Meine Vision "Die Hunderanch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amar

Es ist noch Zukunftsmusik, aber im Kopf schon längst geplant. Und mich interessieren eure freien und ehrlichen Gedanken dazu.

Meine Vision ist die Entstehung einer Hunderanch. Auf der können Hunde leben, sich artgerecht ernähren, sich medizinisch versorgen lassen, ausgiebig mit ihren Artgenossen sich vertragen "lernen" und miteinander spielen. Außerdem sollen so neue Freundschaften zwischen Hundebesitzern entstehen und es findet Erfahrungsaustausch statt.

Mein Grundgerüst besteht schon seit Jahren. Und jetzt, wo ich so allmählich in die Endphase meines Berufslebens komme (dauert noch 23 Jahre), beginnt mein "Lebenstraum" erste Konturen anzunehmen. Wenn alles klappt, leben wir in spätestens zwei Jahren auf dem Land und können dann das Kapitel Stadt abschließen.

Wie sind eure Gedanken dazu?:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo soll es denn aufs Land hingehen ...... ?

Die Idee ist klasse, aber da haste auch ganz schön was umzusetzen...
 
Was ist denn"sich artgerecht ernähren" für Hunde ? Freilaufende Kaninchen ? :albern:

Im Ernst : keine schlechte Idee, wenn Du genügend kompetente Aufsichtspersonen dabei hast, die nicht nur das Fachwissen besitzen, sondern auch guten Umgang mit Menschen haben. So ganz klar ist mir Deine Idee aber noch nicht. Soll es eine Hundeschule werden oder eine Art Begegnungsstätte ? Umgang mit Artgenossen lernt sich ja auch nicht mal in einer Hundeschulstunde pro Woche.
 
Geld und gutes Personal wäre dann wohl dein erstes Problem. :p
Die Idee hatten schon Einige....geklappt hat es dann wohl eher nicht.
 
Es ist noch Zukunftsmusik, aber im Kopf schon längst geplant. Und mich interessieren eure freien und ehrlichen Gedanken dazu.

Meine Vision ist die Entstehung einer Hunderanch. Auf der können Hunde leben, sich artgerecht ernähren, sich medizinisch versorgen lassen, ausgiebig mit ihren Artgenossen sich vertragen "lernen" und miteinander spielen. Außerdem sollen so neue Freundschaften zwischen Hundebesitzern entstehen und es findet Erfahrungsaustausch statt.

Mein Grundgerüst besteht schon seit Jahren. Und jetzt, wo ich so allmählich in die Endphase meines Berufslebens komme (dauert noch 23 Jahre), beginnt mein "Lebenstraum" erste Konturen anzunehmen. Wenn alles klappt, leben wir in spätestens zwei Jahren auf dem Land und können dann das Kapitel Stadt abschließen.

Wie sind eure Gedanken dazu?:hallo:
Konfuses Konzept. Ich verstehe das nicht. Sollen die Hunde dort als Rudel in einem Gehege leben, oder kommen Hundbesitzer zu einer Spielwiese. Wer betreut die Hund und wo/wie schlafen sie dort und und und und. Füe wen willst du eigentlich was anbieten und privat oder kommerziell? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung was du eigentlich machen willst.
 
Es wird nicht leicht. Das steht außer Frage. Aber ich glaube an mich, meine Idee und habe nie verlernt zu hoffen. Daher bin ich davon überzeugt, dass es gelingen wird. So wie schon einmal in meinem Leben.

Die Ranch wird im Umkreis von max. 30km rund um das Drehkreuz der DHL Realität werden. Ich bin seit über 20 Jahren in dem Umkreis arbeitstechnisch unterwegs. Und ihr könnt euch nicht vorstellen, was es noch alles für brachliegende Gehöfte mit angrenzemden Wald dort gibt.

Als nächstes komme ich aus einer Handwerkerfamilie und diese Tatsache werde ich nutzen, denn als Ex-DDR-Bürger erlente ich quasi, aus NICHTS etwas Vernünftiges zu machen. Und Leute, die was tun wollen, man sie aber nicht läßt, weil man sie angeblich nicht bzw. nicht mehr braucht, gibt es LEIDER zur Genüge. Daraus läßt sich sehr wohl Wertkapital schlagen. Nichts ist schlimmer im Leben eines Menschen, als NICHTS zutun zu haben!

Die Frage des Geldes wird trotzdem schwierig bleiben. Aber das ist es für alles andere auch bloß. Ohne Geld geht nun mal NICHTS. Allerdings werde ich gut auswählen, von wem ich solches beziehe, falls das in Betracht kommen sollte.
 
Hallo Amar :hallo:

Die Frage, nach unseren / meinen Gedanken zu deiner Vision ...

wenn ich ganz ehrlich bin, blick ich nicht wirklich durch.
Vill magst du die Fragen der anderen User beantworten, um ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen?! :)

Wie z.b.
Leben die Hunds dort?
Kommen sie mit ihren eigenen HH und treffen sich dort, zu einer Art netten Plausch? usw

LG :)
 
Es wird nicht leicht. Das steht außer Frage. Aber ich glaube an mich, meine Idee und habe nie verlernt zu hoffen. Daher bin ich davon überzeugt, dass es gelingen wird. So wie schon einmal in meinem Leben.

Die Ranch wird im Umkreis von max. 30km rund um das Drehkreuz der DHL Realität werden.

Da Du aus Sachsen kommst,nehme ich an ,Du meinst das Drehkreuz DHL -Flughafen Leipzig/Halle.Hast Du Dir schon mal überlegt,dass hier die Flugzeuge im Minutentakt! Tag und Nacht (hier gibts kein Nachtflugverbot) starten und landen.So eine Lärmbelästigung finde ich nicht optimal für eine artgerechte Hundehaltung.
Ansonsten ,die Idee ist sicher nicht schlecht,halt was für Visionäre.
In der Nähe gibts einen Gnadenhof "Hof Chaoti" ,auch langjährige "Visionäre.";)
Und nicht zu vergessen TH Leipzig/Breitenfeld.Alle brauchen sie Geld und Hilfe.:hallo:
 
Na selbstverständlich werden dort Hunde leben. Und vor allen meine Boerboel, die ich auf jeden Fall dann haben werde. Denn ich kenne die Hunde aus meinem Afrikaurlaub. Und ich beschäftige mich mit ihnen schon seit ca. 6 Jahren. In der Richtung sehe ich meine persönliche Hundezukunft.

Die Ranch muss als riesiges Abenteuergelände für Hund und HH verstanden werden.
Für das leibliche Wohl könnte ein Hunderestaurant sorgen.
Bei Verletzungen ist für medizinische Versorgung gesorgt.
Möchten HH mit ihren Hunden übernachten, ist auch dafür gesorgt.
Möchte jemand Hundezeugs veräußern, kann er das auf dem Life-Flohmarkt erledigen.
Bibliothek
Urlaubsversorgung von Hunden
..........

Das Ganze findet allerdings nicht auf Basis "Hotel Hilton" statt.

Und selbstverständlich werde ich dann mit fachkundigen Personal + Menschenkenntnis zusammenarbeiten.
 
@nasowas....

Ich versichere dir, dass die Showrunden bei BMW und Porsche, ergo auf deren Teststrecken, am Wochenden den Hunden auf dem Grundstück meiner Schwägerin und deren Nachbarn viel heftiger auf den Keks gehen, als der Fluglärm. Da ist im Sommer der A 380 im Direktlandeanflug quasi über das Grundstück meiner Schwägerin die blanke Einschlafmusik.

Den Gnadenhof und das Tierheim kenne ich bestens, wohne ich doch vom Tierheim 20min Fußweg entfernt. Außerdem engagiere ich mich im Tierheim bereits hinreichend. Momentan schwebt mir dort die Betreuung von Malinoisrüde "Mischka" vor.
 
Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht.

Klingt aber nach einem überaus zeit- und geldintensiven Unternehmen. Und wirklich fachkundiges Personal wächst auch nicht auf Bäumen, da Leute zu finden könnte schwierig werden. Planst Du, Deinen Job aufzugeben und das stattdessen zu machen? Oder willst Du das erst in Angriff nehmen, wenn Du in Rente bist?
 
...weiter oben schreibt er,das dauert noch 23 Jahre...;)(bis zur Rente)

Was dann hier im Großraum Grundstücke kosten....na ja ,jetzt ist ja nur Porsche und BMW ,sowie DHL vor Ort;)
 
Hallo Amar,
danke für die Erläuterungen ... jetzt kann ich mir das Ganze schon viel besser vorstellen und es hört sich gut, richtig gut an :)

Du bietest viele verschiedene Möglichkeiten, für Hund und HH ...
Stelle ich mir das ganze fertig vor, entsteht für mich ein Bild von einem Ort, an dem man sich "pudel-wohl" fühlen kann :)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, damit sich das iwann für dich verwirklichen lässt.

Dennoch, ohne Spielverderber sein zu wollen - aufgrund deiner Angebotsvielfalt, gibt es sehr viele Gesetze, Vorschriften, Verordnungen etc pp welche zu erfüllen sind ...

LG
 
Mein Grundgerüst besteht schon seit Jahren. Und jetzt, wo ich so allmählich in die Endphase meines Berufslebens komme (dauert noch 23 Jahre), beginnt mein "Lebenstraum" erste Konturen anzunehmen. Wenn alles klappt, leben wir in spätestens zwei Jahren auf dem Land und können dann das Kapitel Stadt abschließen.

Heißt, dass du das ganze in 23 Jahren auf die Beine stellen möchtest? - Also quasi, dass du für noch 23 Jahre Zeit hast, deinen Traum zu verwirklichen?
... oder bin ich jezt auf dem Holzweg? LG:hallo:
 
@Hovi...

Nein. Das plane ich nicht. Ich bin verheiratet und habe zwei Unterhaltsberechtigte Kinder. Da riskiere ich vorerst nichts. Und was das fachkundige Personal betrifft, da ist eine Menge Potential vorhanden und ich kenne schon so einige, die mit ihrem Wissen beitragen können und das auch wollen.

@nasowas...

Zu einer Vision gehört auch das etwas andere Denken. Zum Beispiel sprach ich mit ein paar umliegenden Bauern, die Land abgeben wollen. Wäre dann Pachtland und definitiv billiger, als würde ich bei einer Bank vorsprechen, um Geld zu erbetteln. Und ich sprach im Umkreis, ergo auch die andere Richtung. Wo keine Flugzeuge fliegen bzw. diese nicht so laut sind.
 
@*maggy*lein*...

Ob am Ende alles Genannte dabei sein wird, kann ich nicht behaupten. Aber so in etwa wird es wohl werden. Und ich fange schon weit vor meinem Renteneintritt an, das Ganze in die Praxis umzusetzen.

Ja. Man könnte die Anlage auch "pudel-wohl-fühl-Farm" nennen.
 
...weiter oben schreibt er,das dauert noch 23 Jahre...;)(bis zur Rente)

Ja, schon.

Ich habe nicht verstanden, ob er das machen will, wenn er in Rente ist (also in 23 Jahren erst) oder ob er das parallel zu seinem Beruf aufziehen will. Oder eben als Ersatz.

Wenn das parallel zum Ganztagesjob laufen soll, stelle ich mir das eher schwierig vor.
 
Die Frage, die sich mir aufdrängt ist: welches Publikum willst du denn ansprechen?
So wie du schreibst, soll das Ganze eine rundum Wohlfühlanlage für Hunde sein, wessen Hunde denn? Deine? TS Hunde? Pensionshunde? Hunde mit Halter aus der Umgebung? Hunde von Außerhalb?

Wenn du Hunde von Außerhalb einplanst, was bietest du den Besitzern?
Soll das ganze dann ungefähr so aufgebaut sein, wie das Hundehotel Wolf?

Touristisch wäre die Gegend nun nicht gerade meine erste Wahl und aus den Beschreibungen der Lage ist es wohl unmöglich da einen Hotelbetrieb für die Hundebesitzer (+Familie) aufzuziehen.
Somit fallen Hunde von wirklich außerhalb, die richtig Kohle dalassen flach.

Als Tagestour mit dem Hund wäre es wohl eine angenehme Sache, jenachdem, was da geboten wird (Seminare etc.pp.) ansonsten bleibt nur ein Kundenstamm von max. 50km.

Bietet das Umfeld überhaupt genügend "potente" (zahlungskräftige) Hundehalter, die einen echten Mangel an Hundebespaßung haben?
Frag da mal bei einer 0815 HuSchu in der Umgebung, wieviel das Geschäft mit dem Hund bei euch in der Region und im Allgemeinem abwerfen kann. Daran kann man dann rechnen, wieviel Personal man braucht, ob man dieses überhaupt bezahlen kann und wieviel persönlicher Einsatz gebracht werden muss, um so ein Unternehmen überhaupt an den Start zu bringen.

Frag auch gleich mal bei anderen Trainern, HuSchus, Hundeshop etc.pp. Menschen mal nach, wieviel Zeit WIRKLICH für die eigenen Hunde bleibt (meistens Tendenz gegen 0!!!) und ob es publikumswirksam ist da mit einer Horde "Kampf-" "Sport-" oder sonstwie "Gefährliche"-Hunde aufzuwarten? Eher nicht, denn der zahlende Kunde ist ein "Tutnix" "Fallara" "Fiffi" Hundehalter. Dieses Klientel will weder Sokas (auch wenn Boerbels keine sind), Sporthunde (Schäferhunde) oder sonstige Killer (Rottis, Dobermänner) in der Nähe ihrer Hunde wissen.

Ich weiß zwar dass ich gerade voll den Miesepeter raushängen lasse, aber es denken viele, dass sich mit dem Thema "Hund" das Hobby zum Beruf machen lässt und es fallen genausoviele damit auf die Nase.
Und im Moment erkenne ich kein Konzept, weshalb irgendwer überhaupt kommen sollte.
 
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich muss mich den anderen anschliessen - wen möchtest und was genau du anbieten willst.

Ich kenne eine TAhelferin, die sich selbständig gemacht hat und Hunde betreut und Katzen etc. versorgt, wenn die Leute arbeiten sind oder im Urlaub.....

Kein WE, immer da sein und stundenlanges Laufen ist auch nicht immer ein Traum.

Das Geld ist knapp, weil noch die KV gezahlt werden muss. Alles so Sachen, die mit reinspielen. Von deiner Wunschrasse würde ich dann auch absehen.
 
visionen sind ja was schönen - und kurz hoffte ich, da hat jemand ne idee mit hand u fuß-
aber dem ist nicht so.
gedanken was du anbieten könntest, hast du dir gemacht,wenn auch sehr oberflächlich.was das, ordentlich und nciht nach wildwestmanier, kosten würde, darüber gingst du, hier und in deinem kopf, hinweg.
die bauern möchten verpachten. ob sie das in nem vierteljahrhundert auch noch............?
zumal pacht für sowas ne scheißidee ist. zu vielen werden die pachtverträge unterm ***** weggezogen.dann sind sowohl die bereits getätigten investitionen oft völlig im *****,wie auch ein zeitlich schnelles ausweichquartier.und wenn dies gefunden wird,haperts dann am geld,weil das gebunden oder nicht mehr da ist.
a propos geld: hast du nicht.und ob du es in 23 jahren habenwirst,eher nicht.
aber du sortierst ja aus,von wem du leihst,sagst du.schön,daß siebeidir schlange stehen zum verleihen .und das für so was unausgegorenes.
mein fazit: da träumt sich einer was schön. und hofft, ein wenig aussteiger zu werden und daß ihm die idioten von kunden,die gefälligst sein sparpaket gut finden sollen, seine traumhunde finanzieren.
wenns die ksg in 25 jahren noch gibt,meld dich nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Vision "Die Hunderanch"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Rund um den Hund Suche Lumivision
Hallo, ich suche den Leuchtring von Lumivision in Größe 47. Mit freundlichen Grüßen Josy
Antworten
0
Aufrufe
499
Josy2007
Ruhrlady
heute abend auf Tiervision die neuen Sendungen mit Frau Ludwig, weiss nicht ob wir schon dabei sind, aber auf jeden Fall war es ein toller Dreh, nachzulesen auf unserer wbsite, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einige Sorgenkinder von uns kriegen hoffentlich eine...
Antworten
0
Aufrufe
375
Ruhrlady
Ruhrlady
Wiwwelle
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zweiter Teil
Antworten
5
Aufrufe
563
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten