Meine Vision "Die Hunderanch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HSH Freund...

Konnte ich mir schon nach den ersten Beiträgen denken, dass Neue hier ins kalte Wasser geworfen werden. War NICHT schwer zu erkennen bzw. zu begreifen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok. Meine Vision ist Schwachsinn.
Zumindest im hier geschilderten Konzept.
Konzept? Welches Konzept?:rolleyes:
Hast du das etwa verstanden was amar machen will?
Ja. Von Allem etwas (also nichts Halbes und nichts Ganzes) und das Ganze in low Budget (nach Möglichkeit sollen ja Arbeitslose/Harz4.er ihre Arbeitskraft in sein "Wertkapital" stecken). Das Alles in Form eines "Nationalparks" in der idyllischen Tagebaulandschaft in der Nähe eines Luftverkehrsdrehkreuzes. Dazu kommt noch eine Ausstellung historischer Hundebücher.
Und um mit Problemhunden arbeiten zu können braucht man eine "Ausbildung zum zertifizierten Gebrauchshundeausbilder DGHV." ;)

@HSH Freund...

Konnte ich mir schon nach den ersten Beiträgen denken, dass Neue hier ins kalte Wasser geworfen werden. War NICHT schwer zu erkennen bzw. zu begreifen.
Ist ja auch Winter, das ist das Wasser immer etwas kühler. :lol: Und von ins Wasser werfen kann hier keine Rede sein. Wir haben bestenfalls ein ganz klein wenig an deinem morschen Sprungturm gewackelt. Mehr war gar nicht nötig. :p
 
@HSH Freund...

Konnte ich mir schon nach den ersten Beiträgen denken, dass Neue hier ins kalte Wasser geworfen werden. War NICHT schwer zu erkennen bzw. zu begreifen.

hä??? HSH-Freund sprach wohl von seinen hunden und nicht von den neuen usern hier.
wieder schwachsinn, amar. :unsicher:

`tschulligung ... aber ich muss grad so sehr lachen ...

ja, ich glaube @Amar hat da wohl was falsch verstanden :)
es war ne Antwort auf Matty`s Post.

( Ich hoffe Amar, du missverstehst mich jetzt nicht - ich lache NICHT über dich, nur der Zusammenhang des von dir falsch interpretierten Postings, finde ich gerade einfach nur zum weghauen ... LG )

aber lies dir mal den Post von @HSH Freund im GANZEN durch, was er schrieb:

"... Dann habe ich bisher immer die Ausnahmen gehabt. ;) Allerdings werden die Neuzugänge hier aber auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und von der bestehenden Gruppe "auf Linie" gebracht. Dann funktionieren Sie zumindest in dieser Gruppe. :hallo:... "

Auweia !! :lol:
 
Übrigens zusätzlich die Frage, warum eine Hundefarm mit Gruppenhaltung?
Bis auf wenige Ausnahmen, sind unsere heutigen Haushunde nach derart langer Domestizierung nur noch sehr bedingt gruppen-oder rudelfähig. Wichtig ist ihnen die enge Bindungen ihren Menschen.
Dann habe ich bisher immer die Ausnahmen gehabt. ;) Allerdings werden die Neuzugänge hier aber auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und von der bestehenden Gruppe "auf Linie" gebracht. Dann funktionieren Sie zumindest in dieser Gruppe. :hallo:

Ich habe und hatte bisher auch immer gruppenfähige Hunde. Dennoch stimmt es natürlich, was matty schreibt: die Bindung an den Menschen ist ihnen noch wichtiger als die an die Hundekumpels. Jedenfalls allen, die ich kenne.
Ich denke, matty hat sich damit auf eine vielleicht geplante reine Hundegruppenhaltung in dem "Nationalpark-Camp" ohne wirklichen Familienanschluss bezogen. Und da stimme ich ihr zu, dass das für die meisten Hunde nicht ihre Wunsch-Lebensform sein dürfte.
 
Übrigens zusätzlich die Frage, warum eine Hundefarm mit Gruppenhaltung?
Bis auf wenige Ausnahmen, sind unsere heutigen Haushunde nach derart langer Domestizierung nur noch sehr bedingt gruppen-oder rudelfähig. Wichtig ist ihnen die enge Bindungen ihren Menschen.
Dann habe ich bisher immer die Ausnahmen gehabt. ;) Allerdings werden die Neuzugänge hier aber auch mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen und von der bestehenden Gruppe "auf Linie" gebracht. Dann funktionieren Sie zumindest in dieser Gruppe. :hallo:

:verwirrt: Ich hatte immer den Eindruck, du bist Deinen 'Hunden sehr wichtig
und darüberhinaus HSH, sind schon speziell, einfach von ihren ihren Aufgaben ausgehend, für die sie gezüchtet wurden
und Haltung von 2-3 Hunden mit einer sehr engen Bindung an ihren Menschen, dass ist wohl in einer Hundefarm eher nicht möglich.;)
 
Matty, nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin meinen Hunden sehr wichtig, das stimmt schon. Der Bezug zum Menschen ist ja eigentlich eine "Fehlprägung", welche im Laufe der Domestikation zum Teil auch genetisch veranlagt wurde. Aber das hat ja erst mal nichts mit der innerartlichen Rudel-, Gruppenfähigkeit zu tun. ;)
 
Jein.;)

Aber, ob durch Domestizierung bedingte genetische Veränderungen eine evolutionäre Fehlprägung sind, wäre sicher ein spendendes Thema.:D

Mal einfach zum Ausgangspunkt zurück:
Es hat eine "Verschiebung" stattgefunden, mal unzulässig vereinfacht gesagt und selbst Welpen, die noch nicht auf den Menschen geprägt wurden bevorzugen heute grundsätzlich, vor die Wahl gestellt, den Kontakt zum Menschen.
Unter gleichen Bedingen aufgezogene Wolfswelpen tun das z.B. nicht.

Dafür, dass die Rudelfähigkeit dadurch beeinträchtigt wird, gibt es inzwischen eine Reihe von ernstzunehmenden Belegen.

Immer grundsätzlich und im Vergleich zu Rudeln von Wölfen oder Wildhunden.
Es heißt nicht, dass ich zuhause nicht eine Gruppe von Hunden halten kann, die sich bei mir wohl fühlen.
 
selbst Welpen, die noch nicht auf den Menschen geprägt wurden bevorzugen heute grundsätzlich, vor die Wahl gestellt, den Kontakt zum Menschen.
Interessant wäre zu sehen wie das aussehen würde wenn Hundewelpen von menschlich unbeeinflußten/wilden Wölfen aufgezogen würden.
Im Bereich der Strassenhunde könnte man ja auch so argumentieren das die Hunde einen erlernten Vorteil von der Nähe zum Menschen haben (Futter in den Siedlungsabfällen, weniger Druck durch andere Nahrungskonkurrenten/Freßfeinde).
 
Zumindest im hier geschilderten Konzept.
Konzept? Welches Konzept?:rolleyes:
Hast du das etwa verstanden was amar machen will?
Ja. Von Allem etwas (also nichts Halbes und nichts Ganzes) und das Ganze in low Budget (nach Möglichkeit sollen ja Arbeitslose/Harz4.er ihre Arbeitskraft in sein "Wertkapital" stecken). Das Alles in Form eines "Nationalparks" in der idyllischen Tagebaulandschaft in der Nähe eines Luftverkehrsdrehkreuzes. Dazu kommt noch eine Ausstellung historischer Hundebücher.
Und um mit Problemhunden arbeiten zu können braucht man eine "Ausbildung zum zertifizierten Gebrauchshundeausbilder DGHV." ;)

Du hast unverheiratete (benachteiligte) von ihren Kindern getrennt lebende Väter vergessen:p

(bin ich froh, dass mein Papa mit mir dann eher Urlaub auf dem Campingplatz gemacht hat als auf einem Hof mit gestörten Hunden... ich sollte ihm das mal sagen, da freut er sich:lol:)
 
selbst Welpen, die noch nicht auf den Menschen geprägt wurden bevorzugen heute grundsätzlich, vor die Wahl gestellt, den Kontakt zum Menschen.
Interessant wäre zu sehen wie das aussehen würde wenn Hundewelpen von menschlich unbeeinflußten/wilden Wölfen aufgezogen würden.
Im Bereich der Strassenhunde könnte man ja auch so argumentieren das die Hunde einen erlernten Vorteil von der Nähe zum Menschen haben (Futter in den Siedlungsabfällen, weniger Druck durch andere Nahrungskonkurrenten/Freßfeinde).

An einen von wilden Wölfen aufgezogenen Welpen würdest du nur nicht für dieses Experiment herankommen. ;)
Im übrigen denke ich schon, dass so ein Hund von seinen Zieheltern "selbstverständlich" lernen würde, die Menschen zu meiden. Aber das wäre dann erlerntes Verhalten und würde nicht unbedingt Aufschluss über seine Prädisposition geben.
Welpen, die einfach ohne großen menschlichen Kontakt z.B. in der Zwingeranlage des "Züchters" starten, sollen sich aber tatsächlich stärker dem Menschen als dem Mithund anschließen, das hab ich jedenfalls auch so gelesen.
 
@Buroni...

Deinen unterschwelligen Zynismus in #151 sehe ich dir auf Grund deines noch jungen Alters gern nach. Biologisch gesehen ist der menschliche Körper ja schließlich ERST mit 27 voll ausgewachsen.
 
@Buroni...

Deinen unterschwelligen Zynismus in #151 sehe ich dir auf Grund deines noch jungen Alters gern nach. Biologisch gesehen ist der menschliche Körper ja schließlich ERST mit 27 voll ausgewachsen.


Du, das ist mir relativ egal, ob du da irgendetwas nachsiehst - musst du nicht... der Zynismus war ja nun auch nicht so arg dolle versteckt;)

Und entweder du nimmst das was hier geschrieben wird halt an - und gehst mal in dich - oder du bleibst trotzg bei der Einstellung, wie doof doch einige User sind... ersteres wäre mal was neues...


Und ja, tatsächlich hätte ich keinen Bock gehabt mit meinem Papa Uralub auf einer Hunderanch zu machen, auf der schwer vermittelbare Hunde im Rudel leben und artgrecht ernährt werden... das war schon ernst gemeint.

Oder soll da auf dem Hundehof noch ein Veranstalungsprogramm für Kinder diverser Altersklassen entstehen damit die auch was von dem Urlaub haben?
 
Welpen, die einfach ohne großen menschlichen Kontakt z.B. in der Zwingeranlage des "Züchters" starten, sollen sich aber tatsächlich stärker dem Menschen als dem Mithund anschließen, das hab ich jedenfalls auch so gelesen.
Aber auch da besteht die "Gefahr" das die Welpen das von den Elterntieren lernen. ;) Für verläßliche Aussagen bräuchte man also Hunde die über 1-2 Generationen möglichst unbeeinflußt geblieben sind. :hallo:
 
@Buroni...

Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, gegenüber anderen Usern hier behauptet zu haben, dass sie doof seien. Und auf "echte" Ratschläge warte ich noch immer. Was ich bis jetzt immer noch lese, ist eine "nett gemeinte" Konversation zwischen dir und einem Therotiker, der "sein" Wissen auch bloß "nachgelesen" hat.

Mal ehrlich. Angefangen von ich würde "wilde Hunderudel" auf ner Ranch ansiedeln wollen, über "Fluglärm" bis hin zur Unterstellung von mir als "Troll" las ich noch "keine" wirklichen Ratschläge. Außer, dass ich mich "ehrenamtlich im Thierheim angagieren möge, was ich bereits seit längerer Zeit tue und mich jetzt für die offene Mitgliedschaft (gesicherte Beitragszahlung) entschieden habe. Und genauso verhält es sich hier mit meiner Prämium-Mitgliedschaft bei "sofortiger" Entrichtung des Gesamtjahresbeitrages. Auch praktische "Sofort-Hilfe" genannt. Bücher bestelle ich, so welche nötig sind, über hier bei amazon und meine angesammelte Werke und Gegenstände versteigere ich per sofort u. a. über hier bei ebay. Ergo auch "wichtige" Unterstützung.

Was das (mein) Threadthema betrifft. Da sprach ich eindeutig von Vision und nicht von Antragstellung zum rechtfertigen "möchten" von Schwachsinn. Das würde ich hier und an dieser Stelle doch schon noch mal höflich erwähnen wollen.

Sei dir gewiss, dass ich auch als "Neuer" meine Meinung ganz gut vertreten kann und dies auch in logischer Folge tun werde. Momentan aber verfolge ich die nett zu lesende Theorie-Wolf-Diskussion mit u. a. dir als aktiv Beteiligten. Wobei ich das wiederum "nicht" verstehe. Denn...

"Warum sollte ein "Tier-User-Profi" vor dem Hintergrund des Versuchs der Ausrottung von Wölfen im skandinavischen Land Schweden in einem Visions-Thread eines Neu-User (der gerade einen Schwimmlehrgang im kalten Wasser absolviert und sich in der Einnordungsphase befindet:)) so explizite Praxisgespräche über möglichst gelingende Hundewelpenaufzucht durch "Wölfe" führen?"

Falls du Interesse daran haben solltest, wirklich fundiertes Wissen über "Wölfe" zu erhalten, so beschäftige dich bspw. mal mit dem "Tal der Wölfe" im Eifelpark, oder kontaktiere Herrn Werner Freund, dem deutschlandweit bekannstesten Arbeiter "mit" Wölfen. Und solltest du das alles "schon" wissen, sei nachsichtig mit mir. Ich bin neu hier als "User", was wiederum NICHT zwingend bedeuten muss, dass ich keinerlei Plan von Tieren (insbesondere Hunden) habe und deshalb "automatisch" Schwachsinn schreibe.

Jetzt muss ich mich aber erst noch um "Schuhe" kümmern, die ich erwerben werde, um "praktisch" mitzuhelfen, die "hohe" Tierarztrechnung für eine wahrscheinlich super-süße" und "super-tolle" Dogge abzumildern. Und in die Nachtschicht muss ich auch noch.

Und morgen "visioniere" ich in Bezug auf Camp-Dzombo weiter. Du kannst versichert sein, dass das, was ich beabsichtige, nichts mit Schwachsinn zutun hat, sondern mit "fortschrittlichen" Denken. Und "denken" wird doch wohl noch erlaubt sein, oder:)
 
Biologisch gesehen ist der menschliche Körper ja schließlich ERST mit 27 voll ausgewachsen.

Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? :verwirrt:

@ amar: das ist doch jetzt nur noch kinderkram, den du hier verzapfst. :unsicher:

wie buroni schon schrieb, nimm was von dem geschriebenen mit oder lass es sein.
wir haben dein konzept einfach nicht verstanden, haben mehrfach nachgefragt und du machst einen auf trotzig.
sehr schade, denn wenn du mit den zukünftgen kunden deines "hunderanch-nationalparks" auch so umgehst, dann "gute nacht marie". :uhh:

du solltest doch gerade als polizeibeamter etwas reflektierter mit dem thema und den aussagen der usern umgehen können....... :unsicher:
 
Biologisch gesehen ist der menschliche Körper ja schließlich ERST mit 27 voll ausgewachsen.

Wer hat Dir denn diesen Unfug erzählt? :verwirrt:


Das hab ich mal stumpf ignoriert:lol:


@Amar: du hast zwar behauptest, du bräuchtest keine Zitierfunktion, das solltest du aber nochmal überdenken... ich habe nirgendwo irgendwas über Wölfe oder deren Aufzucht geschrieben - falls doch, liegt es wohl tatsächlich an meiner Jugend.. die Vergesslichkeit:lol:

Ich habe also nicht vor irgendwen zu diesem Thema zu kontaktieren und wüsste auch nicht wieso, damir nichts ferner liegt als die Haltung irgendwelcher "wilden" Rudel - egal ob nurn Wölfe oder Hunde - ich bleib da lieber beim klassischen Haushund, vielleicht mal in zweifacher Ausführung...


Und was nun Amazon mit dem Thema zu tun hat - da steige ich mal wieder aus...:verwirrt:


Vielleicht solltest du auch einfach mal den gesamten Thread nochmal lesen, vielleicht liegt es ja an dir, dass die Leute nicht verstehen, was du jetzt für ene Vision hast und was das soll und sich deshalb auch ihren Spaß erlauben.

ich habe auch "Visionen", die sind aber etwas durchdachter, wie mir scheint, so dass ich mich eben auch mit anderen vernünftig austauschen kann, ohne dass irgendwelche Rätsel entstehen...

Schreib doch einmal in einem Beitrag, was genau du dir vorstellst, wie die Hundehaltung aussehen soll, was genau du anbieten willst, was Arbeitslose und Väter damit zu tun haben - vielleicht wird es dann ja auch etwas klarer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Vision "Die Hunderanch"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Rund um den Hund Suche Lumivision
Hallo, ich suche den Leuchtring von Lumivision in Größe 47. Mit freundlichen Grüßen Josy
Antworten
0
Aufrufe
499
Josy2007
Ruhrlady
heute abend auf Tiervision die neuen Sendungen mit Frau Ludwig, weiss nicht ob wir schon dabei sind, aber auf jeden Fall war es ein toller Dreh, nachzulesen auf unserer wbsite, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einige Sorgenkinder von uns kriegen hoffentlich eine...
Antworten
0
Aufrufe
375
Ruhrlady
Ruhrlady
Wiwwelle
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zweiter Teil
Antworten
5
Aufrufe
563
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten