in Bezug auf Camp-Dzombo weiter. Du kannst versichert sein, dass das, was ich beabsichtige, nichts mit Schwachsinn zutun hat, sondern mit "fortschrittlichen" Denken. Und "denken" wird doch wohl noch erlaubt sein, oder:)

unsere beiträge haben sich grad überschnitten..............aber mit diesem von mit zitierten letzten beitrag von mir machst du es noch lächerlicher, sorry. :nee:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok also ein tipp

meiner: lass die finger von hundewelten und such dir wirklich kompetente leute die dir da weiterhelfen können.
 
Was ich bis jetzt immer noch lese, ist eine "nett gemeinte" Konversation zwischen dir und einem Therotiker, der "sein" Wissen auch bloß "nachgelesen" hat.
Muß dich enttäuschen. Mein Wissen über Hunde stammt nicht aus Büchern sondern fuß auf dem Umgang mit Selbigen. Hundebücher besitze ich nicht ein Einziges, da ich meine Zeit lieber in (meine) Hunde investiere.
 
mein 1. tip: ebenso wie "braunweißnix": finger weg von hundewelten!

mein 2. tip: erläutere dein konzept einfach mal ganz schlicht und einfach (vielleicht tabelarisch), denn somit können dir hier einige sehr erfahrene hundemenschen (user) sicher sehr sinnvoll weiter tips geben. :zufrieden:
 
Welpen, die einfach ohne großen menschlichen Kontakt z.B. in der Zwingeranlage des "Züchters" starten, sollen sich aber tatsächlich stärker dem Menschen als dem Mithund anschließen, das hab ich jedenfalls auch so gelesen.
Aber auch da besteht die "Gefahr" das die Welpen das von den Elterntieren lernen. ;) Für verläßliche Aussagen bräuchte man also Hunde die über 1-2 Generationen möglichst unbeeinflußt geblieben sind. :hallo:

Ist vielleicht auch eine Frage der Lebensumstände. Siehe Bloch´s Pizzahunde. Diese Hunde lernen zwar die Vorteile der menschlichen Nähe zu nutzen, lassen sich wohl aber doch eher auf Mitglieder der eigenen Gruppe ein.

LG
Markus
 
Falls du Interesse daran haben solltest, wirklich fundiertes Wissen über "Wölfe" zu erhalten, so beschäftige dich bspw. mal mit dem "Tal der Wölfe" im Eifelpark, oder kontaktiere Herrn Werner Freund, dem deutschlandweit bekannstesten Arbeiter "mit" Wölfen.

Auch hier verstehe ich Dich nicht.
Gibt es nicht viele, die in den letzten Jahren/Jahrzehnten zum neuen und besseren Verstehen der Lebens-und Verhaltensweisen der Wölfe beigetragen haben und das nicht unbedingt als Wolf unter Gehegwölfen?


Gehört jedoch nicht unbedingt hier her, weil Hunde nun mal keine Wölfe mehr sind, selbst wenn sie auf einer Farm in Gruppen leben.
 
@Hovi...

Wenn auch NICHT threadbezogen für dich sehr gern eine Antwort von mir auf deine Frage, oder besser Feststellung

Meine langjährigen Trainer und Sportpsychologen in 25 Jahren Lesitungssport an u. a. der HSG (Hochschulsportgemeinschaft)/Sektion Schwimmen. Von denen weiß ich, dass bspw. ein Marathonläufer vor "27" auf natürlichen Wege denitinitv NICHT dazu in der Lage ist, OHNE leistungssteigernden Mittel (in Fachkreisen auch Doping genannt) einen Marathonlauf unter 2:15 Uhr absolvieren zu können. Also lehnte ich das "Zeug" damals ab, kam deswegen nicht in den Genuss der Förderung im Osten einem "Sportclub" angehören zu "dürfen" und musste DESHALB bis zu meinem "28. Lebensjahr" warten, um dann einschließlich dem Marathonlauf als 3. Disziplin (1. Schwimmen und 2. Radfahren) den berühmtesten Ironman der Welt auf Haiwaii als "nichtgeförderter Amateur" unter den insgesamt besten 400 von 2000 zu absolvieren.

Ich könnte dazu mehr sagen und schreiben. Aber das hier ist ein Forum mit Bezug auf Tier. Dem Menschen wird "ohnehin" schon reichlich Zeit seines Daseins gewidmet.
 
ja vor allem weil "förderung im osten" zu deiner zeit (ich gehe jetzt einfach mal anhand deiner ausdrucksweise davon aus, dass du schon wat älter bist) eine ganz eigene sache war und zudem ebenso die begründungen, warum Kinder und jugendliche gedopt wurden. noch nie in frage gestellt?
 
OT:

Das nenne ich mal eine wissenschaftlich fundierte Aussage - mein Sportlehrer hat das gesagt, also ist es so. :rolleyes:

Menschen sind ab einem Alter von 20 bis 21 Jahren körperlich ausgewachsen. Das heißt aber nicht, dass sie in diesem Alter auch ihre höchste körperliche Leistungsfähigkeit erreicht haben. Die hängt nämlich von weiteren Kriterien ab, z. B. Trainingsstand und Erfahrung.
 
Was ich bis jetzt immer noch lese, ist eine "nett gemeinte" Konversation zwischen dir und einem Therotiker, der "sein" Wissen auch bloß "nachgelesen" hat.
Muß dich enttäuschen. Mein Wissen über Hunde stammt nicht aus Büchern sondern fuß auf dem Umgang mit Selbigen. Hundebücher besitze ich nicht ein Einziges, da ich meine Zeit lieber in (meine) Hunde investiere.

er sprach auch von sich selbst, nicht von dir oder sonst irgendjemanden ;)

@Amar:
wie schon zu Anfang gesagt, hört sich deine "Vision" gut an.
ABER ... ;)

auch ich habe echt Schwierigkeiten, den Durchblick zu behalten - ehrlich gesagt, habe ich den auch verloren.

Die Grundidee, ist, dass du: ( verbessern bitte falls ich falsch liege ... und ergänze bitte, was ich vergessen habe )

- eigene Hunde haben wirst

- TS / problematische Hunde auf der Ranch leben werden, in Rudelhaltung.
( eine Art abgetrenntes Areal? oder werden sie die komplette Ranch-Flächer zur Verfügung haben? )


- Angebote:


* Übernachtungsmöglichkeiten von Hund und HH
* Seminare
* Bibliothek
* Hunde-Treffs


- Finanzierung / Aufbau bzw Umbau:

* Arbeitssuchende ( die von dir oder dem Arbeitsamt bezahlt werden? )
* Freiwillige ( Bekannte, Freunde etc ?! )

Das sind mal so die Sachen, dir bei mir "hängen" geblieben sind.


Ich hab hier Bauchweh, weil: ( ein paar Beispiele )

- zu viele "bunt gemixte" Angebote ( Erlaubnispflicht für Gastgewerbe, Hygieneschulungen, Auflagen Gesundheitsbehörde, "11er" für die Hundshaltung, Sachkundenachweis?! , Parkplatzmöglichkeiten, Versicherungen "aller Art" usw )

- für die TS / "Problem" - Hunde, GUTES Fachpersonal vorhanden sein MUSS ( Kostenpunkt, Auswahlkriterien ) sowie ein GUTER TA ( Kostenpunkt, Auswahlkriterien )

- Personal für`s "Gastgewerbe" ( Kostenpunkt, Auswahlkriterien )


Ausbildung bei Hundewelten:


persönliche Empfehlung, aufgrund persönlicher Erfahrung:
lass die Finger von


"Freiwillige" & "Ehrenamtliche":


zu Anfang ist die Begeisterung oftmals riesengroß
später könnte vill die "Freizeit" knapp(er) werden
könnte die Freude an "geldloser Schufterei" mehr und mehr schwinden

Vill könntest du deine Vorhaben irgendwie "aufgliedern", sodass sie klarer rüberkommen?!

Der wichtigste Punkt, nicht nur wegen deiner Vision, sondern gilt bei allem, was auf selbstständiger Basis aufgebaut wird:

Hat man ZUVERLÄSSIGE Leute, die im Notfall ( Arbeitsausfall, Krankheit, Tod ) das ganze Projekt übernehmen? ...
Ich meine damit keine Leute, die dir das "beschwören" und du dich auch normalerweise zu 100% auf diese verlassen kannst ... Ich meine Leute, mit welchen das alles hieb & stichfest "geregelt" ( schriftlich / "vertraglich" ) ist?

Wie gesagt, ich will dir KEINESFALLS deine Idee madig reden. LG :hallo:
 
@matty...

Natürlich ist es das der Fall. habe ich auch nie bestritten. Aber der Verlauf meines eröffneten Thread hier hat doch wohl eindeutig aufgezeigt, dass es völlig egal ist, was ich dazu schreibe. Es erfolgte ein "heraus picken" von angesprochenen Einzelpunkten und demzufolgen "völliges zerreden" des Thread. Und du kannst ja wohl mitlesen. Ich schreibe "nichts" mehr bezüglich dem Thema in der Überschrift meines Thread. Es sind andere User, die sich, sogar sehr gut, über Wölfe unterhalten. Und den Spagat vom Betreiben einer Farm von wildlebenden Hunderudeln zum Urvorfahren des Hundes Wolf habe NICHT ich getätigt. Und daran ändern auch nichts die wie ich bereits mitteilte, für mich "gewöhnungsbedürftigen" teils "Vollzitierungen" mit darauf folgenden, vielleicht 3-4 Zeilen Antwort. Aber der Mensch ist ja bekanntlich "immer" irgendwie lernfähig.

PS: Es kommt immer wieder mal vor, dass Visionen des Einen von Anderen NICHT verstanden werden. Daher sollte es so sein, dass man dem Visionär "Gelegenheit" gibt, seine Idee "begreifbar" zu machen. Das fällt mir "ohne Frage" derzeit schwer. Deshalb mied ich die letzten Tage eigenen "weiteren" Kommentar und las stattdessen den Verlauf mit. Ist NICHT schwer zu verstehen, so man bereit dazu ist.
 
Lesen schadet nicht :D.

Aber ich verstehe auch nicht was Amazon, ebay, und Wölfe etc. damit zu tun haben.

Dann mach`es doch einfach, den Segen von anderen Leuten brauchst du doch nicht.
 
@matty...

Natürlich ist es das der Fall. habe ich auch nie bestritten. Aber der Verlauf meines eröffneten Thread hier hat doch wohl eindeutig aufgezeigt, dass es völlig egal ist, was ich dazu schreibe. Es erfolgte ein "heraus picken" von angesprochenen Einzelpunkten und demzufolgen "völliges zerreden" des Thread. Und du kannst ja wohl mitlesen.

Jetzt mach mal nen Punkt, ja.

Natürlich "pick" ich mir Sachen raus, wo ich mir im Unklaren darüber bin - falls Nachfragen nicht erwünscht sind, dann sag das auch.

Wenn du mein Geschreibsel als Zerreden auffasst, kann ich nix für, denn Begründungen
zum "darüber Nachdenken" habe ich ebenso dazu geschrieben.

Ansonsten ... Bauchpinseln kann / will ich dich nicht ... in deinem Anfangsposting auch ausdrücklich NICHT erwünscht. LG
 
Lesen schadet nicht :D.

Aber ich verstehe auch nicht was Amazon, ebay, und Wölfe etc. damit zu tun haben.

Dann mach`es doch einfach, den Segen von anderen Leuten brauchst du doch nicht.

Amazon, Ebay haben nix mit seiner Vision zu tun ...

Es handelt sich hierbei um die finanzielle Unterstützung der Forenbetreiber der KSG, welcher Amar mit seiner Premiummitgliedschaft und Bestellungen bei Amazon und Ebay über die KSG-HP tätigt. ;)

Mit den Wölfli`s bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen - vill sollte ich nochmal nachlesen?! LG :hallo:
 
@matty...

Natürlich ist es das der Fall. habe ich auch nie bestritten. Aber der Verlauf meines eröffneten Thread hier hat doch wohl eindeutig aufgezeigt, dass es völlig egal ist, was ich dazu schreibe. Es erfolgte ein "heraus picken" von angesprochenen Einzelpunkten und demzufolgen "völliges zerreden" des Thread. Und du kannst ja wohl mitlesen. Ich schreibe "nichts" mehr bezüglich dem Thema in der Überschrift meines Thread. Es sind andere User, die sich, sogar sehr gut, über Wölfe unterhalten. Und den Spagat vom Betreiben einer Farm von wildlebenden Hunderudeln zum Urvorfahren des Hundes Wolf habe NICHT ich getätigt. Und daran ändern auch nichts die wie ich bereits mitteilte, für mich "gewöhnungsbedürftigen" teils "Vollzitierungen" mit darauf folgenden, vielleicht 3-4 Zeilen Antwort. Aber der Mensch ist ja bekanntlich "immer" irgendwie lernfähig.

PS: Es kommt immer wieder mal vor, dass Visionen des Einen von Anderen NICHT verstanden werden. Daher sollte es so sein, dass man dem Visionär "Gelegenheit" gibt, seine Idee "begreifbar" zu machen. Das fällt mir "ohne Frage" derzeit schwer. Deshalb mied ich die letzten Tage eigenen "weiteren" Kommentar und las stattdessen den Verlauf mit. Ist NICHT schwer zu verstehen, so man bereit dazu ist.

dann brauchen wir ja keine weiteren fragen stellen oder tips geben, wenn eh kein feedback von dir kommt.

dann kann der thread ja geschlossen werden, oder sehe ich das falsch??? :verwirrt:
 
@Maggy*lein*...

Schon wieder gemacht. UNWICHTIGES wird zur Wichtgkeit erhoben und AUSFÜHRLICH besprochen, aber wirklich Wichtiges bleibt UNBERÜHRT.

Ich schreibe doch GAR NICHT über Wölfe. Das tun doch Andere hier. Und es wird mir nach wie vor unterstellt, dass ich Hunde auf einer Farm ähnlich dem Leben von Wölfen ansiedeln wollen würde. Darauf hat man sich hier eingeschossen, obwohl von mir so nie gesagt.

PS: Es ist wohl wichtig, auf seine EXAKTE Wortlwahl zu achten. Ein falsch verstandenes Wort und man ist erledigt.
 
@Maggy*lein*...

Schon wieder gemacht. UNWICHTIGES wird zur Wichtgkeit erhoben und AUSFÜHRLICH besprochen, aber wirklich Wichtiges bleibt UNBERÜHRT.

Ich schreibe doch GAR NICHT über Wölfe. Das tun doch Andere hier. Und es wird mir nach wie vor unterstellt, dass ich Hunde auf einer Farm ähnlich dem Leben von Wölfen ansiedeln wollen würde. Darauf hat man sich hier eingeschossen, obwohl von mir so nie gesagt.

PS: Es ist wohl wichtig, auf seine EXAKTE Wortlwahl zu achten. Ein falsch verstandenes Wort und man ist erledigt.

boah, du provozierst ohne ende..........dann schreib doch endlich was du wirklich für eine vision hast und hör auf mit dem kindergarten! :sauer:
 
@biene1976...

Das siehst du vollkommen falsch. Ich bin berufstätig und in der dann noch knapp bemessen Freizeit bin ich momentan damit beschäftigt, jedes Wort hier einzeln zu lesen, damit es NICHT weiter zu Irritationen führt.

Wenn schon "dauernd" mitgeteilt wird, dass ich Schwachsinn schreiben würde, müsste man mir etwas Zeit geben, um für die Zukunft SO zu schreiben, dass ich mit besagten VORURTEIL aufräumen kann.

Sollte es allerdings so sein, dass Threads zugemacht werden, so der Threadbegründer nicht "binnen" der von anderen gesetzten Frist antwortet, dann kann ich das auch bloß NICHT verhindern.

Und jetzt gehe ich wie mitgeteilt die Nacht arbeiten und "versuche" morgen meine Vision SO zu gestalten, dass sie für möglichst VIELE nachvollziehbar wird.
 
naja für viele sollte sie so oder so verständlich sein (also nicht nur für dies forum) sonst stehst du am anfang und am ende alleine da.
 
@matty...

Natürlich ist es das der Fall. habe ich auch nie bestritten. Aber der Verlauf meines eröffneten Thread hier hat doch wohl eindeutig aufgezeigt, dass es völlig egal ist, was ich dazu schreibe. Es erfolgte ein "heraus picken" von angesprochenen Einzelpunkten und demzufolgen "völliges zerreden" des Thread. Und du kannst ja wohl mitlesen. Ich schreibe "nichts" mehr bezüglich dem Thema in der Überschrift meines Thread. Es sind andere User, die sich, sogar sehr gut, über Wölfe unterhalten. Und den Spagat vom Betreiben einer Farm von wildlebenden Hunderudeln zum Urvorfahren des Hundes Wolf habe NICHT ich getätigt. Und daran ändern auch nichts die wie ich bereits mitteilte, für mich "gewöhnungsbedürftigen" teils "Vollzitierungen" mit darauf folgenden, vielleicht 3-4 Zeilen Antwort. Aber der Mensch ist ja bekanntlich "immer" irgendwie lernfähig.

PS: Es kommt immer wieder mal vor, dass Visionen des Einen von Anderen NICHT verstanden werden. Daher sollte es so sein, dass man dem Visionär "Gelegenheit" gibt, seine Idee "begreifbar" zu machen. Das fällt mir "ohne Frage" derzeit schwer. Deshalb mied ich die letzten Tage eigenen "weiteren" Kommentar und las stattdessen den Verlauf mit. Ist NICHT schwer zu verstehen, so man bereit dazu ist.

@biene1976...

Das siehst du vollkommen falsch. Ich bin berufstätig und in der dann noch knapp bemessen Freizeit bin ich momentan damit beschäftigt, jedes Wort hier einzeln zu lesen, damit es NICHT weiter zu Irritationen führt.

Wenn schon "dauernd" mitgeteilt wird, dass ich Schwachsinn schreiben würde, müsste man mir etwas Zeit geben, um für die Zukunft SO zu schreiben, dass ich mit besagten VORURTEIL aufräumen kann.

Sollte es allerdings so sein, dass Threads zugemacht werden, so der Threadbegründer nicht "binnen" der von anderen gesetzten Frist antwortet, dann kann ich das auch bloß NICHT verhindern.

Und jetzt gehe ich wie mitgeteilt die Nacht arbeiten und "versuche" morgen meine Vision SO zu gestalten, dass sie für möglichst VIELE nachvollziehbar wird.

noch mal dick rot markiert: DU hast geschrieben, dass du NICHTS mehr zu deinem eigenen thema schreiben willst.............daher die frage, ob man dann den thread nicht schließen könnte, da es scheint, dass du desinteresse an unserer meinung und an unseren tips hast.

normale reaktion, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Vision "Die Hunderanch"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Rund um den Hund Suche Lumivision
Hallo, ich suche den Leuchtring von Lumivision in Größe 47. Mit freundlichen Grüßen Josy
Antworten
0
Aufrufe
499
Josy2007
Ruhrlady
heute abend auf Tiervision die neuen Sendungen mit Frau Ludwig, weiss nicht ob wir schon dabei sind, aber auf jeden Fall war es ein toller Dreh, nachzulesen auf unserer wbsite, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einige Sorgenkinder von uns kriegen hoffentlich eine...
Antworten
0
Aufrufe
375
Ruhrlady
Ruhrlady
Wiwwelle
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zweiter Teil
Antworten
5
Aufrufe
563
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten